Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Esslingen, auch 2017/2018 FKK-Termine im Merkel'schen Bad

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Esslingen, auch 2017/2018 FKK-Termine im Merkel'schen Bad

Beitrag von Calcit » Mo 11. Sep 2017, 10:37

Auch Erfreuliches sei von mir berichtet aus dem Esslinger Merkel'schen Schwimmbad, oder der Suchfunktion zuliebe auch als Merkelsches Schwimmbad schreibbar. Die FKK-Termine in diesem Hallenbad haben unverändert überlebt, im Gegensatz zu denen etlicher anderer Hallenbäder in der Stuttgarter Umgebung im Laufe der letzten Jahre. Erst heute mit Beginn der Wintersaison 2017/2018 ist nach Ende der Sommerpause die Webseite wieder aktiv.

Für die Übersichtlichkeit von mir etwas bearbeitet:
Stadtwerke Esslingen, Merkelsches Schwimmbad, 20170911, hat geschrieben: Sportbad FKK Baden Fr ... 21:00 - 23:00 Uhr ...

Mineral- Thermal und Dampfbad FKK-Baden Fr ... 21:00 - 23:00 Uhr ...
Lange Saunanächte finden jeweils am ersten Samstag in den Monaten Oktober bis April statt. Das Merkel'sche Schwimmbad hat dann bis 1 Uhr nachts geöffnet. Ab 21 Uhr ist es bei den Saunanächten möglich, im Mineralbad textilfrei zu baden.
https://www.swe.de/de/Baeder/Merkelsche ... ngszeiten/

Stadtwerke Esslingen, Merkelsches Schwimmbad, 20170911, hat geschrieben: Eintrittspreise für unseren Sauna- und Wellnessbereich 3 Stunden 13,50 Euro ...
Eintrittspreise für unser Mineral-Thermal- & Dampfbad 2,5 Stunden 7,00 Euro ...
Eintrittspreise für unser Sportbad 1,5 Stunden 3,00 Euro, jede weitere 1/2 Stunde 0,60 Euro ...
Stand 01.01.2017
https://www.swe.de/de/Baeder/Merkelsche ... ad/Preise/

Das ist doch schön, daß ich gegen "nonudo" das Rennen um den Titel des größten Pessimisten verloren habe:
nonudo, 20170312, hat geschrieben: ... Im Durchschnitt sind dort max. 5 nackte Schwimmer pro Termin, mich selbst mitgezählt, obwohl das Angebot mit großem Sportbecken und Thermalbecken (welches auch textilfrei zu nutzen ist; dort sind es im Durchschnitt maximal 8 nackte Schwimmer.) sehr gut ist und der Eintrittspreis (man muss nicht zwangsläufig auch einen Saunaeintritt bezahlen) mit vier Euro angemessen ist. Fazit: Die Abschaffung des Termins ist absehbar. ... Alle hier in der Region in den letzten Jahren abgeschafften Termine waren sehr gut beworben. ... Jedenfalls ist das immer schlechter werdende Angebot eindeutig darauf zurückführen, dass alle jammern aber letztlich dann keiner die Angebote wahrnimmt.
viewtopic.php?f=8&t=7226 ("Selber Schuld an der Abschaffung von FKK-Badezeiten?")

Auch erfreulich finde ich, daß der 2015 erfolgte Wechsel der Schwimmbadleitung nicht nur vorübergehend war. Deshalb habe ich, dem Friedensausbruch noch nicht recht trauend, erst im Frühjahr 2017 nach jahrelanger Pause und dadurch bedingt >500 EUR Umsatzverlust für die Stadtwerke zwei Besuche dort riskiert. Niemand hat mich dabei geärgert, so daß ich künftig wohl wie früher die Besucherzahl im Sportbecken um einen zweistelligen Prozentsatz steigern kann.

Das Problem des Jammerns statt Besuchens von FKK-Angeboten hat sich in der gestern zu Ende gegangenen Sommersaison des Stuttgarter Inselbades nicht bemerkbar gemacht, die FKK-Abteilung war beliebt wie immer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Esslingen, auch 2017/2018 FKK-Termine im Merkel'schen Ba

Beitrag von Bummler » Mo 11. Sep 2017, 12:05

Das liegt vielleicht am Namen? :shock:
Aber recht hast du natürlich, bei den Preisen müsste die Bude eigentlich voll sein.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@calcit

Beitrag von nonudo » Mo 11. Sep 2017, 20:06

Na das strotzt ja alles nur so vor erfreulichen Mitteilung:

Meine pessimistische Prognose ist nicht eingetreten. Dazu habe ich ja selbst mit steten Besuchen zur FKK-Zeit freitags beigetragen. Vor der Sommerpause habe ich dazu übrigens einen neuen Minus-Rekord aufgestellt. da hatte ich das ganze Sportbecken für mich alleine.

Noch erfreulicher ist natürlich, dass Calcit seine Privat-Fehde mit der Bäderleitung und den entsprechenden Streik beendet hat. Die von ihm errechneten daraus resultierenden Einnahmeverluste haben die Stadtwerke Esslingen allerdings knapp an den Rand der Insolvenz gebracht ;) ;) ;) Trotzdem muss das Ereignis auf eine Stufe gestellt werden mit dem Ende des 30-jährigen Krieges, auch wenn es nicht ganz so lange gedauert hat.

Es freut mich, Dich bei Gelegenheit dort wieder zu treffen! Wenngleich es zwischenzeitlich Alternativen gibt. Aber die poste ich nicht. Da sind es mir zu wenig, sondern zu viel :lol: :lol: :lol: :lol:


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste