Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Schwimmen in Berlin

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mikeww_3
Alter: 53

FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von mikeww » Di 22. Aug 2017, 18:50

Einfach mal für euch zur Info: Nachdem ich über die FKK-Zeiten in den Berliner Stadtbädern unterschiedliche Angaben gefunden habe, habe ich heute einfach mal die Berliner Bäderbetriebe angeschrieben. Aktueller Stand: Die Planungen für die Wintersaison seien noch nicht abgeschlossen, und man bittet um ein wenig Geduld. Sobald die Zeiten feststehen, wird man sie veröffentlichen. Ich behalte das mal im Auge.

 

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von MaJu_BLN » Di 22. Aug 2017, 19:37

Wer von den Bäderbetrieben unabhängig sein will: bei uns gibts (reparaturbedingt erst) wieder ab Oktober jeden Dienstag Schwimmen in Kreuzberg (geht auch als Gast). Bei den Saunafreunden jeden Sonntag 17:30, dort müsste es ab September wieder losgehen.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von tommy08 » Mi 23. Aug 2017, 23:31

Warum fahrt ihr als Berliner nicht in die Therme Ludwigsfelde? Dort kann man täglich den ganzen Tag nackt sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von admin5 » Do 24. Aug 2017, 07:02

Richtig textilfrei Schwimmen geht dort aber nur ganz selten ... und dann ist es nicht gerade günstig.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Bundesland Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von freiundwild » Di 19. Sep 2017, 19:19

Hallo liebe FKK'ler,

wohne zwar etwas südlich von Berlin, würde die strapazen einerr Fahrt in Kauf nehmen.
Kann mir jemand bitte aktuelle Orte und Zeiten zum nacktschwimmen in einem Schwimmbad schreiben?
Wäre sehr nett, habe im Internet nur die Kristalltherme in Ludwigsfelde gefunden.
Wenn jemand Interesse an einem Treffen hat um gemeinsam mal zum nacktbaden zu gehen kann mir eine PN schreiben.

Viele nackte Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK-Schwimmen nahe Berlin

Beitrag von Zuckerjunge » Di 19. Sep 2017, 21:39

Wir finden die Kristall-Therme in Ludwigsfelde toll, auch das Angebot der vielen Saunen.
LINK: www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.deinfo@kristall-saunatherme-ludwigsfelde.dewww.kristallbäder.de
Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Textilfreie Saunatherme. Mittwoch und Sonntag baden wahlweise mit oder ohne Textilien
• Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen
• Die Nutzung der Schwimmhalle ist im Eintrittspreis der Saunatherme enthalten

So - Do 9 - 22 Uhr
Fr + Sa 9 - 23 Uhr
Vollmond- 9 – 24 Uhr
Schwimmen

Jeden Dienstag und Freitag ist unser Sport-Schwimmbad ab 7 Uhr geöffnet. Es gelten die normalen Eintrittspreise.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Bundesland Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von freiundwild » Mi 20. Sep 2017, 10:51

Hab jetzt nochmal bei den Berliner Schwimmbäder nach gesehen. Das Schwimmbad in Neukölln biete am Mittwoch und Freitag jeweils von 20:00Uhr- 22:00Uhr FKK in der kleinen Halle an!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von admin5 » Mi 20. Sep 2017, 13:35

Die Möglichkeit zur textilfreien Nutzung des Sportschwimmbades in Ludwigsfelde ist immer zu den Terminen des Vollmondschwimmens von 19 bis 24 Uhr.

Gruß
Erik

 

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von Rotbart » Fr 8. Dez 2017, 23:32

Hallo MaJu, es ist wirklich positiv erstaunlich, wie sehr sich Adolf Koch, auch auf der Website, in Berlin modernisiert und auch für Gäste sehr weit geöffnet hat. Das Fkk Sportangebot ist bunt und bietet für mich ausreichend Angebote! Allerdings möchte ich sagen, 1 Stunde Fkk-Schwimmen ist zu kurz. Die Anfahrt, davor und danach umziehen, duschen, da bleibt nicht viel Zeit zum effektiven Training. Vielleicht könnt ihr das Angebot verbessern. :idea:
Der Rotbart...........
MaJu_BLN hat geschrieben:Wer von den Bäderbetrieben unabhängig sein will: bei uns gibts (reparaturbedingt erst) wieder ab Oktober jeden Dienstag Schwimmen in Kreuzberg (geht auch als Gast). Bei den Saunafreunden jeden Sonntag 17:30, dort müsste es ab September wieder losgehen.

 

Re: FKK-Schwimmen in Berlin

Beitrag von MaJu_BLN » So 10. Dez 2017, 03:03

Rotbart hat geschrieben:Hallo MaJu, es ist wirklich positiv erstaunlich, wie sehr sich Adolf Koch, auch auf der Website, in Berlin modernisiert und auch für Gäste sehr weit geöffnet hat. Das Fkk Sportangebot ist bunt und bietet für mich ausreichend Angebote! Allerdings möchte ich sagen, 1 Stunde Fkk-Schwimmen ist zu kurz. Die Anfahrt, davor und danach umziehen, duschen, da bleibt nicht viel Zeit zum effektiven Training. Vielleicht könnt ihr das Angebot verbessern. :idea:
Der Rotbart...........
MaJu_BLN hat geschrieben:Wer von den Bäderbetrieben unabhängig sein will: bei uns gibts (reparaturbedingt erst) wieder ab Oktober jeden Dienstag Schwimmen in Kreuzberg (geht auch als Gast). Bei den Saunafreunden jeden Sonntag 17:30, dort müsste es ab September wieder losgehen.


Hi Rotbart,
das wird schwierig bzw. vermutlich unmöglich sein.
Aber man weiß nie, aber sicher nicht in der näheren Zukunft.
Aber: normalerweise kann man erst nach der Stunde duschen, d.h. man kann effektiv schon eine ganze Stunde schwimmen.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste