Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Isteiner Schwellen am Rhein bei Efringen-Kirchen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2017
Wohnort: Basel, Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Isteiner Schwellen am Rhein bei Efringen-Kirchen

Beitrag von Freeballer » Do 20. Jul 2017, 15:34

Wer in Südbaden, im Südelsass oder in der Nordwestschweiz zu Hause ist, kann ich die Isteiner Schwellen zum FKK-Sonnen, -Schwimmen und -Spazieren nur wärmsten empfehlen. "Die Isteiner Schwellen sind Stromschnellen im Oberrhein am Rheinkilometer 177 bei der südbadischen Ortschaft Istein, die zur Gemeinde Efringen-Kirchen gehören. Sie liegen parallel zu dem 1928 gebauten Rheinseitenkanal und wurden bis zu diesem Zeitpunkt als Wasserstraße für die Schifffahrt von Basel Richtung Norden genutzt." (Quelle: Wikipedia). Dabei kann man auf dem riesigen Kiesbett herrlich FKK betreiben. Im vorderen Teil überwiegen die Textiler und im hinteren Teil, wo es auch eine Sandbank hat, die FKKler. Man kann sich bei schönem Wetter und normalem Rheinpegel in der schwachen Strömung ca. 600-800 Meter den alten Rhein herunter treiben lassen. Es gibt in Stromrichtung rechts verschiedene Ausstiege, der zu einem Trampelpfad führt, der teilweise durch den Wald führt. Hier kann man Nacktbaden mit Nacktspazieren herrlich miteinander verbinden. Zugang zu den Schwellen entweder mit dem Fahrrad oder Auto/Motorrad. Folgend der Link zu Google Maps und dem nahegelegenen Wald-Parkplatz:
https://www.google.de/maps/place/Istein ... d7.5453219
Die Schwellen eignen sich auch für Leute, die auf der Durchfahrt von Deutschland Richtung Schweiz oder umgekehrt sind. Für Ortsunkundige am besten die Ausfahrt Efringen-Kirchen nehmen (Details auf Google Maps oder anderen Karten-Portalen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Isteiner Schwellen am Rhein bei Efringen-Kirchen

Beitrag von Bummler » Fr 21. Jul 2017, 07:45

Ich habe gelesen
Ist einer Schwellen...


:shock:

Aber anscheinend geht es nicht um eine ungewöhnliche Nahrungsaufnahme sondern um einen ungewöhnlich benannten Ort.
Kann man ja bei den vielen Kochshows auch nicht gleich auseinander halten. Da assoziiert man alles was man liest erst mal mit Essen und grübelt was das denn nun wieder für ein neuer Quatsch ist.

Aber, noch mal Glück gehabt. Ich brauch nicht zu fürchten das mir mein Küchenwunder demnächst Schwellen anrichtet. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2017
Wohnort: Basel, Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Isteiner Schwellen am Rhein bei Efringen-Kirchen

Beitrag von Freeballer » Fr 21. Jul 2017, 08:00

Dann hätte es "Isst einer Schwellen" heissen müssen ;-) solltest Du es mit Essen bzw. Nahrungsaufnahme assoziiert haben. Aber das Essen muss man an die Schwellen noch selber mitbringen, und Kochshows gibt es dort zum Glück auch keine ;-)

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2017
Wohnort: Weil am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Michi68
Alter: 55

Re: Isteiner Schwellen am Rhein bei Efringen-Kirchen

Beitrag von Michi48 » So 23. Jul 2017, 18:23

Was aber nicht heisst das man(n) oder Frau an den Isteiner Schwellen nicht essen kann.Da kann man wunderbar grillen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Isteiner Schwellen am Rhein bei Efringen-Kirchen

Beitrag von Old Dude » Fr 24. Aug 2018, 17:39

Hallo Freeballer,
guter Tipp mit den Isteiner Schwellen. Wir gehen an den Wochenenden auch oft dort hin.
Kann ich allen Schweizern von nah und fern wärmstens empfehlen, es lohnt sich wirklich. Essen und Trinken muss man aber
selbst mitbringen. Es darf auch gegrillt werden. Also vielleicht bis bald mal an den Schwellen. Nackige Grüsse Cello


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste