Aktuelle Zeit: Mo 18. Mär 2019, 20:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden Raum Bern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Nacktbaden Raum Bern

Beitrag von Mubus » Di 4. Jul 2017, 14:12

Weiss jemand, wo man im Raume Bern nacktbaden resp. sonnenbaden kann? Vorzugsweise Richtung Thun.

Re: Nacktbaden Raum Bern

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 4. Jul 2017, 20:07

Mubus hat geschrieben:Weiss jemand, wo man im Raume Bern nacktbaden resp. sonnenbaden kann? Vorzugsweise Richtung Thun.
Zunächst möchte ich eine Mitgliedschaft im Helios-Club Thun empfehlen. Es steht Dir dann im Winterhalbjahr jeden Sonntagabend das Fitnesscenter Oberhofen zur Verfügung (Hallenbad, Whirlpool, 2 Saunen, 2 Dampfbäder).

Darüberhinaus hat nacktbaden.de 4 Tipps für diese Region.

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 11:57

Kannst du mehr über den Helios-Club Thun schreiben? Ich kenne mich mit Clubs nicht aus. Lohnt sich der Club auch für Leute die nicht in Thun leben?

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 8. Apr 2018, 12:26

jaim4 hat geschrieben:Kannst du mehr über den Helios-Club Thun schreiben? Ich kenne mich mit Clubs nicht aus. Lohnt sich der Club auch für Leute die nicht in Thun leben?
Alles, was wichtig ist, steht auf der oben verlinkten Webseite. Nur die Saunazeiten sind nicht à jour: Es die Daten nur bis 2017 vermerkt. Im April gibt's noch bis und mit 29.04.2018 Sauna in Oberhofen. Die Helios-Mitglieder kommen aus der ganzen Region Bern in die Sauna nach Oberhofen. Die meisten sind zugleich Mitglied bei die neue zeit, wo ein riesiges Gelände am Neuenburgersee zur Verfügung steht.

Und ja, meiner Meinung nach lohnt sich die Fahrt nach Oberhofen. Für uns sind es zwar 50 Minuten mit dem Auto, aber für einen geringen Eintritt steht das gesamte Hallenbad mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool zur Verfügung. Du kannst gerne einen Schnupperbesuch machen, meldest Dich einfach an der Kasse bei Alois (Präsident) oder Therese (Vizepräsidentin). Ab 18:15 Uhr heute Abend ist das Bad geöffnet. Wir sind ebenfalls da.

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 12:37

für mich ist die Fahrt 1h30min. Etwas zu lange.

Wir fördern eine gesunde Lebensweise mit Nacktbaden, fleischloser Ernährung, ohne Alkohol, Rauchen oder sonstigen Drogen. Dies war schon der Grundgedanke, als Edi Fankhauser 1927 die ONS mit ein paar gleichgesinnten Freunden aus Bern, Biel und Genf gründete, damals unter der Bezeichnung ‚Lichtbund’.

wird das drogenfrei ernst genommen? Was ist er Grund dafür? Darf man bei "die neue zeit" nichts konsumieren? Zudem habe ich auch keinen Wohnwagen.

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 8. Apr 2018, 12:45

jaim4 hat geschrieben:wird das drogenfrei ernst genommen? Was ist er Grund dafür? Darf man bei "die neue zeit" nichts konsumieren? Zudem habe ich auch keinen Wohnwagen.
Es wird ernstgenommen. Was meinst Du mit "nichts konsumieren"? Wenn Du Alkohol, Drogen oder Rauchen meinst: Allerdings, das ist ein no-go! Hingegen wirst Du nicht rausfliegen, wenn man Dich beim Verzehr des mitgebrachten Wurstbrots ertappt. Und nein, es gibt auch keine Gepäckkontrolle. :-)

Man kann auch eine Hütte mieten, oder ein Mobilheim. Oder man macht einen Tagesbesuch.

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 12:52

danke für deine Antwort. Sprich das ganze Gelände ist rauchfrei und Alk verboten?

Beitrag von Old Dude » Do 10. Jan 2019, 16:46

Hallo Mubus und jaim4,
unter folgendem link findet ihr viele Möglichkeiten wo in der Schweiz und im Ausland nackt gebadet werden kann.
https://www.iswimnu.de/nacktbaden-fkk/schweiz/

Zurück zu FKK Baden