Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Silbersee 2 in Haltern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.07.2017
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von habbi71 » Sa 29. Jul 2017, 07:59

Weit schwimmen würde ich auch nicht es ist dort zu gefährlich am Rand baden kann man durch aus man kann in den hinteren Bereich im Wald sehr gut wandern

 
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich nicht

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Kochmuetze » Di 29. Aug 2017, 17:12

war heute da - sehr gut -war auch im Wald - da war es voll :-)

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von chris-nrw » Mi 30. Aug 2017, 10:07

Ja, war auch da. Habe mein Rad am Campingplatz geparkt, und dann nackt am Ufer entlang bis zum halboffiziellen Fkk-Bereich.

Es scheint im abgesperrten Teil kaum noch Kontrollen zu geben, vermutlich weil die Wege zugewachsen sind und der Jeep da nicht mehr durch kommt.

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Gerd NRW » Do 21. Sep 2017, 08:25

Ist denn die Richtung zum FKK-Bereich beschildert oder geht man vom zweiten Parkplatz links oder rechts herum?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 21. Sep 2017, 15:31

Moin,

der Teil, wo nackt gebadet und gesonnt wird, ist nicht zu übersehen. Wenn man auf dem zweiten, also hinteren Parkplatz parkt, geht man den Weg vom Parkplatz zum See einfach geradeaus (ein paar Schritte zwischen ein paar Bäumen entlang) und dann dürfte man bei gutem Wetter auch schon nackte Gestalten sehen, dort geradeaus ist der FKK-Bereich, also am nordwestlichen Ufer des See.
Pommesbude etc. ist direkt nach Durchschreiten der paar Bäume sofort rechts (aber im von Textilern bevölkerten Bereich).

Hier die Koordinaten: 51°47'58.66"N 7°12'38.19"E

Gruß
Willi

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Gerd NRW » So 24. Sep 2017, 10:31

Danke für die Info.

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von chris-nrw » Fr 13. Okt 2017, 19:10

Das Wetter wird die kommenden Tage gut - weiß jemand, ob aktuell noch Eintrittsgeld gezogen wird?
:D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Sunlover » Fr 13. Okt 2017, 19:27

In den letzten Jahren wurde im Oktober nicht mehr kassiert. Bei den Wetteraussichten werden bestimmt nochmal viele am FKK-Strand sein:) Die Mischung zwischen Nackideis und Spaziergängern in Winterjacken find ich um diese Jahreszeit immer ganz witzig :D

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Fuerte2000 » Sa 26. Mai 2018, 22:20

War heute bei schönstem Wetter mit der Familie am Silbersee. Was wirklich einmalig und für mich sehr positiv ist, das es keine strikte Trennung zwischen FKK und Textil gibt. Meine Frau macht kein FKK, die Kinder momentan auch nicht. Hier hat man die Möglichkeit nach Lust und Laune Nackt oder Textil schwimmen zu gehen. Es gibt auch keine Schilder oder noch schlimmer Zäune, welche die Bereiche voneinander trennen. Ähnlich eigentlich wie auch auf Gran Canaria oder Fuerteventura. So sollte es für mich überall sein. Clothing optional halt.

Es waren sehr viele Nackte am hinteren Strandabschnitt. Dann mischte es sich immer mehr hin zu Textil. In diesem mittleren Bereich haben wir uns hingelegt. Am/ im Wasser war es auch gemischt. Es hat eigentlich keinen interessiert ob man Nackt war oder nicht. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Habe den Tag sehr genossen.
Was mir noch aufgefallen ist, war ein Zaun am Ende des Strandes, wo immer mal wieder jemand durchgegangen ist. Hauptsächlich aber Männer. Kennt jemand diesen Bereich? Gibt es dort weitere Bademöglichkeiten oder wird hier eher ander "Gelüsten" nachgegangen?

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von chris-nrw » Mi 30. Mai 2018, 18:52

Ja, das ist der nicht-erlaubte/wilde Bereich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste