Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 14:33

Blood Moors hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Gut, nehmen wir an, ich hätte keine Ahnung, aber da du anscheinend weißt, warum Sex nichts für Kinderaugen ist, kannst mir das doch sagen, oder?


Na, toll! Jetzt fetzen sich auch noch die Weiber hier. :? [/quote

Ich will mich mit niemandem fetzen, aber bei soviel Unwissenheit, Gedankenlosigkeit oder wie man sonst das noch nennen soll, muß man ihr das wohl so oder so ähnlich, wie andere das ja auch schon getan haben, sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Aria » Mi 10. Mai 2017, 15:30

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Traurig, wenn man das einem erwachsenen Menschen überhaupt erklären muß. Und das ist überhaut nicht das Gleiche wie diese Methode, die gar keine Methode war, sondern eben die damalige Einstellung.
Ja, die damalige moralische Einstellung hat dazu geführt, dass man die ersten FKK-ler verdächtigte, mit ihrer Nacktheit Kinder moralisch zu verderben. Das ist die Parallele zu heute.

Und falls es dich beruhigt: Ich habe noch nie vor Kindern gevögelt, meine aber, dass das diesbezügliche Verbot nicht begründet werden kann – was ja du und Lucilla bisher auch bewiesen habt, indem ihr euch konsequent weigert, irgendetwas dazu zu sagen.
Wir haben gar nichts bewiesen, sondern gehen davon aus, daß das jeder normale vernünftige erwachsene Mensch weiß.
Klar weiß das jeder. Aber hier geht es darum, dieses Verbot oder Gebot mit Argumenten zu begründen, und mir scheint, du hast auch keine.

Denn einmal sagst du
Campingliesel hat geschrieben: Kinder, die sowas zwangsläufig zu Hause mitbekommen haben, haben später oft große Probleme, sich einem Partner überhaupt zu öffnen.
und ein anderes Mal stimmst du der Feststellung zu, die Kartunger zitiert hat
Kartunger hat geschrieben:Bundeszentrale für gesundheitliche Bildung: Broschüre - Liebevoll begleiten ... Körperwahrnehmung und körperliche Neugier kleiner Kinder
http://www.bzga.de/botmed_13660500.html
z. B. Seite 23: Elternfrage - beim Sex erwischt? - ist das schlimm?
Nein. Es kommt vor das Kinder ihre Eltern "inflagranti" erwischen. In diesem Fall tragen die Kinder kein seelisches Trauma davon (dies wäre vergleichbar wenn Kinder zufällig Sex am Baggersee beobachten) – meist empfinden Sie diese Situation gar nicht als eine solche "Ausnahmesituation" wie die ertappten Erwachsenen. ....
was etwas völlig anderes ist, was du bisher gesagt und vertreten hast.

Ich bin der gleichen Meinung wie die von Kartunger zitierte
Kartunger hat geschrieben:Grundsätzlich ist es wichtig, dass Vater und/oder Mutter ihre erwachsene Sexualität klar gegen die ihrer Kinder abgrenzen - das heißt: Sex zwischen Erwachsenen sollte nicht im Beisein der Kinder stattfinden
, d.h. zusammenfassend: Man sollte nicht im Beisein von Kindern vögeln, aber wenn sie es doch mal sehen, geht die Welt nicht unter und sie werden später auch nicht, wie du es sagst, „große Probleme bekommen, sich einem Partner überhaupt zu öffnen“.

Und um zum Thema zurückzukommen: Laut den oben verlinkten Zeitungsberichten haben sich die Swinger zum Sex in die Büsche geschlagen, wollten also gar nicht gesehen werden. Aber die Erwachsenen – nicht die Kinder! – wussten natürlich, was sich dort abspielt, und haben bei der Gemeinde interveniert, die auch reagierte – Zitat aus der Süddeutschen:

Mitarbeiter des Bauhofs rückten an und kappten das Schilf und anderen Bewuchs, der bislang Rückzugsmöglichkeiten bot.

Jetzt gibt es diese Rückzugsmöglichkeit nicht mehr und die Emotionen kochen logischerweise noch mehr als früher, weil jetzt wahrscheinlich auch Kinder sehen können, was die Swinger da treiben. Doch diesen Zustand haben die Moralisten absichtlich selbst herbeigeführt!

Es ist wohl so, wie ich es in meinem ersten Statement am Fr 5. Mai 2017, 15:32 in diesem Thread schrieb – Zitat:

Da dieser Sex-Treff schon seit Jahren existiert, aber erst jetzt dagegen behördlichenseits eingeschritten wird, sehe ich das als klarer Fall von zunehmender Unduldsamkeit gegenüber Menschen, die etwas freier miteinander verkehren als allgemein üblich. Man kann auch sagen: Die Gesellschaft wird prüder und verfolgt infolgedessen jetzt Dinge, über die sich früher vielleicht nur ein paar Konservative aufgeregt haben.

PS: @Lucilla
Mit dir vernünftig zu diskutieren, ist mir nicht möglich. Deshalb: Mach, was du nicht lassen kannst.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 15:46

Campingliesel hat geschrieben:
Zwischen der Aussage "Kinder, die sowas zwangsläufig zu Hause mitbekommen haben, haben später oft große Probleme, sich einem Partner überhaupt zu öffnen" und dieser
"Nein. Es kommt vor das Kinder ihre Eltern "inflagranti" erwischen. In diesem Fall tragen die Kinder kein seelisches Trauma davon"
ist ja auch wieder ein feiner Unterschied. In meiner Aussage ist der entscheidende Punkt "zwangsläufig", also unfreiwillig, vorgeführt, wozu eben auch das Mitguckenlassen von Sexfilmen gehört oder eben, wenn Kinder ihre Eltern zufällig mal erwischen und sie würden nicht damit aufhören, sondern munter weitermachen.

Wenn die Eltern natürlich klugerweise damit aufhören und das richtige sagen, daß das Kind wieder beruhigt zurück in sein Bett geht, dann wird es sicher keinen Schaden davon tragen

"dies wäre vergleichbar wenn Kinder zufällig Sex am Baggersee beobachten" - diesem Satz stimme ich allerdings nicht zu, denn das ist nicht vergleichbar.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 15:56

"Ja, die damalige moralische Einstellung hat dazu geführt, dass man die ersten FKK-ler verdächtigte, mit ihrer Nacktheit Kinder moralisch zu verderben. Das ist die Parallele zu heute."

Genau, das ist die Parallele zu heute. Damals gehörte eben die Nacktheit und die Sexualität in den Köpfen der Leute absolut zusammen, und ansonsten gab es keinen Grund, nackt zu sein (außer Körperpflege). Damals mußten die Leute ja erstmal LERNEN, daß man auch nackt sein kann, sich draußen in der Natur treffen kann, sonnen kann, Sport machen kann, baden kann, ohne an Sex zu denken. Und heute führt der Weg genau wieder in diese Richtung, weil Leute eben FKK und Sex nicht mehr voneinander trennen wollen. Und das macht die FKK kaputt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Shiva205 » Mi 10. Mai 2017, 16:13

Campingliesel hat geschrieben:Damals mußten die Leute ja erstmal LERNEN, daß man auch nackt sein kann, sich draußen in der Natur treffen kann, ...
Genauso könnte jemand sagen: "Heute müssen die Leute erst mal lernen, dass Sexualität nichts ist, was vor Anderen zwanghaft verborgen werden muss." Es gibt keinen zwingenden Grund, warum sich nicht auch das mit der Zeit ändern könnte.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 16:53

Shiva205 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Damals mußten die Leute ja erstmal LERNEN, daß man auch nackt sein kann, sich draußen in der Natur treffen kann, ...
Genauso könnte jemand sagen: "Heute müssen die Leute erst mal lernen, dass Sexualität nichts ist, was vor Anderen zwanghaft verborgen werden muss." Es gibt keinen zwingenden Grund, warum sich nicht auch das mit der Zeit ändern könnte.


Das müssen die Leute nicht mehr lernen, denn das sieht man ja überall, wohin das führt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Aria » Mi 10. Mai 2017, 17:34

Campingliesel hat geschrieben:"dies wäre vergleichbar wenn Kinder zufällig Sex am Baggersee beobachten" - diesem Satz stimme ich allerdings nicht zu, denn das ist nicht vergleichbar.
Was denn nun? Am Di 9. Mai 2017, 23:28 hast du Kartunger noch vorbehaltlos zugestimmt, als er eine Quelle zitierend u.a. sagte – Zitat:
Es kommt vor das Kinder ihre Eltern "inflagranti" erwischen. In diesem Fall tragen die Kinder kein seelisches Trauma davon (dies wäre vergleichbar wenn Kinder zufällig Sex am Baggersee beobachten)
und jetzt willst du nichts mehr davon wissen?

An dem See, von dem hier die Rede ist, war ja vorher so, dass die Swinger nicht in aller Öffentlichkeit kopulierten, sondern sich buchstäblich in die Büsche schlugen, und um sie „in flagranti“ zu erwischen, musste man schon hingehen. Das ist doch vergleichbar mit der Aussage, wenn Kinder Eltern beim Sex erwischen, weil das Schlafzimmer nicht abgeschlossen war, weil auch da sie erst aktiv werden, sprich hingehen müssten. Von außerhalb des Schlafzimmers – und außerhalb der Büsche! - hätten sie vielleicht nur was gehört.

Ich finde die beiden Situationen sind vergleichbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Aria » Mi 10. Mai 2017, 17:50

Campingliesel hat geschrieben:Damals mußten die Leute ja erstmal LERNEN, daß man auch nackt sein kann, sich draußen in der Natur treffen kann, sonnen kann, Sport machen kann, baden kann, ohne an Sex zu denken. Und heute führt der Weg genau wieder in diese Richtung, weil Leute eben FKK und Sex nicht mehr voneinander trennen wollen. Und das macht die FKK kaputt.
Vielleicht hast du recht damit: Die Leute unterscheidet nicht mehr zwischen Nacktheit und Sexualität. Aber das nicht wegen der Swinger, die es nur an wenigen Stellen gibt - sonst würden sie nicht von überall her anreisen, wie es in den Berichten immer wieder heißt -, sondern weil die Gesellschaft insgesamt prüder geworden ist.

Die treibende Kraft dabei ist die Jugend, die entgegen landläufiger Meinung jetzt später den ersten Sex hat als noch vor 10 Jahren - siehe auch diesen Beitrag von mir. Warum dem so ist, ist nicht ganz klar, aber man kann es in vielen Bereichen des Lebens feststellen – siehe auch diesen Thread.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 18:38

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Damals mußten die Leute ja erstmal LERNEN, daß man auch nackt sein kann, sich draußen in der Natur treffen kann, sonnen kann, Sport machen kann, baden kann, ohne an Sex zu denken. Und heute führt der Weg genau wieder in diese Richtung, weil Leute eben FKK und Sex nicht mehr voneinander trennen wollen. Und das macht die FKK kaputt.
Vielleicht hast du recht damit: Die Leute unterscheidet nicht mehr zwischen Nacktheit und Sexualität. Aber das nicht wegen der Swinger, die es nur an wenigen Stellen gibt - sonst würden sie nicht von überall her anreisen, wie es in den Berichten immer wieder heißt -, sondern weil die Gesellschaft insgesamt prüder geworden ist.

Die treibende Kraft dabei ist die Jugend, die entgegen landläufiger Meinung jetzt später den ersten Sex hat als noch vor 10 Jahren - siehe auch diesen Beitrag von mir. Warum dem so ist, ist nicht ganz klar, aber man kann es in vielen Bereichen des Lebens feststellen – siehe auch diesen Thread.


Irgendwie scheinst du immer Ursache und Wirkung zu verwechseln.

Die Leute unterscheiden nicht mehr zwischen FKK und Sexualität, weil sie beides in einen Topf geworfen haben. WEIL es ja an vielen Plätzen einfach so möglich ist. Und die Folge davon sind nicht nur die Swinger, sondern auch alle, die Sex öffentlich treiben wollen. Weil sie am liebsten jeden FKK-Platz für ihre Zwecke nutzen wollen. Früher, als FKK fast nur in Vereinen möglich war, hatten sie diese Möglichkeiten nicht, sondern blieben in ihren eigenen Clubs, und eben nicht öffentlich. Auch wenn sich manche nach außen hin auch FKK-Club nannten, aber das war und ist eben der Mißbrauch dieser Bezeichnung.
Da aber eben heute nicht alle Leute diese öffentlichen Möglichkeiten möchten, und vor allem auch die echten FKKler nicht, fühlen sich die Leute davon belästigt, wenn sie an vielen FKK-Stränden solche frivolen Gruppen befürchten müssen. Oder zumindest in unmittelbarer Nähe.
Die Jugend ist nicht die treibende Kraft, sondern die, die am meisten an dieser neu entstandenen Prüderie zu leiden haben. An FKK haben viele das Interesse verloren, weil sie verunsichert sind und nicht an solche frivole Plätze geraten wollen. Daß sie nun im Durchschnitt später Sex haben, ist ja nur vernünftig. Das ist schon klar, warum das so ist. Zwar nicht bei allen, aber vielen, die eben ein bißchen weiter denken als nur an das augenblickliche Vergnügen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Verbot am Waldsee in Senden

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Mai 2017, 20:46

MartinaL hat geschrieben:
xuxaxo hat geschrieben:Hallo zusammen ! Es wird immer wieder festgestellt, daß es weniger junge FKK Anhänger gibt. DARAN SIND ZUM TEIL AUCH DIE ÄLTEREN SCHULD !
Ich komme sehr gut mit jungen Menschen aus. In der Nachbarschaft wohnte ein 18 jähriger der erzählt hat, daß er sehr gerne FKK macht.Als wir dann mal an einem Baggersee waren, hatte er dann zwar Lust auf FKK aber sich doch irgendwie nicht getraut. Ich habe Ihn nach dem Grund gefragt... Er erzählte, daß er immer unbeschwert FKK gemacht hat. Aber er wurde mehrmals von Älteren sexuell angebaggert, einer hat Ihm sogar Geld geboten und einer hatte Ihn " unauffällig " dauernd fotografiert !
Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn sich junge Menschen dann nicht für FKK begeistern können, wenn es unter den Ältern, so triebgesteuerte Wesen gibt.
Ich habe Ihm versprochen aufzupassen und als wir ein paar Mal am See waren, hat er wieder ganz unbeschwert FKK gemacht und er hatte wieder gefallen daran gefunden.


Also ich finde es kommt halt darauf an wo man hingeht. Wenn es ein offizieller Platz ist wird kurz geschaut oder immer mal wieder aber sehr sehr wenig. Und man wird auch nicht bedrängt. Allerdings so inoffizielle Plätze da find ich sind halt nicht nur FKKler sondern Spanner und dann ist das schon nicht mehr so toll und kann dann denk ich wie oben beschrieben werden. So bei den offiziellen Plätzen oder anerkannten sind die älteren und alten eigentlich die chilligsten.


Dann lest mal dieses Posting aus dem Thread: Junge FKK-Freunde!!!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste