Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Baden und Schwimmen in M-Bädern der Stadtwerke München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Baden und Schwimmen in M-Bädern der Stadtwerke Mün

Beitrag von skier » So 26. Nov 2017, 23:18

Ich war gestern beim Lichterfest und wollte mal davon berichten:
Zuerst muss man mal sagen es war mein erstes mal FKK in einem Schwimmbad und auch das erste mal richtig in der Sauna.
Ich bin um kurz nach 8 gekommen, an der Kasse wurde dem vor mir schon mitgeteilt, dass es im Saunabereich extrem voll, im Warmbecken voll und im Sportbecken noch ganz ok ist. Nachdem ich keine kurze Anreise hatte, bin ich trotzdem reingegangen. Zuerst war ich mit ca 10 anderen im 25m Sportbecken, anschließend wollte ich mir die Sauna anschauen. Es war wirklich voll, aber einen Sitzplatz hat man schon noch bekommen (solange kein Aufguss war). Ich weiß nicht, wie es dort normal ist, aber extrem fand ich es nicht. Eine gewissen Unruhe war aber trotzdem vorhanden und wer eher menschenscheu ist, hätte auch keinen Spaß gehabt. Da mir aber normal 10 minuten in der ruhigen Sauna viel zu langweilig gewesen wären, war es für mich so schon ganz gut. Anschließend im Warmbecken war es auch voll, aber man hat schon noch einen Platz gefunden. Zum Ende hin wurde es dann besonders in den Becken etwas leerer
Das besondere am Lichterfest ist, dass es sehr abgedunkelt ist. Wer zum schauen kommen will: Bleib daheim, lohnt sich nicht. Ideal also für eher schüchterne und Anfänger.
Die Altersstruktur war deutlich anders, als ich es vom FKK kenne. Das hat mich sehr gefreut. Ich bin zwar schlecht im schätzen, aber ich würde es so einteilen: 18-30 Jahre: 30%, 30-50 Jahre: 40% 50-70 Jahre 30%. Anteil Männer/ Frauen etwa 60/40. Alle anderen Altersgruppen waren eigentlich kaum vorhanden, liegt vermutlich auch an der Zeit.
Insgesamt haben sich die stolzen 12,90€ für 3 Stunden sehr gelohnt, ich komme gerne beim nächsten mal wieder und ich hab mich wirklich gefreut, dass FKK in meiner Altersgruppe doch nich nicht ganz ausgestorben ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 30. Nov 2017, 20:00

skier hat geschrieben:Das besondere am Lichterfest ist, dass es sehr abgedunkelt ist.

da haben sie mal nachjustiert im Lauf der letzten Jahre. Ich erinnere mich, zu den ersten Terminen konnte man noch ein Buch oder Zeitung lesen in der Schwimmhalle.
skier hat geschrieben:Insgesamt haben sich die stolzen 12,90€ für 3 Stunden sehr gelohnt
Preis ist München halt. grundsätzlich, wenn man öfter in die M-Bäder geht, lohnt sich der Kauf der Bäder-Card mit verschiedenen Rabattstufen schon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Südbad

Beitrag von Phragmites » So 3. Dez 2017, 15:18

Ankündigung: Am Sa 09.12. findet das Lichterfest statt.
Ab 19 Uhr ist das Südbad ausschließlich für Saunagäste geöffnet. Dann können Sie auch in den Schwimmbecken nackt baden – das ganze Südbad wird zum Saunabereich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Volksbad

Beitrag von Phragmites » So 10. Dez 2017, 09:38

Ankündigung: am Sa 16.12. findet die Mitternachtssauna statt.
Als Saunagäste können Sie nach 23 Uhr dann die Damen-Schwimmhalle exklusiv nutzen und dort textilfrei schwimmen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Südbad

Beitrag von Phragmites » Do 4. Jan 2018, 06:13

Ankündigung: Am Sa 13.01. findet das Lichterfest statt.
Ab 19 Uhr ist das Südbad ausschließlich für Saunagäste geöffnet. Dann können Sie auch in den Schwimmbecken nackt baden – das ganze Südbad wird zum Saunabereich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Michaelibad

Beitrag von Phragmites » So 7. Jan 2018, 06:06

Ankündigung: Am Sa 13.01. findet die Finnische Mitternachssauna statt.
Als Saunagäste nutzen Sie nach dem offiziellen Betriebsende um 23 Uhr exklusiv das Warmaußenbecken

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt Baden und Schwimmen in M-Bädern der Stadtwerke Mün

Beitrag von string53 » So 7. Jan 2018, 20:09

Ab 23:00 Uhr! Ich glaube mein Hamster bohnert!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 8. Jan 2018, 07:10

string53 hat geschrieben:Ab 23:00 Uhr! Ich glaube mein Hamster bohnert!

glaube lieber, was da steht ;)

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt Baden und Schwimmen in M-Bädern der Stadtwerke Mün

Beitrag von string53 » Mo 8. Jan 2018, 15:45

Ich glaube es ja. Doch wer geht zu dieser absurden Zeit extra los, nur um nackt zu Schwimmen oder zu Saunieren?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 11. Jan 2018, 07:17

na, es finden sich wohl schon welche, die Events sind ja gut besucht und finden regelmäßig statt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste