Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt unter textilern?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von gymnosoph » Mi 7. Sep 2016, 20:46

Vor Jahren auf Menorca. War an einem Strand morgens der erste und habe mich ausgezogen. Nach und nach füllte sich der Strand und am frühen Nachmittag lagen alle Tuch an Tuch. Anders als ich erwartet hätte, bin ich der einzige Nackte geblieben. Es hat aber niemanden gestört, niemand hat demonstrativ Abstand gehalten - Bemerkungen gab es schon gar nicht. Aber das hätte auch anders sein können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Zett » Do 8. Sep 2016, 14:22

NaWa hat geschrieben:man kann überall FKK baden wenn es nicht gerade an den Seebrücken ist.
Ich habe an vielen Teilen der Insel immer mal wieder Einzelne Leute auch Paare nackt unter den Textilern baden sehen. Das Gefühl von denen angegafft worden zu sein hatte ich nie. Das gilt für die gesamte Insel von Ahlbeck bis Karlshagen.
Kann ich bestätigen von meinen jährlichen Urlaubsfahrten nach Usedom. Alles entspannt. Solange man nicht gerade auf der Staatsgrenze zu Polen liegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von düllerk » Do 8. Sep 2016, 15:55

Ganz einfach: Wer seine Bekleidung ablegt, ist nackt. Möglicherweise ist er der einzige unter den Textilern.
1990 am Strand von Heringsdorf auf Usedom bei den Liegeplätzen der Schiffchen.
Ich hätte ja gern ins Wasser gewollt, aber ich traute mich nicht - ohne.
Da kommt doch eine junge Schönheit daher, entkleidet sich, geht baden, kommt wieder an den Strand zurück und läuft ein Stück am Strand auf und ab, bis die Haut trocken ist. Dan zieht sie sich wieder an und setzt ihren Strandspaziergang fort.
Ich ärgere mich noch heute, dass ich so zaghaft war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Pullover » Do 8. Sep 2016, 21:52

Ocean hat geschrieben:... Als Frau hättest du es da vermutlich leichter als als Mann.. ...


Als was auch sonst, vielleicht als Schabrackentapir?

Bild

---CLXX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Cherusker » Di 23. Feb 2021, 22:49

In Griechenland auf der Insel Ägina, gibt es eine relativ einsame Bucht Libadaki / Cape Peninda, die südlich von Agia Marina liegt. Es gibt dort ein paar Ferienhäuschen und 2 kleine Einbuchtungen. Am größeren Steinstrand sind nur Textile, aber an der anderen Einbuchtung gibt es einen kleinen Sandstrand. Im Sommer sind da ab und zu auch griechische Familien, aber es kommen auch einzelne Touristen und auch Griechen, die dort dann nackt baden und sich sonnen. Allerdings gibt es auch ein paar griechische Spanner, die dann mit ihren Motorrollern auf der gegenüberliegenden Seite ein Stück des Weges herunterfahren. :roll:

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Wasserbüffel » Fr 26. Feb 2021, 23:48

Klaus_59 hat geschrieben:Direkt an den Strandkorb-Hochburgen habe ich es noch nicht gemacht, aber gleich abseits davon. Oft war es mir zum FKK-Strand einfach zu weit zu gehen und wenn wir ehrlich sind, sind die Nackten am FKK-Strand ja auch in der Unterzahl. Manchmal habe ich auch noch den einen oder anderen Nackten unter all den Angezogenen entdeckt. Und ich habe festgestellt, dass nur einer den Anfang machen muss, dann ziehen sich manchmal auch noch andere aus. Bisher hatte ich auf Usedom noch nie ein Problem damit.


Selbst Strandkorb-Hochburgen sind nicht unbedingt ein Hindernis: An einem unerwartet sonnigen Septembertag führte die Radtour in Fischland (MeckPomm) zwischendurch an den Strand von Graal-Müritz. Die Strandkorbvermieter hatten den FKK-Bereich schon „abgeräumt“, nur am Textilstrand waren bei dem schönen Wetter noch einige wenige zu haben. Badeklamotten hatten wir an dem Tag nicht dabei, wollten aber trotzdem ins Meer und in einem Strandkorb relaxen.

Nachdem der Strandkorbvermieter mit den Schultern gezuckt hatte („na und, wenn‘s euch nichts ausmacht“), sind wir dann als Adam und Eva in die Ostsee und auch wieder heraus, ohne irgendetwas anders zu machen, als hätten wir Badeklamotten an. Sicherlich wurden wir von anderen beäugt, aber niemand hat etwas gesagt oder uns etwas weggeguckt. Und beim zweiten Gang in die Ostsee waren wir Nackte dann für die Strandkorbnachbarn schon Routine ... also uninteressant.

Fazit: Just do it.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Feb 2021, 10:19

Auf Amrum lief ein Familienvater nackt inmitten einer Strandkorb-Hochburg herum, und keinen interessierte es.
So sollte es eigentlich immer sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von ynda » Sa 27. Feb 2021, 10:51

letzten Spätsommer, an einem der allerletzten Sonnentage nach St.Peter-Ording Nordstrand. War tatsächlich das
erste mal dort. Also Richtung FKK-Strand, ich wusste wo der sein soll, aber daß er so nah an der Einfahrt und erst
recht an den Stelzenhütten (Kiosk und (Sanitär) ist, hätt ich dann doch nicht vermutet.
Textil und FKK ging nahtlos ineinander über, 2-3 nicht übertrieben große Schilder markierten notdürftig die Grenzen.
Somit war es kein Wunder, daß alles durcheinander dort lag und niemanden war anzumerken daß einen stört.
Einige gingen sogar nackt zu den Stelzenhäusern, die eindeutig im Textilbereich stehen.
Ich, und vermutlich alle anderen auch, fanden das sehr entspannt.

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Wasserbüffel » Sa 27. Feb 2021, 19:50

Tim007 hat geschrieben:Auf Amrum lief ein Familienvater nackt inmitten einer Strandkorb-Hochburg herum, und keinen interessierte es.
So sollte es eigentlich immer sein.

ynda hat geschrieben:Textil und FKK ging nahtlos ineinander über, 2-3 nicht übertrieben große Schilder markierten notdürftig die Grenzen.
Somit war es kein Wunder, daß alles durcheinander dort lag und niemanden war anzumerken daß einen stört.
Einige gingen sogar nackt zu den Stelzenhäusern, die eindeutig im Textilbereich stehen.
Ich, und vermutlich alle anderen auch, fanden das sehr entspannt.


Die Beispiele zeigen, dass die Bedenken, am Strand zwischen Bekleideten nackt zu sein, oftmals völlig unberechtigt sind. Viele Menschen, die zwar selbst nicht nackt sein wollen, haben andererseits mit dem Anblick Unbekleideter keine Probleme. Ich könnte noch eine Reihe ähnlicher Erfahrungen und Beobachtungen schildern. Ausnahmen bestätigen eher die Regel.

Warum sind wir nicht einfach selbstbewusster und tun es einfach? Wie bereits erwähnt, nach anfänglichen Blicken verliert sich das Interesse, sofern man sich völlig natürlich dabei verhält. Und mit etwas Glück gibt es dann sogar Nachahmer.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Feb 2021, 20:33

Das sehe ich auch so.

Überhaupt meine ich, dass es keinen was anzugehen hat, ob und was jemand anzieht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste