Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt unter textilern?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

DLRG!?

Beitrag von Puistola » Fr 2. Sep 2016, 10:01

Ocean hat geschrieben:Am Hauptbadestrand eines Nord- Ostsee Kurortes wird vermutlich recht schnell jemand dir die DLRG auf den Hals hetzen,


Die DLRG hat die Aufgabe, Leben zu retten.
Ist Nacktheit nun schon so gefährlich geworden,
dass man ohne Höschen stirbt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Ocean » Fr 2. Sep 2016, 10:52

Das es keine andere Strandaufsicht gibt, wird sie wohl damit behelligt werden.
Und das ist ja dann noch der positive Verlauf, denn auch die DLRG wird einem nur mitteilen, daß es kein FKK Strand ist.
Was man dann daraus macht ist ja jedem selbst überlassen.
Besser DLRG, als wenn jemand gleich das Ordnungsamt oder die Polizei ruft.

Mir persönlich ist noch kein solcher Fall bekannt geworden und die Aussage von Klaus, gibt ja zumindest Hoffnung das die meisten Strandbesucher vielleicht doch nicht so verklemmt sind, wie man immer meint.

Ich war zuletzt in den 90er Jahren nackt an einem Textil Strand, das war damals in Griechenland.
Der Strand ist eigentlich ein reiner Textil Strand und es waren dort auch keine nackten.
Zu dieser zeit war "oben ohne" aber noch üblich bei den Damen, so das gut die Hälfte der Damen nur ein Höschen trug.
Eines Nachmittags kam dann eine junge Dame aus New York an den Strand und zog sich sofort komplett aus und ging so ins Wasser und blieb auch so am Strand liegen. Sie war von da an jeden Tag am Strand und auch immer vollständig nackt. Hat sich niemand dran gestört.
Ab dem dritten Tag habe ich es ihr dann gleichgetan und meine Badehose auch weggelassen und am Ende der Woche lagen dann etwa 20 Leute in diesem strand Abschnitt nackt unter den Textilen.
Ich gebe zu, das ich es mich damals nicht getraut hätte den Anfang zu machen, zumal ich mit FKK damals noch nicht viel am Hut hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Shiva205 » Fr 2. Sep 2016, 11:07

I habe schon oft nackt unter Textilern gebadet - meist an Naturseen und naturbelassenen Stränden. Es war nie ein Problem, lediglich zwei Ausnahmen. Einmal waren in der Nähe aggessive und angetrunkene Jugendliche, die sowieso Streit gesucht haben - die hätten vielleicht auch sonst Ärger gemacht. Das andere Mal war es im "Maibach", einem natürlichen Thermalgewässer in der Gegend von Villach, wo ältere Einheimische überlegt haben, ob man die Polizei holen muss, wenn dort jemand nackt badet, aber das wurde ihnen von Anderen dann ausgeredet - passiert ist nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Aria » Fr 2. Sep 2016, 14:36

Ocean hat geschrieben:Eines Nachmittags kam dann eine junge Dame aus New York an den Strand und zog sich sofort komplett aus und ging so ins Wasser und blieb auch so am Strand liegen. Sie war von da an jeden Tag am Strand und auch immer vollständig nackt. Hat sich niemand dran gestört.
Ab dem dritten Tag habe ich es ihr dann gleichgetan und meine Badehose auch weggelassen und am Ende der Woche lagen dann etwa 20 Leute in diesem strand Abschnitt nackt unter den Textilen.
Ja, Frauen machen es vor, Männer machen es nach. :D

Man hat fast vergessen, dass es am Mittelmeer in den 50er Jahren sogar der Bikini verboten war:

Bild

Ein Polizist füllt einen Strafzettel aus, weil die Frau nur einen Bikini trug. Strand in Rimini, 1957.

PS: Rimini liegt bekanntlich in Italien, wo der Katholizismus stark verankert war und ist. Ich erwähne das, weil hier einige immer wieder betonen, dass die katholische Kirche nichts gegen die freizügige Frauenkleidung (gehabt) habe.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Tim007 » Fr 2. Sep 2016, 15:02

Aria hat geschrieben:[
PS: Rimini liegt bekanntlich in Italien, wo der Katholizismus stark verankert war und ist. Ich erwähne das, weil hier einige immer wieder betonen, dass die katholische Kirche nichts gegen die freizügige Frauenkleidung (gehabt) habe.


Deshalb ist FKK auch in anderen katholischen Ländern wie Frankreich absolut tabu.

Aria, von Dir kann man viiiiel lernen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 2. Sep 2016, 15:16

Ist wohl in Kroatien schlimmer, und da gibt es FKK Anlagen wie Sand am mehr...
Was aber auch nichts mit dem Thema zu tun hat.
Forumknigge lässt grüßen *gähn*

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Aria » Fr 2. Sep 2016, 16:24

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:PS: Rimini liegt bekanntlich in Italien, wo der Katholizismus stark verankert war und ist. Ich erwähne das, weil hier einige immer wieder betonen, dass die katholische Kirche nichts gegen die freizügige Frauenkleidung (gehabt) habe.
Deshalb ist FKK auch in anderen katholischen Ländern wie Frankreich absolut tabu.
Frankreich ist ein laizistischer Staat, da hat die Kirche wenig bis nichts zu sagen.

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Ist wohl in Kroatien schlimmer, und da gibt es FKK Anlagen wie Sand am mehr...
Die FKK-Anlagen sind ein Überbleibsel aus der kommunistischer Zeit, aber sie werden immer weniger, weil die katholische schon seit jeher dagegen war, aber erst seit 15-20 Jahren wieder so viel Einfluss hat wie vor dem II. Weltkrieg. In Kroatien läuft wie in Polen politisch so gut wie nichts mehr ohne Zustimmung der Kirche. Jedenfalls gibt es in Kroatien seitens des Staates Zuschüsse nur noch für Textil- und keine mehr für FKK-Strände.

 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von like_a_bird » Mo 5. Sep 2016, 10:50

Ich gehe eigentlich nur Vätern mit Kleinkindern aus dem Weg. Weil manche von denen ihre Kinder offenbar von nackten Männern gefährdet sehen. Ansonsten hat sich nie einer beschwert. Ich rücke den Leuten aber auch nicht auf die Pelle.

Ich mag eigentlich keine abgesperrten FKK-Bereiche. Ich finde jeder sollte so wie er sich wohl fühlt. Ich pöbel keine Angezogenen am FKK-Strand an, und erwarte das auch andersrum.
Ich denke auch das es FKK nicht gut tut wenn die Leute sich auf Vereinsgeländen und extra ausgewiesenen Stränden verstecken. Wenn die Leute sich dran gewöhnt haben das Menschen bei ihrer Erholung in der Natur auch mal nackt sind regt sich irgendwann auch (hoffentlich) keiner mehr drüber auf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von NaWa » Mo 5. Sep 2016, 12:18

Das kann ich nur bestätigen was @Klaus_59 geschrieben hat!
Ich war dieses Jahr mehrmals auf Usedom und man kann überall FKK baden wenn es nicht gerade an den Seebrücken ist.
Ich habe an vielen Teilen der Insel immer mal wieder Einzelne Leute auch Paare nackt unter den Textilern baden sehen. Das Gefühl von denen angegafft worden zu sein hatte ich nie. Das gilt für die gesamte Insel von Ahlbeck bis Karlshagen.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Klaus_59 » Mo 5. Sep 2016, 20:56

Stimmt, Manne. Und jetzt soll es ja nochmal heiß werden. Da fahre ich vielleicht noch einmal hin.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste