Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt unter textilern?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Nackt unter textilern?

Beitrag von Jochen53 » Do 1. Sep 2016, 14:13

Hallo,
wenn ich zum Baden gehe, dann am liebsten irgendwo, wo man offiziell nackt baden kann bzw. es toleriert wird und auch schon andere Nackte da sind. Aber das ist ja nun nicht überall der Fall. Wie ist es, wenn man dort, wo an einem See textil gebadet wird, einfach nackt ins Wasser geht, natürlich nicht gerade inmitten von Familien mit Kleinkindern. Was habt ich da für Erfahrungen gemacht, wird man da irgendwie angesprochen oder tolerieren das die Leute?
Beim Nacktwandern, -radfahren oder –joggen scheinen die Leute ja ganz tolerant zu sein, was man hier so liest.
Gruß Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von youngfamily » Do 1. Sep 2016, 14:27

Nackt unter Textiler ist überhaupt nichts für uns. Wir besuchen nur die offiziellen Fkk Freibäder und Strände wo alle nackt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 1. Sep 2016, 15:05

Wir halten es auch so.
Nur an offiziellen Plätzen und Stränden.

Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Gerade gestern erst nach langer Zeit gezwungenermaßen Badezeug zum Schwimmen getragen.

Wir sind auf einem Textil Camping in NL und sind von dort in wenigen Minuten am Strand.
Der nächste Fkk Strand wäre in 10 km Entfernung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Ocean » Do 1. Sep 2016, 15:33

Ich denke das kommt drauf an wo du bist.
An einem Fluß, Bach, Waldsee wird sich vermutlich niemand drum scheren, da dort schwimmen idR ohnehin nicht wirklich zugelassen ist.
In Thüringen reagiert man vermutlich auch anders als in Bayern.
Das sind aber auch alles Badestellen wo nicht viel los ist.

Am Hauptbadestrand eines Nord- Ostsee Kurortes wird vermutlich recht schnell jemand dir die DLRG auf den Hals hetzen,
aber auch das muß nicht sein. Als Frau hättest du es da vermutlich leichter als als Mann.

Vermutlich wird dich aber recht schnell jemand darauf hinweisen, daß dies kein FKK Strand ist.

 
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2015
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Andi_Ddorf » Do 1. Sep 2016, 17:45

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung zusammen mit Textilern zu baden und am Strand zu liegen. Aber, wenn es als FKK Bereich gekennzeichnet ist, finde ich es ärgerlich und fühle mich fehl am Platze.

So wie an der Schaabe auf Rügen. War heute als Nackedei weit in der Unterzahl.

Echt schade :-(

 

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von schnarch007 » Do 1. Sep 2016, 19:14

für mich wäre das nichts... als einziger nackt und der rest schön in badeshorts usw. ... ich würde auch nur FKK machen nur an offiziellen FKK Freibäder/Strände. :oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Klaus_59 » Do 1. Sep 2016, 21:15

Ocean hat geschrieben:Am Hauptbadestrand eines Nord- Ostsee Kurortes wird vermutlich recht schnell jemand dir die DLRG auf den Hals hetzen,
aber auch das muß nicht sein. Als Frau hättest du es da vermutlich leichter als als Mann.

Vermutlich wird dich aber recht schnell jemand darauf hinweisen, daß dies kein FKK Strand ist.

Kann ich nicht bestätigen. Direkt an den Strandkorb-Hochburgen habe ich es noch nicht gemacht, aber gleich abseits davon. Oft war es mir zum FKK-Strand einfach zu weit zu gehen und wenn wir ehrlich sind, sind die Nackten am FKK-Strand ja auch in der Unterzahl. Manchmal habe ich auch noch den einen oder anderen Nackten unter all den Angezogenen entdeckt. Und ich habe festgestellt, dass nur einer den Anfang machen muss, dann ziehen sich manchmal auch noch andere aus. Bisher hatte ich auf Usedom noch nie ein Problem damit.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von tommy08 » Do 1. Sep 2016, 21:50

Ich möchte niemanden provozieren und gehe nur an Strände/Seen/Bäder, wo FKK zumindest per Schild erlaubt ist. Am liebsten natürlich an reine FKK-Strände bzw. FKK-Strandbäder, wo Personal auf Nacktheit achtet. Letzteres gibt es leider nur noch sehr selten. An gemischten Stränden FKK/Textil, wo inzwischen 80% in Badesachen herumliegen, macht es mir keinen Spaß mehr, weil man dauernd komisch angegafft wird. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Klaus_59 » Do 1. Sep 2016, 22:11

tommy08 hat geschrieben:... weil man dauernd komisch angegafft wird.

Wenn man barfuß oder oben ohne in die Stadt geht, wird man auch angegafft. Auch wenn man ungewöhnliche Kleidung trägt. Wer nicht angegafft werden will, muss sich massenkonform anpassen. Da lass ich mich lieber angaffen. Das Gaffen der Leute ist ein Indiz für meine Individualität und Authentizität. Man kann stolz darauf sein, angegafft zu werden, nicht langweilig zu sein.

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt unter Textilern?

Beitrag von Jochen53 » Fr 2. Sep 2016, 07:38

Die Einstellung von Klaus_59 finde ich gut, teile ich auch. Ob mich jemand angafft oder was andere darüber denken, ist mir egal, ich möchte nur nicht blöd angequatscht, beleidigt usw. werden oder sonstige Schwierigkeiten bekommen.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Natursportfkk und 19 Gäste