Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt unter textilern?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von norbert » Sa 27. Feb 2021, 21:35

Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter von CO.
Mich stört es ja auch nicht, wenn einer/ eine mit Badeklamotten rumläuft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Klausi60 » Mi 3. Mär 2021, 15:37

CO ist die beste Ausrede für alles, smile.

FKK = nackt , ob am Strand oder in der Sauna, alle nackt !!! (am Strand Wetterabhängig ist klar)
Rest ist textil. Da braucht sich auch kein Nackter tummeln ( kommt eh nicht vor weil die das dort nicht dulden würden)
Der Quatsch dazwischen nennt sich angeblich dann :: CO
Gruß Klaus

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Tim007 » Mi 3. Mär 2021, 17:00

Klausi60 hat geschrieben:Der Quatsch dazwischen nennt sich angeblich dann :: CO


Ich bin mir nicht so sicher, ob das Quatsch ist. Erstrebenswert wäre es jedoch meiner Ansicht nach, es den Menschen selbst zu überlassen, was sie anziehen wollen oder nicht.

Sicher bin ich mir jedoch darin (leider), dass "CO" letztlich dazu führt, dass die Nackten zurückgedrängt werden. Es gibt viele, die sich unwohl fühlen, wenn sie als einzige nichts an haben. Ich gehöre dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Mär 2021, 07:24

Timm, du bestätigst doch mit deinem letzen Satz genau meine Aussage.

Am FKK Strand breiten sich mit "Wohlbefinden" die Textiler aus.
Am Textilstrand findest du sowieso, wie bisher auch, keine Nackten.
Es trauen sich ja heutzutage kaum noch eine Frauen am Textil-Strand mal oben ohne zu liegen oder gar zu laufen,
das war zum Beispiel in den 70 er 80 er Jahren für "viele" Strände ein "Normalzustand".
(ich schreibe hier für unsere Strände, nicht in den Nachbarländern, im Süden oder wo auch immer )
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Bummler » Do 4. Mär 2021, 08:33

Tim007 hat geschrieben:Erstrebenswert wäre es jedoch meiner Ansicht nach, es den Menschen selbst zu überlassen, was sie anziehen wollen oder nicht.


Das ist das Ideal.
Leider funktionieren die meisten Ideale nicht in der Realität.

Das hat sicher auch etwas mit unserer Veranlagung zur Gemeinsamkeit zu tun, dass wir uns in der Gemeinschaft anpassen, also entweder so oder so, in jedem Fall aber alle gleich. Insofern ist die Trennung von Nackten und Textilen in der Realität die friedlichere Variante.

 

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 4. Mär 2021, 09:07

Bummler hat geschrieben:Das hat sicher auch etwas mit unserer Veranlagung zur Gemeinsamkeit zu tun, dass wir uns in der Gemeinschaft anpassen, also entweder so oder so, in jedem Fall aber alle gleich. Insofern ist die Trennung von Nackten und Textilen in der Realität die friedlichere Variante.


Dieser Meinung bin ich auch.
Ich habe aber auch öfter schon in Gesprächen mit Textilern erfahren, dass FKKlerInnen als Spinner angesehen werden, und jedesmal war der Auslöser dafür, dass sie nackt am Textilstrand auftraten. Oder, wie ich in einem früheren Beispiel beschrieben hatte, in Ahrenshoop am Textilstrand provozierend immer wieder nackt durch ein Hochzeitsfoto liefen. Das schadet dem FKK-Image.
Ich bin aber auch mit denen einer Meinung, die dann einwenden, dass sich die Textiler am FKK-Strand immer mehr ausbreiten. Das stört genauso. Bummlers "friedliche Variante" ist für mich der richtige Weg.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von Kartunger » Do 4. Mär 2021, 23:09

Dieser Meinung bin ich nicht. Vielleicht liegt es an der besonderen Gegebenheit der wilden Baggerseen hier in der Region. Hier badet einfach jeder wie er möchte. Es gibt Bereiche mit mehr Textil und Bereiche wo mehr die Nackten sind, aber eigentlich ist alles CO.
Auch im Vierordtbad in Karlsruhe und im Palais Thermal Bad Wildbad funktioniert es wunderbar.

Allerdings bin ich schon auch der Meinung, dass ein ausgewiesener Fkk-Strand oder ein Fkk-Campingplatz auch Fkk sein sollte. Allerdings sollte es auch viel Raum für CO zwischen Fkk und Textil geben.

Wir gehen z.B. regelmäßig mit unserer Nachbarin zum Baggersee, wir nackt sie Textil, Zitat "sie stören die nackten nicht"

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Nackt unter Textilern?

Beitrag von Wasserbüffel » Mi 10. Mär 2021, 23:48

Jochen53 hat geschrieben:Die Einstellung von Klaus_59 finde ich gut, teile ich auch. Ob mich jemand angafft oder was andere darüber denken, ist mir egal, ich möchte nur nicht blöd angequatscht, beleidigt usw. werden oder sonstige Schwierigkeiten bekommen.

Wie ich bereits geschildert habe, konnte ich mehrfach die Erfahrung machen, dass „Nackt unter Textilern“ an einem öffentlichen Strand kein wirkliches Problem ist ... wenn man sich als Nackter nicht anders verhält, als hätte man Badeklamotten an.
Wenn wir Nackten wirklich davon überzeugt sind, dass Nacktheit etwas Natürliches ist, dann sollten wir wohl etwas selbstbewusster an die Dinge herangehen und auch in unklaren Situationen einfach mal die Hüllen fallen lassen ... natürlich nicht in der innerstädtischen Fußgängerzone, sondern am See, am Meer, am Fluss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von NaWa » Sa 13. Mär 2021, 13:31

Tim007 hat geschrieben:Sicher bin ich mir jedoch darin (leider), dass "CO" letztlich dazu führt, dass die Nackten zurückgedrängt werden. Es gibt viele, die sich unwohl fühlen, wenn sie als einzige nichts an haben. Ich gehöre dazu.

Es gibt aber auch viele die sich wohl fühlen wenn sie nackt sind!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt unter textilern?

Beitrag von NaWa » Sa 13. Mär 2021, 13:36

Einige Bundesländer scheinen hier sehr prüde zu sein. Von Sachsen über Brandenburg bis zu Ostsee hin (also überwiegend der Ostteil Deutschlands) kommt "CO" immer mehr in Mode sogar bei eintrittspflichtigen Strandbädern.
Niemanden stört das und getuschelt wird sowieso.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste