Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stausee Oberilzmühle (Bei Passau)

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2015
Wohnort: Passau
Geschlecht: Männlich ♂

Stausee Oberilzmühle (Bei Passau)

Beitrag von MikeDFK » So 17. Jul 2016, 20:00

Bin die letzten Sommer öfters mal am Stausee an der Oberilzmühle gewesen. Das ist in der Nähe von Passau, wenige km nördlich.
Ist dort eigentlich recht schön, gibt sowohl sonnige als auch schattige Plätze, der Weg ins Wasser wird durch einen Steg erleichtert, sanitäre Anlagen sucht man jedoch vergeblich. Aufgrund der hohen Tiefe des Sees ist das Wasser eher kühl, eignet sich also nur in den warmen Sommertagen richtig dort hinzufahren.
Leider war das Durchschnittsalter an den Tagen, an denen ich dort war, doch sehr hoch. Generell war kaum jemand in der Altersgruppe <30 vertreten, was ich als sehr schade empfand, da das Gelände m.E. eigentlich schöner ist als der Badebereich für den Textil-Bereich (mal vom fehlenden Kiosk etc. abgesehen). Auf einer anderen Internetseite habe ich jedoch gelesen, dass zum Teil auch vermehrt junge Leute vertreten sein sollen. Evtl. hatte ich zu den Zeiten als ich dort war also einfach Pech. ?(

Den richtigen Weg von Passau-Stadt aus mit dem Fahrrad zu finden ist leider gar nicht mal so leicht, auch Google Maps hilft da kaum bzw. verschlimmert den Weg nur noch deutlich, wie ich selber feststellen durfte :D . Bus stellt leider auch keine sinnvolle Alternative dar. Falls also Interesse besteht, würde ich eine Wegbeschreibung, wie man am einfachsten mit Rad oder zu Fuß dorthin kommt, verfassen ;)

Hier gibt es noch ein paar Impressionen aus dem Jahr 2014:
Liegewiese 1:
Bild
Liegewiese 2:
Bild
See:
Bild

Im Sommer 2015 war deutlich mehr los als die Jahre zuvor. Vielleicht gibt's ja hier auch ein paar Leute, die heuer ebenfalls Lust hätten, dort hin zu fahren. :)

 
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2017
Geschlecht: Paar

Re: Stausee Oberilzmühle (Bei Passau)

Beitrag von Huppyfluppy » Mo 22. Jan 2018, 11:22

Hey,
Wir sind <30 und gehen dort auch regelmäßig zum Baden, allerdings nicht auf der großen Woese sondern noch ein paar Meter weiter.
Vllt könnten wir ja mal zusammen Baden ;)
Lg Lena


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste