Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016
Geschlecht: Männlich ♂

FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von netsrot65 » Sa 25. Jun 2016, 16:55

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, am Tankumsee zwischen Gifhorn und Wolfsburg gibt es einen sehr schönen FKK-Badestrand.
Er befindet sich am Nordufer, ganz am Ende des Badestrandes, ca. 50m hinter dem DLRG-Turm. Die Liegewiese ist von außen kaum einsehbar und ist genauso wie das Wasser sehr sauber. Das Publikum ist in einem Alter zwischen 35 und 75 Jahren. Die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Das Bistro "Seeblick" mit Biergarten ist auch nur 50 Meter entfernt.
Als FKKler kenne ich kaum schönere Plätze. Es ist für mich, wie Urlaub. :)

 
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2016
Wohnort: Burgdorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: karsten.b51
Alter: 57

Re: FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von KarstenB » So 26. Jun 2016, 05:00

Danke für den Tip.... werde auch demnächst mal hinfahren!

 
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: sommer20148
Alter: 60

Re: FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von fkk-fan1 » So 26. Jun 2016, 19:01

Hallo, ich kenne den Fkk-Bereich, ist wirklich schön dort, habe dort auch schon im sauberen Wasser gebadet.

 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016

Re: FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von Tarasque » Fr 1. Jul 2016, 15:48

Schön ist relativ, eigentlich wollten die Bereiber den FKK Bereich vergrösssern und mit einem vernünftigen Sandstrand ausstatten. Im Moment ist da meines erachtens zu viel Wiese, kein richtiger Strand und der weg ins Wasser ist ziemlich bescheiden. Das Publikum ist bis auf wenige Ausnhamen gefühlte 50+, dafür ist die Atmosphäre sehr angenehm, alle sind sehr umgänglich und zum entspannen ist der Bereich bestens geeignet.

Mangels alternativen, bin ich da aber auch so oft wie möglich.

 
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von netsrot65 » Di 12. Jul 2016, 18:02

Tarasque hat geschrieben:Schön ist relativ, eigentlich wollten die Bereiber den FKK Bereich vergrösssern und mit einem vernünftigen Sandstrand ausstatten. Im Moment ist da meines erachtens zu viel Wiese, kein richtiger Strand und der weg ins Wasser ist ziemlich bescheiden. Das Publikum ist bis auf wenige Ausnhamen gefühlte 50+, dafür ist die Atmosphäre sehr angenehm, alle sind sehr umgänglich und zum entspannen ist der Bereich bestens geeignet.

Mangels alternativen, bin ich da aber auch so oft wie möglich.


Warum den FKK-Bereich vergrößern? Ist doch genug Platz vorhanden. Ich habe noch nie erlebt, dass es zu überfüllt war.
Warum ein Sandstrand? Es gibt nicht Viele, die drauf stehen, ständig den Sand auf der Decke zu haben oder durch Wind sandgestrahlt zu werden.
Was ist dabei, wenn das Publikum 50+ ist? Ich kann gerne auf Jüngere verzichten, denn die ziehen dann die Gaffer an. FKK dient nicht zum Aufgeilen!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.08.2018
Wohnort: Oebisfelde
Geschlecht: Paar

Re: FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von Oebisfelde70 » So 12. Aug 2018, 12:58

Muessen wir uns unbedingt mal ansehen. Es nervt eben schon, wenn tolles Wetter ist und Du in Deiner Gegend (WOB) keinen FKK-Strand findest... Naja und Textil muss ich mir nicht mehr geben, mehr und mehr hasse ich es, aus dem Wasser zu kommen und mich dann mit nasser Badehose sonnen zu muessen - ist doch abartig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.08.2018
Wohnort: Oebisfelde
Geschlecht: Paar

Re: FKK am Tankumsee, zwischen Gifhorn und Wolfsburg

Beitrag von Oebisfelde70 » Do 23. Aug 2018, 08:26

Hallo,
gestern waren wir tatsaechlich am Tankumsee und haben einen herrlichen Tag genossen.
Meine Frau war auf Anhieb der Meinung, dies sei die beste FKK-Badestelle, die wir je besucht haetten. angefangen vom See ueber den Sandstrand bis zum Publikum ist einfach alles top.
Das war ne sehr gute Empfehlung. Danke


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste