Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hannover - Wo geht ihr da so hin?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Sonnensee, Hannover

Beitrag von Calcit » Sa 4. Aug 2018, 13:37

Anscheinend wurde am Sonnensee die Willkommenskultur reduziert gegenüber nichtorganisierten Nackten. Vor 4 Jahren machte mich "Regenmacher" darauf aufmerksam, daß damals auch solchen dort das Tor offenstand, abgeleitet von der Information auf der Webseite, daß man dann nicht den 10%-Rabatt für DFK- bzw. INF-Mitglieder erhält:
Calcit, 20140616, hat geschrieben: Sonnensee bei Hannover anscheinend auch was für mich ...
BffL Hannover [, <=20140616,] hat geschrieben: Gastgebühren pro Person (Duschen incl.)
DFK/INF- oder DCC/CCI-Mitglieder erhalten 10% [Rabatt]
Tagestarif EUR 5,00 / Halbtagestarif (9-14 oder 14-19 Uhr) EUR 3,00 / Kurztarif bis 2 h EUR 2,00 ...

http://www.bffl-hannover.de/fuergaeste/gastgebuehren/ (toter Link 20180804)

Regenmacher [, 20140616,] hat geschrieben: ... Aber generell geschrieben sind natürlich auch Nichtmitglieder (die dort "Gäste" heißen) willkommen. Du brauchst auch nicht DFK/INF-Mitglied zu sein, musst dann allerdings auf den Rabatt von 10% verzichten. ...
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=30884&start=10

Die aktuelle Gästeseite des Bffl Hannover strahlt dagegen eine Atmosphäre der Unwillkommenheit für Nicht-DFK/INF-Mitglieder aus dadurch, daß deren Aufenthaltsgebühren nur auf besondere Anfrage herausgerückt werden während die der Mitglieder detailliert angegeben sind:
BffL Hannover, <=20180804, hat geschrieben: Preisliste
Übernachtungsgäste (pro Nacht) ... (Gäste ohne DFK/INF Ausweis auf Anfrage) ...
Tagesgäste ... (Gäste ohne DFK/INF Ausweis auf Anfrage) ...
Tagesgäste (ab 14.00 Uhr) ... (Gäste ohne DFK/INF Ausweis auf Anfrage)
https://www.bffl-hannover.de/fuergaeste/preise/

Das paßt zu der unerfreulichen Information in obenstehendem Beitrag:
MathiasausNDS, 20180803, hat geschrieben: ... soltest du in einem FKK Verein oder anderweitig INI [INF?], DFK Mietglied sein steht dir auch der Sonnensee (Waldstrasse99 in Misburg ) zu Verfügung
dieser Thread

In den 4 Jahren, in denen mein Besuch in Planung war, bin ich zwar mehrfach in der Gegend vorbeigekommen, aber es fehlte immer an Zeit und passendem Wetter für einen Abstecher. Immerhin gut, daß ich jetzt weiß, daß ich dort nicht willkommen bin, das ist mir zu dumm, mich dem Risiko auszusetzen, daß mein Besuchsantrag abgelehnt wird. Ich finde es ungeschickt, dem Vereinsleben wohlmeinend neutral Gegenüberstehende zu vergraulen. Was war das doch vorbildlich bei den "Wattenfreunden" in Cappel-Neufeld, bevor sie zumindest für die Saison 2018 anscheinend von einem vereinsinternen Putsch lahmgelegt wurden, da gab es keine Diskriminierung gegen Sektenallergiker.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2018
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Hannover - Wo geht ihr da so hin?

Beitrag von Lausitzer » So 5. Aug 2018, 11:44

Es ist ein paar Jahre her, doch als ich das letzte Mal dort war hat mir der See in Bordenau gefallen, wo am südwestlichen Bereich nackt gebadet wird. Ist sehr dicht an der B6 von Hannover kommend kurz vor Neustadt am Rübenberge.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hannover - Wo geht ihr da so hin?

Beitrag von smoothbear64 » Mo 13. Jul 2020, 19:30

War seit längerem mal wieder in Husum, wo ich vor x-Jahren das erste Mal überhaupt die Badehose weggelassen habe.
Der hintere Bereich, in dem sich traditionell die Nackten treffen, war für einen Wochentag gut besucht.
Auf der Liegefläche, die am Rand auch Schatten bietet, liegt man auf hellem, feinem Sand.
Hier hat die Firma Heye früher den Sand für die Glasproduktion abgebaut.
Es waren ausnahmslos alle nackt, die Atmosphäre war sehr entspannt.
Außer dass man da unter Gleichgesinnten ist, liegt da auch nicht so viel Müll rum.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste