Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing optional

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Clothing optional

Beitrag von Kartunger » So 2. Dez 2018, 21:49

von Tim007
...
An einem CO-Abend im Bad ist die Situation m.E. nicht vergleichbar. Das Angebot, das einmal im Monat gilt, spricht natürlich zuerst einmal die Naturisten an: "Toll, an diesem Abend hat man Schwimmzeiten für uns eingerichtet".



Im Vierordtbad in Karlsruhe ist jeden Tag ab Badöffnung bis 14:00 Uhr Textil, ab 14:00 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag CO.
Es läuft dort für die nackten völlig Problemlos - eher habe ich dort schon Paare und Einzelpersonen gesehen die sich der vielen nackten nicht wohl gefühlt haben, vielleicht auch nicht so viele erwartet haben. Die Situation ist aber bei jedem Besuch anders - Dienstags gibt es eine Senioren-Gymnastikgruppe die Textil im Nebenbecken ihre Gymnastik macht während gegenüber die meisten nackt schwimmen. Manche von denen ziehen sich anschließend aus und wechseln die Seiten. Es kann dann aber auch vorkommen das mal mehr Textile als nackte im Becken sind. Ich habe auch schon den türkischen Vater mit seinem Sohn gesehen - beide in der Sauna nackt, im Bad der kleine Sohn nackt Vater in Badehose. Letztens eine Hochschwangere Frau mit ihrem Söhnchen in Schlapperbadehose Badekappe und Sie im Badeanzug. Trotzdem unterhält man sich über den Beckenrand völlig Problemlos. Gestern ein Senior nackt mit Badekappe und Schwimmbrille der seine runden dreht. Gestern auch ein junges Pärchen als einzige unter 1o nackten im Warmbecken.

CO bietet die Gelegenheit Ängste abzubauen und es selbst mal zu probieren. Wer mit Nacktheit absolut nichts am Hut hat lässt sich auch durch CO nicht dazu verführen und wird das Bad relativ schnelle verlassen oder nicht wieder aufsuchen.

Gäbe es CO immer (was ich mir trotzdem wünschte), sähe die Situation (leider) anders aus.


Ich bin da nicht deiner Meinung Tim - gäbe es CO immer, würde es immer Leute geben die auch nackt schwimmen - mal weniger mal mehr.
Das Vierordtbad hat jetzt natürlich auch einen Alleinstellungsvorteil - auch wir fahren eine halbe Stunde an und würden die Bäder vor Ort benutzen wenn wir dort nackt schwimmen könnten.

Viele Grüße

Kartunger

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Clothing optional

Beitrag von Tim007 » Mo 3. Dez 2018, 09:24

Vielen Dank für die interessanten Ausführungen!

Toll, dass das klappt. Ich bin sowieso ein Verfechter davon, dass jeder so baden sollte wie er will. Leider sind in Bremen, soweit ich weiß, fast alle FKK-Zeiten gestrichen worden.

Anders sieht die Situation an den Seen aus.

Beste Grüße,
Tim

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste