Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing optional

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Clothing optional

Beitrag von Free2015 » Di 27. Nov 2018, 00:34

sabine25 hat geschrieben:Schade, dass sich das Thema meiner ursprünglichen Frage verliert.

So wie ich das verstehe würdest du in einer "clothing optional" Umgebung nackt sein und deine Bekannte würde wohl Badeanzug oder sonstiges tragen. Das ließe sich aber auch zuhause oder irgendwo im Freien ausprobieren. Nur wenn ihr ein Schwimmbad o.ä. mit teilweise nacktem Publikum als Anschauungsmaterial vorfinden wollt wird es schwierig.
Mal abgesehen davon dass in jeder Saunalandschaft Leute in Handtücher gewickelt oder mit Bademänteln herumlaufen. So gesehen ist jede Saunalandschaft de fakto "clothing optional", das wurde ja auch schon öfters angesprochen.

 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 48

Re: Clothing optional

Beitrag von Phate » Mi 28. Nov 2018, 23:09

Also ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber ist am Silbersee in Haltern der Übergang nicht fliessend? Das wäre doch auch eine Möglichkeit, die nicht allzuweit von Düsseldorf entfernt ist.
Nun hab ich als gebürtiger Kölner auch wieder einen Anglizismus mit eingebracht (Düsseldorf) :D

LG
Sascha

 

Re: Clothing optional

Beitrag von Nacktpaar » Fr 30. Nov 2018, 18:15

Immmer das gleiche Thema.
Clothing optional könnte auch "Spanner" heißen.
Etwas anderes ist das nicht.
Auch mit englischer Bezeichnung,klingt wohl harmloser. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 341
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Clothing optional

Beitrag von Tursiops » Fr 30. Nov 2018, 19:08

Sowas kann eigentlich nur jemand schreiben der das noch nie mitgemacht hat. Da spannt nix und niemand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 30. Nov 2018, 19:42

Tursiops hat geschrieben: Da spannt nix und niemand.
Doch. Schon erlebt.
Tursiops hat geschrieben:Sowas kann eigentlich nur jemand schreiben der das noch nie mitgemacht hat.
:D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Clothing optional

Beitrag von NackteBohne » Fr 30. Nov 2018, 22:18

Wird zwar erst wieder frühestens im nächsten Frühjahr aktuell, aber ich werde im nächsten Jahr natürlich wieder CO-Wanderungen für Frauen und gemischtgeschlechtliche „Paare“ initiieren.

 

Re: Clothing optional

Beitrag von Nacktpaar » Sa 1. Dez 2018, 16:42

Warum sollte wohl jemand zum FKK Strand gehen wenn er sich nicht nackt machen will.
Nur um dieses zu testen.Das ist einem schon alles vorher bewusst.
Es gibt so viele "normale" Strände.
In Cap d`Agde wandern auch sehr viele vom benachbarten Textilcamping am FKK Strand entlang und wollen deutlich machen als schauen sie nur auf das Wasser und die Fische darin.Das ist doch auch sehr auffällig. :mrgreen:

 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 48

Re: Clothing optional

Beitrag von Phate » Sa 1. Dez 2018, 20:13

Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das jemand der noch nie FKK gemacht hat, so seine Probleme hat direkt blank zu ziehen. Da könnten ja Spanner sein und so... Für uns, die wir das leben, ist das natürlich Quatsch. Für solche Menschen finde ich allerdings CO total gut. Erstaml hingehen, gucken, und wenns mir gefällt ziehe ich mich aus. Meine Frau wollte zum Beispiel nie in die Sauna. "Ne da muss ich mich ja ausziehen und fremde sehen mich nackt." Wir waren damals mal im Lago in Herne. Ich hatte wohlweislich die Karten gekauft die auch die Saunalandschaft beinhalteten. Als wir dann drinnen waren, hab ich sie gefragt, ob sie nicht auch mal die Saunaabteilung sehen möchte. Sie konnte ja ihren Bademantel anbehalten. Sind dann in die Sauna, und nach ein paar Minuten wollte sie nicht mehr raus da. Sie frönt dem FKK zwar nach wie vor nicht, aber das Beispiel zeigt, das man vll erstmal ans Thema rangeführt werden muss. und was ist dann falsch an CO?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 1. Dez 2018, 20:30

Phate hat geschrieben:Erstaml hingehen, gucken, und wenns mir gefällt ziehe ich mich aus
Sind wir denn im Zoo?
Nein, wir sind und bleiben dagegen.
Es gibt kein vernünftiges Argument, sich nicht auszuziehen.
Denn es gibt genug Textilstrände und andere Orte, wo man nicht nackt sein braucht.
.... wesentlich mehr, als Orte, an denen wir unbeschwert nackt sein dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 341
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Clothing optional

Beitrag von Tursiops » Sa 1. Dez 2018, 20:59

Na, zwei die dagegen sind sind zu verschmerzen. Aber jeder der durch CO zum Nacktwandern gebracht werden kann ist ein Gewinn. Und wer weiß: vileicht kommt ja auch der ein oder andere dadurch sogar dazu fkk zu betreiben.
Alfred

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste