Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von jens » So 8. Nov 2015, 12:49

Solange die Textilbadetage nicht mehr werden ist es o.k. Auch den mit-und-ohne Abend finde ich nicht schlecht, gerade für Paare wo nur einer FKK mag, dadurch kann der andere Partner sehen wie normal das nackte Baden untereinander ist. So ist die Wahrscheinlichkeit wesendlich größer das der andere Partner sich dann doch auszieht, als wenn er/sie von vorn herein das Bad nackt betreten muss.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 18. Nov 2015, 01:52

@jens
Kann aber auch sehr schnell nach hinten los gehen ;)
Genau das hatte ich versucht im Vierordtbad in Karlsruhe... Dachte schon danach würde sie nie wieder mitgehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von jens » Mo 23. Nov 2015, 11:22

@FKKpaar-BaWü

hast du es per "Überraschung" versucht? Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen "Nie wieder" und "Niemals".
Wenn jemand eine 100%ige abneigung gegen das Nacktbaden hat, dann kommt er/sie sowieso nicht mit in ein solches Bad.
Die meisten bringen ihre Vorbehalte noch aus dem Elternhaus mit, egal wie alt sie sind. Erst wenn sie sich von der unbeschwertheit der anderen Gäste überzeugt haben, können sie ihre Vorbehalte ablegen, und da ist es besser wenn sie noch einen Rückzugsort (Badehose) :D haben als wenn sie von vorn herein Nackt :oops: darein müssen.
Gruß Jens

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 24. Nov 2015, 00:49

@jens
Haha, nee :D
Naja, bei "niemals" wäre sie nicht mit gegangen, bei "nie wieder" wäre sie nicht nochmal mitgegangen. Aber ist ja auch wurscht.

Zunächst ging es nur um Sauna, geht aber nicht weil sie keine Hitze verträgt und weil man da ja nackt ist und andere und die schauen usw. (das typische eben das ich jetzt nicht nochmal anführen möchte. Dann hab ich halt gesagt, dass ich es hasse mit Badehose usw. etc. Alles klar probieren wir und schauen mal. Ich dachte, das hat vorher zwei mal auch schon geklappt(2x andere Person), warum nicht auch jetzt.
Aber ist ja alles gut gegangen und wir sind nun beide seit langem überzeugte Nacktbader.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Textilsamstag

Beitrag von Phragmites » Di 29. Nov 2016, 18:14

Ich habe ev. am 14.01. die Möglichkeit, die Schwabenquellen zu besuchen. Leider stehen auf der Seite nur bis Jahresende die Textil-Termine, immer am 1.Samstag. Ich hoffe das bleibt so :?: nicht das sich was verschiebt und ich in den Textilzwang gerate. Ist es sehr voll an einem Samstag Abend dort :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von admin5 » Mi 30. Nov 2016, 12:44

Die Termine für 2017 sind unter dem Punkt Events -> BUDDHA BAD Termine zu finden. Was mich aber mehr interssieren würde: wie setzen sich die Besucher am Mit&Ohne-Tag zusammen.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 30. Nov 2016, 12:51

aha danke ich hab unter > Events > Textilbadetag geschaut

 
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Paar

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von fkk-boy » Do 1. Dez 2016, 16:40

admin5 hat geschrieben:Die Termine für 2017 sind unter dem Punkt Events -> BUDDHA BAD Termine zu finden. Was mich aber mehr interssieren würde: wie setzen sich die Besucher am Mit&Ohne-Tag zusammen.

Gruß
Erik


Bis 18 Uhr 100 % nackt, nach 18 Uhr 85 % nackt, 10 % mit Badehose oder Bikinislip (oben ohne), 5 % Bikini oder Badeanazug, 0 % Burkini

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von admin5 » Fr 2. Dez 2016, 09:09

Danke für die Info ... also ähnlich wie in der Kristall-Therme in Altenau (immer CO).

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von Phragmites » Mi 22. Nov 2017, 20:35

BaWü Tour Teil 2 am So nachmittag war ich dann in den Schwabenquellen :D Anfahrt bisserl umständlich vom Bahnhof mit einmal Umsteigen, aber die U-Bahn hält dann direkt vor der Tür. Eintrittspreis echt gesalzen, wie hier zuhause. Aber man bekommt was fürs Geld, die Anlage ist sehr schön find ich und auch vom Stil her unverwechselbar einzigartig. Viele verschiedene Saunen und ziemlich gute Aufgüsse, gewundert hat mich nur, dass der Raum mit dem Hamam-Stein dampfig ist, das kenn ich anders. hab die offiziellen Regeln gar nicht gelesen, aber man kann nackt sein in den Becken, auf den Ruheliegen und auch beim Rumlaufen; Bademantel oder Verhüllungstuch ist nur in der Gastro ein Muss.
Schwabenquellen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 25 Gäste