Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von Zarterriese » Fr 30. Okt 2015, 10:57

Wir haben gerade gelesen, hier gibt es jetzt am 1. und 3. Samstag im Monat "Textiltage".
Es wird immer schlimmer !
Dienstags abends ist "clothing optional", das kann ja noch geradeso akzeptiert werden, aber reine "Textiltage", auch hier wird es immer prüder ! Da hocken die Leute mit Klamotten in der Sauna, unglaublich !!
Fast schon wie bei den depperten Amerikanern !
Was haltet Ihr davon ??
Empörte Grüße aus dem Schwabenland von Jutta und Tom.

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von nacktundgut » Sa 31. Okt 2015, 17:27

Hallo Jutta, Hallo Tom

Ist wirklich Schade aber es muss ja Klientel hierfür geben sonst würde es nicht angeboten. Hauptsache wir bleiben wie wir sind, nackt! Schöne Grüße aus Hannover

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von FKK Bader » Sa 31. Okt 2015, 17:32

Schade daß diie Schwabenquellen vom reinen Nacktbad wegkommen. Als es mit dem textil baden an Samstagen anfing, war es immerhin noch erlaubt auch nackt zu baden. Jetzt muß an diesen Tagen sogar bekleidet gebadet werden. Zum Glück kann man ja an diesen Tagen ins Palais Thermal nach Bad Wildbad ausweichen. Offiziell ist dort außerhalb des Saunabereiches das Nacktbaden nur eine Option, in der Praxis baden aber fast alle nackt und bekleidet baden scheit nur die Option zu sein.

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von Zarterriese » So 1. Nov 2015, 10:47

Hast Du schon mal am Clothing Optional in Stuttgart teilgenommen ?
Mehr Nackte als Textile ?

 
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Paar

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von fkk-boy » So 1. Nov 2015, 16:04

Dienstags ab 18 Uhr sind zunächst nur sehr wenig bekleidet, später max. 15 %. Die Nackten behalten Gott sei Dank die Oberhand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von Aria » So 1. Nov 2015, 16:37

Zarterriese hat geschrieben:Wir haben gerade gelesen, hier gibt es jetzt am 1. und 3. Samstag im Monat "Textiltage".
Es wird immer schlimmer !
Dienstags abends ist "clothing optional", das kann ja noch geradeso akzeptiert werden, aber reine "Textiltage", auch hier wird es immer prüder ! Da hocken die Leute mit Klamotten in der Sauna, unglaublich !!
Wie bereits nacktundgut es sagte: Es gibt immer mehr Leute, die die Nacktheit fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Die Schwabenquellen sehen darin eine zusätzliche Einnahmequelle, was vermutlich eine richtige marktwirtschaftliche Entscheidung ist.

Aber warum so viele Leute selbst nicht nackt sein bzw. andere nicht nackt sehen wollen, das ist eine Frage, die nicht leicht beantwortet werden kann: Ich sage, es ist der veränderte Zeitgeist, der sich in solchen Beispielen zeigt, andere sehen das anders, schieben es z.B. auf die neuen Medien. Doch das ist für mich nur eine Ausrede, um selbst nicht als prüde zu erscheinen. Oder simpler: Für das eigene (Fehl-)Verhalten macht man gerne andere verantwortlich. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von mmammut » So 1. Nov 2015, 17:47

Aria hat geschrieben:Aber warum so viele Leute selbst nicht nackt sein bzw. andere nicht nackt sehen wollen, das ist eine Frage, die nicht leicht beantwortet werden kann: Ich sage, es ist der veränderte Zeitgeist, der sich in solchen Beispielen zeigt, andere sehen das anders, schieben es z.B. auf die neuen Medien.


Die "neuen" Medien haben sicher dazu beigetragen, dass einfaches, natürliches Leben nicht mehr weit verbreitet ist. Die Flucht ins anonyme Internet hat persönliche Kontakte vermindert.
Dazu kommt, m. E. das photogeshopte Bild nackter Menschen in den Medien. Alle makellos, alle schlank und perfekt.
Früher war das technisch nicht möglich und die Bilder nackter Menschen, die veröffentlicht wurden, waren damals näher an der Wirklichkeit.
Es gibt aber erfreuliche Geschichten zur Nacktheit:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43489/Nacktgestalten
Roshan ist ein ganz netter, wir sind 2x mit ihm gewandert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von Aria » So 1. Nov 2015, 21:31

mmammut hat geschrieben:Dazu kommt, m. E. das photogeshopte Bild nackter Menschen in den Medien. Alle makellos, alle schlank und perfekt.
Früher war das technisch nicht möglich und die Bilder nackter Menschen, die veröffentlicht wurden, waren damals näher an der Wirklichkeit.
Das ist nicht ganz wahr: Wenn man sich die FKK-Zeitschriften im FKK-Museum anschaut, wurden auch früher durchweg nur schöne, gut gewachsene Menschen präsentiert, vorzugsweise junge Frauen. :D

Als Beispiel hier ein Titelbild aus dem Jahr 1977, dem Heft des offiziellen Organs der Deutschen Freikörperkultur: http://www.fkk-museum.de/hefte/fkk/1977-07.html

Mit der gezielten Auswahl der Bilder hat man damals denselben Effekt gehabt, wie heute mit dem Photoshop. Die Menschen wollen halt schöne, gut gewachsene Menschen sehen - im Alltag gab und gibt es ja Kontrastprogramm zur Genüge. Es gab in neuerer Zeit zwar Versuche, der vermeintlichen Diskriminierung der "normaler" Menschen gezielt entgegen zu treten - Beispiel: Amateur- statt Profimodelle bei der Modepräsentationen in der Zeitschrift Brigitte -, aber die sind allesamt gescheitert.

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von Eric » Mo 2. Nov 2015, 20:40

Also "neu" sind die Textiltage ja nicht. Ich erinnere mich, ein Nachbarpärchen bekam mal von den Kindern einen Gutschein für die Schwaben-Quellen geschenkt. Die waren froh, dass einen Textiltag gab, wo auch sie gehen konnten. ( Darf ich als FKKler die eigentlich noch grüßen wenn ich die mal in der Waschküche antreffe ? ).

Probleme machen solche Dinge - gerade in den Schwaben-Quellen mit dem doch zum Teil weit anreisenen Publikum - halt sicher in der Anfangsphase. Ich denke, wenn ich > 100 km angefahren komme und zu "erfahren" dass meine Badehose essentiell ist, bekomme ich echt nen Wutanfall ....

By the way, es gibt ja seit einiger Zeit auch Lady's-Days ( ich glaube 1x im Monat ).

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Schwabenquellen in Stuttgart

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 6. Nov 2015, 12:02

Die Textiltage gibt es schon länger in den Schwabenquellen. Wer es nicht mag geht halt an den Tagen einfach nicht hin ;)
Andersrum regen sich viele auf wenn sie an den langen Saunanächten in Sinsheim sich ab 18 Uhr ausziehen sollen und streiten an der Kasse rum, obwohl es ihnen beim Eintritt gesagt wurde :D

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste