Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von franconication » Mo 10. Aug 2015, 23:04

Hallo Fränkische Seenland-Experten,

ich bin noch relativ neu hier und wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit den verschiedenen Plätzen der Gegend erkundigen. Bislang war ich zweimal am offiziellen FKK-Strand am kleinen Brombachsee und fand die Location und auch das Publikum recht angenehm.

Wie sieht es mit dem inoffiziellen Bereich am großen Brombachsee aus? Sind die FKK-ler hier auch eher unter sich oder ist es da wild gemischt? Wie ist die Atmosphäre und das Publikum verglichen mit dem Strand an der Seemeisterstelle?

Hat vielleicht jemand von euch auch schon Erfahrungen mit dem neuen FKK-Abschnitt am Altmühlsee gemacht? Wie fandet ihr es da im Vergleich mit dem Brommi?

Fragen der Fragen... :lol: Aber da ich ein ganzes Stück Anfahrt habe, möchte ich mich vorher ein wenig informieren..
Ich freue mich auf eure Insidertipps und hoffe für uns alle, dass das Wetter auch weiterhin so FKK-tauglich bleibt! :)

Danke und Grüße!

 

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von thomas8811 » Di 11. Aug 2015, 21:59

War erst heute am großen brombachsee da sind die fkkler unter dich nur ein paar textiler. Der Strand ist durch den rsdweg perfekt zu erreichen und bietet viel Platz. Man muss essen und trinken mitbringen oder mit dem rad zur arche düsen 1 km weg . Mir gefällt super hier man kann in den Schatten wenns zu heiß ist. ☺ Der fkkstrand am Altmühlsee ist sehr klein nur 50m nreit nicht so frequentiert dafür ist Gastronomie gkrich daneben eher ein Nischen strand. Am grossen brombachsee sind mehr leute da .Familien Single
paare alles 95 Prozent fkk. Lg Gerhard

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von franconication » Di 11. Aug 2015, 22:37

Danke für die Infos, Gerhard!

Klingt gut, dann werde ich den Strand am großen Brommi wohl demnächst mal auschecken. :)
Den FKK-Strand am Altmühlsee habe ich in der Zwischenzeit mal gegoogelt und er sieht wirklich nicht so toll aus..

Hast du noch einen Tipp für mich, wie ich den FKK-Bereich am besten finde? Ich habe zwar kein Problem damit, wenn da auch ein paar Textiler rumhängen, aber - auch aus Rücksichtnahme den Bekleideten gegenüber - würde ich mein Lager natürlich am liebsten gleich in der richtigen Ecke aufschlagen..
Da der Strand ja vom Radweg nicht von allen Stellen aus einsehbar ist, würde ich mich über eine etwas genauere Beschreibung des Bereichs freuen.

Danke nochmal und Grüße!
Frank

 

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von thomas8811 » Mi 12. Aug 2015, 08:53

Vom radweg führen Trampelpfad zum strand da kann man sein rad abstellen und selber im Schatten bleiben sieht einen keiner und bei Bedarf zum wasser.lg Gerhard

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von riedfritz » Sa 15. Aug 2015, 09:07

Habe mir gestern die beiden Brombachseen (Nordseite) angeschaut. Am großen Brombachsee von den "offiziellen Badestränden" ein wenig entfernt, viele schöne Badegelegenheiten, an denen textil und nackt gebadet und gesonnt wurde. Durch das Niedrigwasser ist ein breiter Sandstrand vorhanden. Mit Fahrrad oder auch zu Fuß gut zu erreichen. Tageskarte PKW 4 € (Parkkarte gilt für alle Parkplätze, auch bei Standortwechsel).

Sehr schön fand ich auch den offiziellen FKK-Badeplatz am Seespitz bei Absberg. Parkplatz nur wenige Schritte entfernt, mit SB-Restaurant, Toiletten, Terrasse, Kinderspielplatz, Bademöglichkeit sowohl im Großen Brb-See (textil) mit wahrscheinlich etwas erfrischenderem Wasser), als auch im Kleinen Brb-See (FKK). War gestern doch sehr warm und könnte für Algenbefall anfällig sein.

Die Brombachseen finde ich landschaftlich schöner gelegen, als den Altmühlsee.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von thomas8811 » Sa 15. Aug 2015, 20:12

Hallo fritz dein Beitrag gibt alles recht genau wieder. Den fkk strand am Altmühlsee gibt es erst ein Jahr und er ist etwas klein für mich ist sehr nah Landschaft lich finde ich den kleinen und großen brombachsee am schönsten. Am kleinen bei Absberg ist der Vorteil man kann zu Fuß in 1 min hin sich was zu essen holen . Am großen brombachsee bin ich mit drm rad kurz nach enderndorf gedüst mir was geholt da ist auch eine flachwaserzone. Mfg Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von micha01 » Fr 4. Mär 2016, 18:10

franconication hat geschrieben:Hallo Fränkische Seenland-Experten,
Hat vielleicht jemand von euch auch schon Erfahrungen mit dem neuen FKK-Abschnitt am Altmühlsee gemacht? Wie fandet ihr es da im Vergleich mit dem Brommi?


Ich wohne in ca 2 km Entfernung vom Altmühlsee ,
Der sogenannte FKK Strand oder Abschnitt, ist ca: 25x40 meter und von 2 Seiten her eingezäunt mit grünen Sichtschutz, so wie bei manchen Tennisplätzen auch.
Der Abschnitt ist gegenüber der Vogelinsel, wo sich sehr viel Vogeldreck im Wasser befinden kann, wenn der Wind auflandig ist.
Der ganze FKK abschnitt erinnert mich eher an einen Zwinger im ZOO, als an einen FKK Strand ( Der Hundestrand am Altmühlsee ist Grösser und Schöner.)
Wir fahren lieber an den KL Brommi 15Km um mal kurz ins Wasser zu springen, oder an den Gr Bromi 20km wenn wir länger baden wollen.
An den Altmühlsee fahren wir schon lange nicht mehr zum baden,da sind der Kl und Gr Bromi von der Wasserqualität um einiges besser.
An den Fkk Stand am Altmühlsee, würde ich mir vorkommen wie ein Tier , das eingezäunt werden muss.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit was da den Fkk lern angeboten wird.
Micha01 :evil: :evil:

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von franconication » Fr 4. Mär 2016, 23:12

Hi Micha,

das hast du schön beschrieben und ich bin voll deiner Meinung. Ich bin an der Stelle ein paar mal vorbeigeradelt und fand sie tatsächlich nicht wirklich schön. Da bleibe ich ebenfalls lieber dem kleinen oder (noch lieber) großen Brombachsee treu. ;-)

 

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von thomas8811 » Mi 16. Mär 2016, 09:55

Hi micha bin voll deiner Meinung bin nur an den altmühlsee weil ich mit dem rad hinkomme. Ich finde den kl großen brombachsee viel besser in allem.
Lg thomas

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kleiner vs. Großer Brombachsee vs. Altmühlsee

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Okt 2018, 18:06

franconication hat geschrieben:Danke für die Infos, Gerhard!

Klingt gut, dann werde ich den Strand am großen Brommi wohl demnächst mal auschecken. :)
Den FKK-Strand am Altmühlsee habe ich in der Zwischenzeit mal gegoogelt und er sieht wirklich nicht so toll aus..

Hast du noch einen Tipp für mich, wie ich den FKK-Bereich am besten finde? Ich habe zwar kein Problem damit, wenn da auch ein paar Textiler rumhängen, aber - auch aus Rücksichtnahme den Bekleideten gegenüber - würde ich mein Lager natürlich am liebsten gleich in der richtigen Ecke aufschlagen..
Da der Strand ja vom Radweg nicht von allen Stellen aus einsehbar ist, würde ich mich über eine etwas genauere Beschreibung des Bereichs freuen.

Danke nochmal und Grüße!
Frank


Der Strand am Altmühlsee ist zwar nicht groß, aber immerhin gibt es 2 große Bäume, die auch Schatten spenden. Und das Wasser ist auch sehr angenehm. Daß der Textilstrand gleich daneben ist und jeder vom Waser aus sowohl nach drüben wie hüben gucken kann, stört mich nicht. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, daß die Textiler so ganz unauffäliig sehen können, daß auch am FKK-Teil nichts passiert, was jemanden stören könnte. Und daß der eine oder andere doch mal spontan seine Sachen packt und rüber an den FKK-Teil kommt. Eine bessere Werbung gibts ja wohl kaum.
Von der Stadt aus ist er auch leicht und schnell mit dem Rad zu erreichen, was wir auch öfter machen, wenn wir früh genug Feierabend haben. Zum Brombachsee ist es dafür mit dem Rad schon etwas weit.
Sicher gab es anfangs viel Gemecker wegen der Größe. Aber mittlerweile ist er doch beliebt geworden, weil nur mal nach Feierabend frische Luft und Sonne und ein Sprung ins erfrischende Wasser zu haben, reicht das. Da braucht man keine kilometerlangen Strände. Ebenso, wenn man auf einer Rundfahrt um den See mal eine Abfrischungspause machen will.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste