Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Birkensee nahe München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 21. Aug 2018, 20:33

mei, erfolgsversprechender wirds wohl sein, direkt vor Ort störendes Handeln couragiert anzusprechen; wobei es gegen sog 'cruisen' zu Fuß oder auf dem Rad wohl keine Handhabe gibt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Birkensee

Beitrag von Phragmites » Do 23. Aug 2018, 19:33


 

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Lucilla » Fr 24. Aug 2018, 14:41

Mir ist auch nichts in der Größe bekannt. Wenn wir näher wären, würden wir da sicher öfter sein. Ein wunderschönes Fleckchen. Umso trauriger wäre es, wenn es irgendwann mal damit vorbei wäre, weil sich selbstgerechte notgeile Primitivdödel nicht benehmen können.

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Nacktfrosch » Fr 24. Aug 2018, 15:07

Das größte Problem am Birkensee ist mit Sicherheit die Verkehrsanbindung, öffentlicher Nahverkehr mangelhaft und die Parkplätze sind bei schönem Wetter am Wochenende schon morgens dicht. Nicht wegen der Massen von FKKlern, sondern weil es halt für Langwieder See, Lußsee und Birkensee nur einen Parkplatz gibt.

Wer nicht wie wir mit dem Fahrrad dahin kommt, schaut oft in die Röhre...

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von string53 » Fr 24. Aug 2018, 15:15

Gott sei Dank gibt es die genannten Mängel der Verkehrsanbindung. Sonst wäre es noch voller und gerantiert nicht mehr so angenehm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 24. Aug 2018, 18:28

Tom_de_Muc hat geschrieben:… und dieses Eldorado gilt es zu verteidigen gegen aufdringliche Spanner, Wichser und dergleichen auf den Liegewiesen …

ich bin viel zu selten da, um ein umfassendes Bild zu haben. aber wenn man z.b. vom Parkplatz bzw Kiosk Lußsee auf dem Hauptweg kommt, und dann direkt auf die Wiesen da geht oder sich rechts hält bis zum Ufer, wo die Abendsonne direkt hinstrahlt, da hab ich noch keine solchen Umtriebe erlebt
string53 hat geschrieben:Gott sei Dank gibt es die genannten Mängel der Verkehrsanbindung. Sonst wäre es noch voller und gerantiert nicht mehr so angenehm.

sehe ich nicht so, volle Fkk-Strände sind doch mit die beste Werbung

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von string53 » Fr 24. Aug 2018, 19:50

Völlig falsch gedacht! Es kommen dann doch nicht mehr Nackte, sondern zu 90 Prozent Textile. Da der Lußsee schon jetzt übervoll ist, würden ganz schnell die Textilen auch am Birkensee auftauchen. Und keiner würde sie in die Schranken weisen. Es würde sich die Situation vom Eisbach wiederholen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 29. Aug 2018, 20:01

string53 hat geschrieben: Da der Lußsee schon jetzt übervoll ist, würden ganz schnell die Textilen auch am Birkensee auftauchen. Und keiner würde sie in die Schranken weisen

diese Prognose halte ich für nicht realitätsnah; ich denke nicht, dass Textilisten am Birkensee auftauchen. auch wenn ich nicht oft dort bin, ich war an Hochsommer-Wochendtagen dort und va nördlich des Lußsees sind riesige Flächen die auch dann nicht überfüllt waren

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Re:

Beitrag von Nacktfrosch » Mi 29. Aug 2018, 20:30

Fkk-Igel hat geschrieben:diese Prognose halte ich für nicht realitätsnah; ich denke nicht, dass Textilisten am Birkensee auftauchen. auch wenn ich nicht oft dort bin, ich war an Hochsommer-Wochendtagen dort und va nördlich des Lußsees sind riesige Flächen die auch dann nicht überfüllt waren

Das denke ich auch, der Birkensee ist klar in FFK-Hand. Die anderen beiden Seen sind auch deutlich größer...

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von string53 » Do 30. Aug 2018, 19:09

Nur, wenn wir auch wachsam sind! Ich habe dort schon Textile "verjagt". Sie sagten mir: Wir denken, "Nackte sind doch so tolerant".
Übrigens sind einige der Hinweisschilder "Fkk" schon lange weg (geklaut?) und nicht wieder ersetzt worden. Also: wehret den Anfängen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste