Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Birkensee nahe München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von string53 » Mo 13. Aug 2018, 07:47

Ganz einfach: wer damit Probleme hat, soll diesen Bereich einfach meiden. So simpel ist das!

 

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Lucilla » Mo 13. Aug 2018, 09:05

Nein, so simpel ist das nicht. Solche selbstgerechten Notgeilen sorgen dafür, dass der Platz in Verruf gerät, und so wird entweder der Platz weiter eingeschränkt oder FKK gleich ganz verboten. Es ist respektlos und rücksichtslos, dass solche Erscheinungen wie selbstverständlich überall dort einfallen, wo es noch ein paar schöne Rückzugsorte gibt. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 13. Aug 2018, 12:13

string53 hat geschrieben:Ganz einfach: wer damit Probleme hat, soll diesen Bereich einfach meiden. So simpel ist das!

wie erlangt man davon als nicht Eingeweihter und nicht Interessierter Kenntnis, welchen Bereich man meiden sollte ? angeschrieben und ausgeschildert isser nicht …

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Nacktfrosch » Mo 13. Aug 2018, 17:29

Also ehrlich, am Birkensee muß man schon suchen, um die entsprechenden Bereiche zu finden - wenn man ganz normal am Seeufer liegt, merkt man gar nichts davon. Also werdet ihr wohl gesucht haben...

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Jochen53 » Mo 13. Aug 2018, 18:41

Ich muß Nacktfrosch Recht geben, die Bereiche halten sich wirklich in Grenzen. Und ein Zugangsweg vom Sportplatz führt direkt durch diesen "Bereich". Ich bin schon oft diesen Weg gegangen, auch heute wieder, und habe auch schon oft Männer dort gesehen, ich bin aber noch nie angesprochen oder sonst in irgendeiner Weise belästigt worden, obwohl ich nackt war, ich bin allerdings auch nie in den Wald hinein gegangen. Es herrscht offenbar eine respektvolle Koexistenz.
Viele Grüße, Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 13. Aug 2018, 19:42

Nacktfrosch hat geschrieben:Also ehrlich, am Birkensee muß man schon suchen, um die entsprechenden Bereiche zu finden

User 'Nacktfrosch' weiß, dass man(n) suchen muss, aber was wissen andere Besucher mit weniger Wissen ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 13. Aug 2018, 20:14

Jochen53 hat geschrieben:… Und ein Zugangsweg vom Sportplatz führt direkt durch diesen "Bereich".

na ja wichtiger ist die Hauptzugangswege führen vom Parkplatz Langwieder See bzw von der Goteboldstr her zu den großen Liegewiesen und da kommt man direkt zu den normalen Fkk Bereichen

 

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Tom_de_Muc » Fr 17. Aug 2018, 21:01

Das wilde Treiben, das sich wohl im "Biotop" an der Bahnlinie abspielt, finde ich ehrlich gesagt noch im tolerablen Bereich. Grundsätzlich frage ich mich zwar schon, wieso man(n) sich da nicht einfach irgendwo anders treffen kann. Dass durch diese Gay-Wäldchen schöne FKK-Plätze wie der Birkensee oder der Flaucher (zurecht) in Verruf geraten, ist für uns Normalmenschen schon sehr bedauerlich. Aber gut, scheint wohl ein triebgesteuerter Zusammenhang zu bestehen bei einigen Herren. Und zumindest Stammgäste wissen, welche Bereiche man besser meidet.

Deutlich störender finde ich die vielen "Wanderer" und "Radler", die fünfmal in der Stunde den See umrunden, auf der Suche nach Frauen und jungen Pärchen, von deren "unauffälliger" Beobachtung sie sich Gott weiß was erhoffen. Gerne platziert man sich auch hinter Büschen in Erwartung von ... ja, von was eigentlich!? Dass das bespannte Pärchen mitten auf der Wiese anfängt, es wild zu treiben? Noch dazu in Gegenwart eines widerlichen Spanners, der sich so auffällig zu verstecken versucht?
Oder jene besonderen Exemplare, die gar keine Scham mehr besitzen und sich auf einer riesigen freien Wiese in wenigen Metern Entfernung genau vor dem Pärchen/der Frau mit ihrem Handtuch platzieren, um dann "zufällig" ständig mit Blickkontakt an ihrem kleinen Würstchen rumzukraulen.

Geht von mir aus in das Wäldchen, wenn ihr es woanders nicht besorgt bekommt, aber lasst doch bitte die ganz normalen Nacktbader in Frieden. Wer sexuelle Absichten hat, wird diese auch im Wäldchen suchen, aber sicher nicht auf der Liegewiese. Es nervt einfach nur noch, und als Mann schäme ich mich jedesmal noch für die geistige Beschränktheit dieser nicht gerade wenigen Vertreter des eigenen Geschlechts mit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 18. Aug 2018, 20:33

Tom_de_Muc hat geschrieben:Deutlich störender finde ich die vielen "Wanderer" und "Radler", die fünfmal in der Stunde den See umrunden…

den See kann man doch gar nicht mehr umrunden der Zäune wegen :?:

 

Re: Birkensee nahe München

Beitrag von Tom_de_Muc » So 19. Aug 2018, 15:10

Fkk-Igel hat geschrieben:den See kann man doch gar nicht mehr umrunden der Zäune wegen

Das ist zwar technisch gesehen richtig, aber die geschilderte Problematik dürfte bei aller Wortklauberei klar sein, oder? Die "Wendeschleife" für die nicht ganz vollständigen Umrundungen liegt wohl irgendwo im Biotop. Aber wenn ein und dieselbe Person alle paar Minuten (wie so ein verhaltensauffälliges Raubtier im Zoo) an unserem Platz vorbeiläuft oder -fährt, dann steigert das nicht gerade den Wohlfühlfaktor.

Wobei es vor allem in unmittelbarer Nähe zu den Trampelpfaden ins Biotop am Ostufer so richtig nervtötend ist. Je weiter man sich davon entfernt, desto weniger "Verkehr" herrscht. Gebrauchte Kondome findet man aber leider auch am Westufer, gerne auch mitten auf dem Weg (erst kürzlich). Anscheinend ist es da auch zu viel verlangt, die in einem der zahlreichen Mülleimer zu entsorgen. Und das sind dann einfach Dinge, die nicht abgetan werden können mit: "geht da halt einfach nicht hin", "stört doch eh keinen" etc., sondern die genau dazu führen, dass der Ruf des Birkensees im Speziellen wie auch von FKKlern im Allgemeinen unter ein paar notgeilen Idioten, die sich nicht benehmen können, leidet.

Und falls man es nicht gemerkt hat: das ärgert mich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste