Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Föhr

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK auf Föhr

Beitrag von Föhri15 » Mi 8. Jul 2015, 16:57

Moin, moin liebe FKK-Freunde. Ich möchte Euch mal meine Insel Föhr in Bezug auf FKK schmackhaft machen. Mein Lieblingsstrand ist in Goting und bietet viel Platz für das Ganzkörperbräunen. Der Strandabschnitt kann mit dem Fahrzeug angefahren werden, ist von der Hauptstraße ausgeschildert und verfügt über eine Toilettenanlage und Dusche. Der FKK-Strand ist etwa 1 km lang, sehr schön breit und besonders bei Ebbe weit ins Watt begehbar. Es macht einfach Spaß sich nackt hier aufzuhalten. Wer auf der Insel Urlaub macht kennt den Strand sicher aber ich möchte ihn allen Anderen empfehlen. Leider gibt es keine Versorgungseinrichtungen hier, also alles mitbringen.
Wer mehr wissen möchte einfach anfragen.
Gruß Föhri15

 

Re: FKK auf Föhr --- WINTER ...

Beitrag von peter_meier_2 » Di 2. Feb 2016, 11:42

Vielen Dank für Deinen Beitrag im Forum. Ich glaube, im Sommer muss es wirklich toll sein in Goting.

Mein "Problem" ist allerdings, dass ich jetzt gerade im Winter hier bin. Das AquaFöhr hat zur Zeit geschlossen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, nackt zu baden oder die Sauna zu besuchen?

LG Peter

P.S.: Bin neu im Forum, wollte eigentlich eine direkte Nachricht schreiben, ging aber nicht, weil ich neu bin ...

 

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von chris-nrw » Do 4. Feb 2016, 16:55

Ich dachte, es gibt keine Strände auf Föhr?

 

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von chris-nrw » So 8. Jul 2018, 09:44

Moin,
komme gerade von einem Kurzurlaub in Wyk/Föhr zurück und möchte kurz über die Fkk Möglichkeiten berichten:

1) Mein Favorit: Fkk Goting. Ein ca. 1 km langer Strandabschnitt. Vorhanden: Parkplatz, WC, Dusche. Schwimmen ist nur bei Flut möglich, ansonsten kann man kilometerweit nackt im Watt wandern.
https://www.openstreetmap.org/#map=17/54.68832/8.46107

2) Wyk Süd: Den Nackten hat man hier am Rande des Strandes einen sehr kleinen Abschnitt spendiert. Es gibt einige Strandkörbe. Ein Fußweg verläuft mitten durch den Strand.

3) Auqaföhr: Hier kann man günstig (2 Stunden für 8 Euro) saunieren.

4) Des weiteren kann man für 8,90 Euro per Fähre einen Tagesausflug nach Amrum zum Kniepsand machen.

 

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 17. Jul 2018, 19:59

Vielen Dank @chris-nrw für deinen Beitrag -- ich bin seit Jahren begeisterter Föhr-Urlauber - eigentlich hätten wir uns in Nieblum-Goting treffen müssen :D -- Ich war der Läufer, der im Watt 13 km gelaufen ist....

 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von Cherusker » Di 23. Feb 2021, 22:30

Der FKK-Strand "Wyk Süd" (Abschnitt 29) wird ab 2021 geschlossen und dem Hundestrand (Abschnitt 30) einverleibt. Es bleibt somit nur noch der FKK-Strand "Nieblum GOTING-Kliff". :shock:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von Tim007 » Di 23. Feb 2021, 23:31

Wie schade! Ich war dort gerne.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von Oscar » Mi 24. Feb 2021, 06:27

Wer sagt denn das man am Hundestrand nicht nackt sein darf, Tim?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK auf Föhr

Beitrag von Tim007 » Mi 24. Feb 2021, 10:27

Cherusker.

Ich habe auf Föhr (vielleicht eine Ausnahme) schreckliche Spießer mit Blockwartmentalität erlebt. Insofern ist zu befürchten, dass er recht hat.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste