Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2015
Geschlecht: Paar

Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von Kjerne » Mi 1. Jul 2015, 17:00

Hallo!

Meine Freundin und ich haben letzten Sommer auf Korsika zum ersten Mal FKK-Camping ausprobiert und haben es sehr genossen. Diesen September werden wir nach Andalusien backpacken gehen und beabsichtigen, wiederum ein paar Tage auf einem FKK-Zeltplatz zu verbringen. Wir mögen keine grossen überbauten Anlagen mit Swimmingpools und viel Animation, lieber ein Zeltplatz mit Meeranschluss. Wer kann uns einen gemütlichen FKK-Camping empfehlen?

Liebe Grüsse
Kjerne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von FKKFamilie » Mi 1. Jul 2015, 18:11

Andalusien ist riesig.
Wollt ihr bis zur Portugiesischen Grenze an die Costa de la Luz oder "nur" bis zur Costa del Almeria. Oder Mitten drin an die Costa Tropical oder Costa del Sol.
Wäre nicht schlecht zu wissen, ihr müsste ja etwas geplant haben......... dann könnte ich euch auch vielleicht gezielt weiterhelfen.

 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2015
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von Kjerne » Sa 4. Jul 2015, 11:22

Wir haben tatsächlich noch nichts Grosses geplant, bis jetzt sind wir beim Backpacken immer spontan gereist. Aber eine Empfehlung für einen schönen FKK-Zeltplatz würde uns sicherlich in die eine oder andere Richtung ziehen.
Die Costa de la Luz kommt wahrscheinlich schon rein; wir wollten 2, 3 Tage surfen gehen. Sevilla und Granada werden andere Eckpunkte sein - aber eben, wir entscheiden für gewöhnlich immer vor Ort.

 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2015
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von Kjerne » Do 9. Jul 2015, 16:59

Hallo! Vielleicht ist das ein bisschen versandet - wer hat einen Tipp für uns?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von FKKFamilie » Do 9. Jul 2015, 17:22

El Portus in Catagena

Casa De Cinco Hermanos in Jumilla

Naturistische Natuur Camping El Zorro in Puerto Lumbreras

Almanat Complejo Naturista in Axarquia

Diese kenne ich und sind Campingplätze. Aber direkt an der Costa de la Luz kenne ich keine. Gibt es da welche?
Direkt an der Costa de la Luz haben wir noch nie Urlaub gemacht, nur Tagesausflüge dort hin kommend aus Richtung Costa del Sol.
Wir haben wohl zuviel Respekt vor dem Levante. Der kann einem den ganzen Urlaub verhageln.
Aber reine Nacktbadegelegenheiten in Andalusien gibt es natürlich unzählige.
Gerade an der Costa de la Luz, stört sich keiner wenn ihr in einer einsamen Bucht die Hüllen fallen lasst.

 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2015
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von Kjerne » Do 9. Jul 2015, 21:26

Vielen Dank für die Mühe! Dann schauen wir da mal durch.
(Sieht so aus, als ob kleine FKK-Zeltplätze direkt am Meer wohl die träumerische Illusion von Anfängern sind... ;) )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von FKKFamilie » Do 9. Jul 2015, 21:43

Warst Du schon mal in Spanien?
Die Bauplätze direkt am Meer sind rar und meistens schon durch "Bausünden" vergeben.
In Andalusien, vordergründig an der Costa de la Luz sieht es anders aus. Da ist die Küstenregion nicht so bebaut. Weil diese Region nicht so bei Urlaubern beliebt ist wegen dem drohenden Levante der jederzeit aufkommen kann und dann für Tage/Wochen bleiben kann.
Levante und Campingplatz passt nun wirklich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=31-9aWAr4Qg

https://de.wikipedia.org/wiki/Levante_(Wind)

Hier noch ein Tipp.
Ein Forum für Spanien und Andalusien. Dort tummeln sich auch viele Menschen die schon lange in Spanien/Andalusien leben.
Die helfen immer gerne und haben sehr viel Tipps parat. Ich bin auch öfters dort aktiv wenn ich Rat brauche.
http://www.spanienforum.de

 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2015
Geschlecht: Paar

Re: Gemütlicher FKK-Camping am Strand in Andalusien?

Beitrag von Kjerne » Sa 11. Jul 2015, 15:06

Besten Dank für die Tipps! Da klicken wir uns gern durch. Und falls ich eine FKK-spezifische Frage hätte, würd ich mich wieder melden. Schönes Wochenende!


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste