Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Paar

Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von kajo » Mo 8. Jun 2015, 19:17

Nachdem es anderswo etwas versteckt ist und die Neuigkeit doch sehr interessant ist hier mal als eigener Thread:

Am Altmühlsee gibt es jetzt einen offiziellen FKK-Strand! Gut Ding braucht eben Geduld und etwas Nachdruck ;)

Er liegt direkt beim Seezentrum Muhr am See, westlich im Anschluss an den Textilbereich. Hat Sandstrand und Liegewiese und ist teilweise mit Bäumen beschattet.
Gastronomieangebot und Toiletten gibts am Textilstrand beim Strandhaus Muhr.

Zufahrt von der Bundesstraße 13 aus Richtung Gunzenhausen vor der Eisenbahnbrücke über die Ausfahrt Seezentrum Muhr, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. Aus Richtung Ansbach kommend nach der Eisenbahnbrücke über die Ausfahrt Seezentrum Muhr, im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen. Parkplatz am Seezentrum mit Wohnmobilstellplätzen und Familien-Zeltplatz.
Alternativ mit dem Fahrrad über den Altmühltal-Radweg, der am Seeufer direkt am FKK-Strand vorbeiführt.

Webseite:http://www.altmuehlsee.de/index.php/der-see/freizeitanlagen/freizeitanlagen-seezentrum-muhr-am-see
Lage: https://www.google.com/maps/search/49.144893,10.721957/@49.144893,10.721957,19z/data=!3m1!4b1?dg=dbrw&newdg=1

Koordinaten: 49°08'41.6"N 10°43'19.1"E

Vielleicht bis demnächst dort.

Wir und ca. 30 andere Leute waren gestern da :)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 9. Jun 2015, 08:30

Ist der Zugang zu diesem Strand über die von dir angegebene Freizeitanlage ? Wenn Ja, dann auch mit Kosten verbunden ?

 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von fkk-fan73 » Di 9. Jun 2015, 10:53

Danke für die Info, jetzt kann ich an beiden Seen bei meinen Radtouren eine Fkk-Pause einlegen ;-)

super, vielleicht sieht man sich ja mal.

LG

 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Paar

Re: Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von kajo » Di 9. Jun 2015, 13:23

Freizeitanlage heißt im Fränkischen Seenland soviel wie "Freizeitangebot am See mit den dazugehörigen Einrichtungen" und die sind hier immer öffentlich und kostenlos zugänglich. (Bootsliegeplätze in den Häfen o. ä. natürlich ausgenommen...) Auch gibt es im Fränkischen Seenland grundsätzlich keine privaten oder kostenpflichtigen Strand- oder Uferabschnitte. Höchstens mal ein Naturschutzgebiet, das nicht betreten werden soll.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 9. Jun 2015, 13:36

Hätte ja sein können dass dieser Abschnitt zum Zeltplatz gehört o.Ä.. Viele Seen in BaWü sind nur kostenpflichtig nutzbar.
Ist der Strandabschnitt abgetrennt, so dass sichergestellt ist dass sich dort auch nur FKKler aufhalten, oder ist FKK dort einfach nur erlaubt ?

edit: OK habs mir auf Google angeschaut, ist dann wohl eher nichts für uns. Trotzdem Danke für die Info.
Bei 1 1/2 Stunden Fahrt wäre das ja was gewesen.

 

Re: Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von thomas8811 » Di 9. Jun 2015, 22:16

Super jetzt habe ich direkt bei mir einen fkk strand. Werde ich so oft wie es geht besuchen. Mfg Gerhard

 

Re: Altmühlsee, Fränkisches Seenland, jetzt offiziell FKK

Beitrag von thomas8811 » Sa 4. Jul 2015, 11:25

Am fkk strand am Altmühlsee ist jetzt ein sichtschutz aus grüner plane wie auf Tennisplatz weil die gepflanzt Hecke nicht viel war.so ist es ein schöner strand nur der kiosk ist weiter weg.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste