Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Merkelsches Bad Esslingen, FKK-Termine beendet (?)

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Merkelsches Bad Esslingen, FKK-Termine beendet (?)

Beitrag von Maleonu » Mo 1. Jun 2015, 14:13

Vielen Dank für die Klarstellungen. Damit ist letzter Stand der Dinge wohl so, dass der Termin weiterhin freitags von 21-23 h stattfindet.

Nochmals von meiner Seite aus die Bitte an diejenigen, die es aus sicherer Quelle oder aus eigener Anschauung wissen, hier bei Gelegenheit nochmals zu bestätigen (bzw. zu korrigieren). Die Webseite des Bades ist hier wohl unzuverlässig, ich sehe dort heute (im Gegensatz zu früheren Versionen) weiterhin nichts von einem Hinweis auf das FKK-Baden.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Merkelsches Bad Esslingen, FKK-Termine doch nicht beendet

Beitrag von Calcit » Do 18. Jun 2015, 12:26

Die wochenlangen intensiven Bemühungen der Webseitengestalter um eine Aktualisierung bzw. Korrektur der Angabe bei den Öffnungszeiten sind lobenswerterweise schließlich von Erfolg gekrönt worden. Seit anscheinend heute ist dort angegeben, daß die FKK-Termine doch nicht beendet wurden, mein Fragezeichen im Threadtitel war somit berechtigt, da ich einen Fehler für möglich gehalten hatte. Bis wohl noch gestern war, wie schon seit einiger Zeit, zwar eine Teilkorrektur mit der freitags von 21:00 zu 23:00 verlängerten Öffnungszeit festzustellen, aber die FKK-Möglichkeit wurde weiterhin verschwiegen. Mit der jetzigen zweiten Korrektur muß man sich nicht mehr auf hier berichtete mündliche Aussagen gegenüber telefonisch Nachfragenden verlassen sondern kann selber nachlesen, Fettschrift durch mich für die Korrekturen, es ist also vorerst alles beim Alten geblieben:

Stadtwerke Esslingen / Merkelsches Bad, 20150618, hat geschrieben: Öffnungszeiten Merkel'sches Schwimmbad ab 1. Mai 2015 ...
Mineral- Thermal und Dampfbad
Wochentag Zeit FKK-Baden ...
Fr 09:00 - 23:00 Uhr [Spalte "FKK-Baden":] 21:00 - 23:00

Sportbad
Wochentag Zeit Freie Bahnen ...
Fr 09:00 - 23:00 Uhr (21:00 -23:00 FKK-Baden) 3 Bahnen frei
http://www.swe.de/de/Baeder/Merkelsches ... eiten.html

Bezüglich es verbreiteten Eingehens von FKK-Angeboten in Hallenbädern ist es erfreulich, daß dort der Textilteufel doch noch nicht gesiegt hat, auch wenn die Webseite zwischendurch dies befürchten ließ.

Nach meinen von mir als grotesk empfundenen Zusammenstößen mit den beiden Obrigkeiten dort war ich mißtrauisch und hielt deshalb ein Abwürgen des FKK-Angebotes für noch wahrscheinlicher als in anderen Schwimmbädern. Vielleicht hat "nonudo" mit seiner gutmütigen Interpretation Recht, daß man es dort nur mit Unfähigkeit bei der Kundenbehandlung zu tun hat, aber nicht mit grundsätzlicher FKK-Feindlichkeit.

Die bereits zitierte, nicht auf mich zugeschnittene, sondern allgemeine Aussage "Aus diesem Grund beginnt der FKK-Bereich während des FKK-Schwimmens auch erst in der Halle selber" hat für andere Besucher den Vorteil, daß sie sich beim Duschen auf Nichtwissen berufen können, da dieses Forum nicht als Amtliches Mitteilungsblatt gilt. Ich kann das aber nicht, nachdem der Zufallsgenerator für unfähige Aussetzer mich auch noch schriftlich getroffen hat, und so ist die nicht zurückgenommene demütigende Auflage, die in diesem Satz enthalten ist, in meinem Fall weiter rechtskräftig. Dann verzichte ich eben auf Betreten des Duschraums damit ich nicht mit dem Hausrecht kollidiere.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Merkelsches Bad Esslingen, FKK-Termine beendet (?)

Beitrag von nonudo » Fr 19. Jun 2015, 13:24

Kaum sind mehrere Wochen ins Land gegangen, schon sind jetzt endlich auch die Angaben zu den Öffnungszeiten auf der Internetseite berichtigt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) .

Also jetzt, offiziell und veröffentlicht: Alles beim Alten: FKK Freitags von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Thermalbad und im Sportbad.

Gruß
Ernst

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste