Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jüngere FKK Anhänger

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 4. Dez 2015, 17:06

FKK_Grandpa hat geschrieben:Was hat Alter mit FKK zu tun???


Nix

 

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von Friedjof » Fr 4. Dez 2015, 22:12

Sehr viel! Der Nachwuchs in der FKK bleibt aus. FKK mutiert zum Rentnersport.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von ynda » So 3. Jan 2016, 21:11

Also mein Bekanntenkreis ist ab 5 Jahre jünger, viele sogar deutlich mehr als 10 Jahre jünger wie ich.
Grundsätzlich ist es mir aber vollkommen egal, wie alt jemand im Ausweis ist. Wichtig ist das Alter im Kopf.
Ac/DC, Metallica, Steppenwolf und ähnliche lassen grüßen und zwar möglichst laut. :-)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 3. Jan 2016, 22:25

ynda hat geschrieben:Also mein Bekanntenkreis ist ab 5 Jahre jünger, viele sogar deutlich mehr als 10 Jahre jünger wie ich.
Grundsätzlich ist es mir aber vollkommen egal, wie alt jemand im Ausweis ist. Wichtig ist das Alter im Kopf.
Ac/DC, Metallica, Steppenwolf und ähnliche lassen grüßen und zwar möglichst laut. :-)


In Sinsheim gibt es einen AC/DC Aufguss ;)
Meiner Mutter hat er extrem gefallen. Ich hab mich da aber noch nie reingezwängt :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von Phragmites » So 3. Jan 2016, 22:29

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:…In Sinsheim gibt es einen AC/DC Aufguss ;)

die tun aber auch alles, Jüngere zu vergraulen ;)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 3. Jan 2016, 22:33

Fkk-Igel hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:…In Sinsheim gibt es einen AC/DC Aufguss ;)

die tun aber auch alles, Jüngere zu vergraulen ;)


Ja, da kommt einem das Bild von 50 nackten Altrockern, gedrängt in der Sauna, vor die Augen :lol:

Das einzige was dort Leite abschreckt sind die Preise...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von Phragmites » Di 19. Jan 2016, 08:36

Recht viele junge und jüngere gestern beim Nacktplanschen in der Therme Erding

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 19. Jan 2016, 15:12

Sieht mittlerweile fast jeden tag so aus in Sinsheim, egal wann man dort ist. Sonntag vor zwei Wochen waren sehr viele Leute geschätzt in unserem Alter.

 

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von Free2015 » Fr 22. Jan 2016, 02:35

Nun, insbesondere Rentner haben viel Freizeit, oft auch das nötige Kleingeld, PkW usw. um irgendwo zu einer Therme, an einen See oder in den Urlaub zu fahren. "Wo teuer da alt". Die Käufer von Mercedes und Porsche sind auch älter als die von Opel Corsa.

Bei jungen Leuten fehlt es oft nicht nur an der nötigen Abgeklärtheit für FKK, sondern am Geld, Zeit, PKW, Stress mit Kindern oder sonstigem. Zudem sind viele in einer Gruppe unterwegs, und da immer Gschamige dabei sind gehen dann alle textil baden, wobei sich nur selten welche ausziehen wenn das möglich ist.

Und die wenigsten Frauen trauen sich alleine irgendwohin, schon gar nicht nackt. Ausnahmen bestätigen diese Regel natürlich, aber auch eher im Alter ab 40. Es gibt auch hübsche junge Frauen die bevorzugt in Kurthermen gehen weil die alten Männer sich nicht (mehr) für sie interessieren.

Andererseits gibt es junge Frauen, die etwas abseits versteckt im hohen Gras liegen und ein Buch lesen. Aber da bin ich diskret und schaue oder frage nicht nach ob alles komplett textilfrei ist. So gesehen gibt es wohl auch beim Sonnenbaden eine "Dunkelziffer", weil viele lieber in Ruhe auf dem Balkon oder hinter blickdichten Hecken nackig sind, ohne dass das jemand weiß.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Jüngere FKK Anhänger

Beitrag von Kartunger » Fr 22. Jan 2016, 09:21

Wir waren letzten Sonntag im Vierorthbad in Karlsruhe und waren überaus erfreut über das gemischte Publikum. Von 4 Monaten bis ins hohe Alter war alles dabei. Viele jugendliche Paare (es war Hochzeitsmesse nebenan ;) ) und Familien mit Kinder, alles andere als eine Rentnerveranstaltung. Auch in der Schwimmhalle wieder völlig problemloses nebeneinander von textil und nackt, wobei nackt in der Überzahl war.

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste