Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Birkensee Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » Do 9. Apr 2015, 09:27

Hallo,

ich bin am Samstag auf Druchreise und mache einen Halt am Birkensee in Nürnberg. Wer war schon mal dort?
Zum Baden ist es wohl noch etwas zu kalt. Ich wollte dann nur schön spazieren gehen.
Kann man da wirklich den ganzen See nackt umrunden? Wie viele der Besucher sind nackt dort?
Kann ich auch direkt vom Parkplatz nackt los, um nichts mit mir rumschleppen zu müssen?

Danke schon mal,

Oscar

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von BeateZ » Do 9. Apr 2015, 18:56

Oscar86 hat geschrieben:ich bin am Samstag auf Druchreise und mache einen Halt am Birkensee in Nürnberg. Wer war schon mal dort?
Zum Baden ist es wohl noch etwas zu kalt. Ich wollte dann nur schön spazieren gehen.Oscar
Ich war schon mal dort. Die Leute sind dort einiges gewohnt; die Parkplatznummer ist ein Klassiker, sorgt aber immer wieder für Heiterkeit. Trotzdem kleiner Tip: Wenn Du beim spazieren gehen Deine Beine etwas näher zusammennimmst als auf Deinem Bild, kommst Du besser voran.

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2015, 20:59

und wenn du am birkensee spazieren warst, nicht mehr die schuhe auf das sofa!

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » Do 9. Apr 2015, 22:33

Ui, jetzt bekommt das Profilbild ja mehr Aufmerksamkeit als der Beitrag selber, naja macht nix, kommt eh bald ein neues rein. ;)

BeateZ hat geschrieben:Ich war schon mal dort. Die Leute sind dort einiges gewohnt; die Parkplatznummer ist ein Klassiker, sorgt aber immer wieder für Heiterkeit. Trotzdem kleiner Tip: Wenn Du beim spazieren gehen Deine Beine etwas näher zusammennimmst als auf Deinem Bild, kommst Du besser voran.


Meinst du damit ich mach mich dann eher zur Lachnummer dort, wenn ich vom Parkplatz nackt losgehe? Ich will halt nur keinen Ärger.
Wenn ich breitbeinig laufen würde, dann haben die Leute bestimmt was zu lachen, aber keine Angst ich bewege mich ganz normal. :)


guenni hat geschrieben:und wenn du am birkensee spazieren warst, nicht mehr die schuhe auf das sofa!


bin halt schlecht erzogen.... ;)

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2015, 23:07

Oscar86 hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:und wenn du am birkensee spazieren warst, nicht mehr die schuhe auf das sofa!


bin halt schlecht erzogen.... ;)


deshalb ja mein hinweis ;)

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Fr 10. Apr 2015, 08:51

Oscar86 hat geschrieben:Kann man da wirklich den ganzen See nackt umrunden?
Ja
Wie viele der Besucher sind nackt dort?
Kommt aufs Wetter an.
Kann ich auch direkt vom Parkplatz nackt los, um nichts mit mir rumschleppen zu müssen?
Nicht empfehlenswert, aber bei Deiner Erziehung! :shock:


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » So 12. Apr 2015, 13:06

Ich war jetzt gestern tatsächlich dort. War leider doch zu kalt, um nackt zu sein. Hab auch keine anderen Nackten gesehen. Trotzdem ein wunderschönes Gebiet. Wenn man da wirklich überall nackt rumlaufen kann, wär das absolut traumhaft! vom Parklplatz nackt loslaufen scheint nach meiner Einschätzung nach möglich zu sein, aber da warte ich lieber noch paar Erfahrungsberichte ab.

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von BeateZ » So 12. Apr 2015, 15:06

Oscar86 hat geschrieben:Ui, jetzt bekommt das Profilbild ja mehr Aufmerksamkeit als der Beitrag selber, naja macht nix
Irgendwie werde ich bei manchen Profilbildern den Eindruck nicht los, dass Aufmerksamkeit nicht nur "nix macht", sondern direkt gewollt ist. Selektive Aufmerksamkeit für eher kleine Teilflächen des Bildes, genauer gesagt. Dein Profilbild, Oscar86, ist so eins.

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » So 12. Apr 2015, 15:42

BeateZ hat geschrieben:
Oscar86 hat geschrieben:Ui, jetzt bekommt das Profilbild ja mehr Aufmerksamkeit als der Beitrag selber, naja macht nix
Irgendwie werde ich bei manchen Profilbildern den Eindruck nicht los, dass Aufmerksamkeit nicht nur "nix macht", sondern direkt gewollt ist. Selektive Aufmerksamkeit für eher kleine Teilflächen des Bildes, genauer gesagt. Dein Profilbild, Oscar86, ist so eins.


Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es vielleicht anstandshalber besser gewesen wäre, mich persönlich deswegen anszuschreiben und nicht hier öffentlich.
Was die eigentliche Aussage betrifft: Ich hatte nicht die Absicht, deswegen Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn das aber nur ein Mensch denkt, ist es schon Grund genug für mich was zu ändern. Wahrscheinlich bist du nicht die Einzige, die so denkt. Das Bild ist jetzt weg. Schade, hier muss man wohl sehr aufpassen, ist vielleicht doch spießiger hier als ich dachte.

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von BeateZ » So 12. Apr 2015, 16:38

Oscar86 hat geschrieben:
BeateZ hat geschrieben:Irgendwie werde ich bei manchen Profilbildern den Eindruck nicht los, dass Aufmerksamkeit nicht nur "nix macht", sondern direkt gewollt ist. Selektive Aufmerksamkeit für eher kleine Teilflächen des Bildes, genauer gesagt. Dein Profilbild, Oscar86, ist so eins.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es vielleicht anstandshalber besser gewesen wäre, mich persönlich deswegen anszuschreiben und nicht hier öffentlich.
Forum öffentlich, Bild öffentlich, Kommentar öffentlich.
Was die eigentliche Aussage betrifft: Ich hatte nicht die Absicht, deswegen Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn das aber nur ein Mensch denkt, ist es schon Grund genug für mich was zu ändern. Wahrscheinlich bist du nicht die Einzige, die so denkt. Das Bild ist jetzt weg. Schade, hier muss man wohl sehr aufpassen, ist vielleicht doch spießiger hier als ich dachte.
Wenn man allen gefallen will, muss man überall "aufpassen". Da hilft es auch nichts, seine Kritiker für ihre Kritik zu kritisieren.

Ob es "hier" spießiger ist als Du dachtest, hängt (außer von Deinen Erwartungen) auch davon ab, woran Du Spießigkeit erkennst. Ich z.B. finde mich selbst ziemlich spießig, weil ich genitalbetonende Spreizbeinfotos als Profilbild nicht besonders mag. Andere sehen das anders, die sind dann vielleicht weniger spießig als ich. Hauptsache ist doch, dass Du Dich auf Deinem Bild gut getroffen findest. Dann erkennen Dich auch die Anderen besser.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste