Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Birkensee Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2012
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Megabyte91 » Do 4. Jun 2015, 19:34

Hey,
bei dem tollen Wetter gehts morgen mal wieder spontan an den Birkensee. Könnte aber noch Begleitung gebrauchen. Morgen noch jemand hier aus dem Forum dort?

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Schlumpie » Fr 5. Jun 2015, 08:10

Lohnt sich der Weg von Darmstadt nach Nürnberg?

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » Fr 5. Jun 2015, 11:12

Ich bin am Sonntag wieder dort.

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2012
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Megabyte91 » Fr 5. Jun 2015, 22:17

Ich war heute da und es war wieder super :)

@Schlumpie: Ich war beruflich eh in der Gegend, aber dafür würde sich auch die weite Anfahrt lohnen.

@Oscar86: Um deine eingängliche Frage zu beantworten: nackt um den gesamten See und im angrenzenden Wald zu spazieren ist absolut kein Problem. Hab heute selbst mehrfach den See umrundet.
Auf dem Rückweg zum Parkplatz dann auch bis es aus dem Wald rausgeht, also auf diesen asphaltierten Weg, nackig geblieben. Weiter bis zum Auto wär wahrscheinlich auch ok gewesen, aber das hab ich mich alleine dann doch nicht getraut.

Auf jeden Fall immer wieder eine Empfehlung wert der Birkensee. Absolut toleranter Umgang dort.

 

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Schlumpie » Sa 6. Jun 2015, 10:55

Megabyte91 hat geschrieben:Ich war heute da und es war wieder super

Auf jeden Fall immer wieder eine Empfehlung wert der Birkensee. Absolut toleranter Umgang dort.


Dann werde ich auch mal dort vorbei schauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von ad peter » Sa 6. Jun 2015, 12:12

Schlumpie hat geschrieben:Dann werde ich auch mal dort vorbei schauen.
Nicht vorbei, sondern rein schauen 8-)

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » Mo 8. Jun 2015, 10:49

Gestern war es soweit. Nur mit einem langen Shirt bekleidet und kleiner Umhängetasche bin ich vom Parkplatz los zum See. Dort hab ich die ersten Nackten gesehen und dann landete das Shirt auch gleich in der Tasche. Ich bin insgesamt dreimal um den See gelaufen, verschiedene Routen. Negative Reaktion gabs genau eine, und zwar von einem Hund, Frauchen hat ihn aber mit Entschuldigung sofort zurückgepfiffen.
Sonst ist da alles wirklich sehr tolerant, schmunzelnde Jugendliche oder Radfahrer sind quasi das Höchste der Gefühle, obwohl ich auf den Wegen gestern wohl der einzige Nacktwanderer war.
Einmal wurde ich von zwei Herren gefragt, wo den die Schwulen liegen, das wusste ich nicht, und dann sind die auch gleich weiter ihren Weg gegangen.
Auf dem Rückweg hab ich es dann tatsächlich gewagt nackt bis zum Parkplatz zu laufen, war im Endeffekt kein Problem. Nächstes mal bleibt das Shirt wohl von Anfang an im Auto.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Jun 2015, 11:53

Schlumpie hat geschrieben:Lohnt sich der Weg von Darmstadt nach Nürnberg?
Da der Thread unter "Bekannschaften" läuft, kann man das nicht sagen, weil der Zweck (Erfolg) der Reise im Dunkeln bleibt, aber 300 km Fahrt zu einem See mitten im Wald, 1 km lang, 300 m breit, ob sich das zum Baden lohnt. Zumindest für einen Naturisten wäre die Ökobilanz eine Katastrophe.


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von Oscar86 » Mo 8. Jun 2015, 13:52

Meines Wissens hab ich das ursprünglich gar nicht unter Bekanntschaften gepostet, sondern unter FKK-Baden. Einen weiteren Zweck als die Natur zu genießen hab zumindest ich nicht befolgt.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Birkensee Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Jun 2015, 14:15

Du hast den Thread ja auch nicht eröffnet!

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste