Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Schräge Vögel

Beitrag von Phragmites » Di 25. Aug 2015, 21:06

erden_mensch hat geschrieben:… Nur noch dumme und perverse!

gut, eine Handvoll schräge Vögel gibts auf der Schönfeldwiese schon, bei denen wohl die Zeigelust im Vordergrund steht, so wie sie sich und ihre besten Stücke mit Intimschmuck in Szene setzen. Dumm weiß ich nicht, pervers eher nicht, wenn dann spleenig, aber harmlos, für Frauen eh weil offensichtlich schwul

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Schwabinger Bach

Beitrag von Phragmites » Mi 9. Sep 2015, 11:37


 

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Friedjof » Mi 9. Sep 2015, 14:28

Fkk-Igel hat geschrieben:Die Nackten sind an der Müll'produktion' gemäß ihrem Gesamtanteil an der Besucherzahl höchstens zu 1% beteiligt, und sie halten ihre Plätze sauber

Dem ersten Halbsatz kann ich zustimmen. Vielleicht liegt der Prozentsatz des Gesamtmülls, den die Nackten da produzieren, sogar unter ein Prozent. Was aber den zweiten Halbsatz betrifft, da bin ich ganz skeptisch. Glaubst du wirklich, dass Menschen, wenn sie sich ihrer letzten Hose entledigt haben, damit plötzlich zu gut erzogenen Umweltengeln werden? Dies trifft m.E. allenfalls für die "alte Garde", d.h. den Gründungsmitgliedern der DFK-FKK-Vereine zu. Das sind die, die das Gedankengut von Adolf Koch und Richard Ungewitter in sich haben und danach leben. Wenn ich aber von Gestalten höre und lese, die vor lauter Altmetall im Schritt nicht mehr aufrecht laufen können gibts die da gar nicht. Diese letzten Mohikaner der FKK-Bewegung halten nur noch das Freizeitgelände ihres Vereins steril, aber nur noch so lange, bis der Letzte das Licht ausmacht.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Kartunger » Do 10. Sep 2015, 07:59

Friedjof hat geschrieben:
Dies trifft m.E. allenfalls für die "alte Garde", d.h. den Gründungsmitgliedern der DFK-FKK-Vereine zu. Das sind die, die das Gedankengut von Adolf Koch und Richard Ungewitter in sich haben und danach leben. Wenn ich aber von Gestalten höre und lese, die vor lauter Altmetall im Schritt nicht mehr aufrecht laufen können gibts die da gar nicht. Diese letzten Mohikaner der FKK-Bewegung halten nur noch das Freizeitgelände ihres Vereins steril, aber nur noch so lange, bis der Letzte das Licht ausmacht.


Dieser Text ist von Vorurteilen gespickt und niedrigstes Stammtischnivea. :evil:

Man sollte sich nicht alleine nach dem Äußeren eine Meinung zu einem Menschen bilden und auch nicht von einem Fkk-Verein auf alle schließen. Wir waren jetzt mehrfach bei Vereinen als Camper zu Gast - und nichts von all den Vorurteilen konnten wir entdecken.

Viele Grüße

Kartunger

 

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Friedjof » Do 10. Sep 2015, 10:48

Meine Antwort bezog sich in erster Linie auf die verallgemeinerte Aussage von Fkk-Igel, dass die Nackten ihre Plätze sauber halten. Diese pauschale Aussage und Selbstbeweihräucherung ist einfach Quatsch. Wenn von der Müllproduktion im Englischen Garten gesprochen wird sind die FKKler da sicherlich genau so daran beteiligt wie die Textilgesellschafft. Es ist einfach schon peinlich, wie sich quer durch das neue und alte Forum FKKler als Engel und bessere Menschen in allen Lebensbereichen sehen.
Und was die FKK-Vereine betrifft: Als Camper, der da mal in den Ferien auf einem Freizeitgelände Urlaub macht bekommst du nicht mit, was da im Verein mitunter abgeht. Da erzählst du mir als einer, der 18 Jahre in einem FKK-Verein Mitglied (davon einige Jahre auch im Vorstand) war, nichts.
Ich habe mich da in einer Vorstandssitzung mal äußerst beliebt gemacht als ich den aus der Studentenbewegung der 1968er Bewegung bekannten Spruch "Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren" abänderte in "Unter den Klamotten hausen tausend Motten" und den auf den Verein bezog. Der Originalspruch bezog sich ja auf die seinerzeit nicht aufgearbeiteten NS-Verbrechen der Nazis. Mein Gott, was gab es da für einen Tumult! Wenn es damals schon Internet und YouTube gegeben hätte... ich hätte Klicks ohne Ende.
Aber zu dieser Aussage stehe ich auch heute noch. In den allermeisten FKK-Vereinen herrscht der Gilb. Da wird Geschichte gelebt wie in einem Museumsdorf. Aber wie gesagt, dass siehst du nicht als Gast auf dem Freizeitgelände.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Aria » Do 10. Sep 2015, 11:00

Kartunger hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:Dies trifft m.E. allenfalls für die "alte Garde", d.h. den Gründungsmitgliedern der DFK-FKK-Vereine zu. Das sind die, die das Gedankengut von Adolf Koch und Richard Ungewitter in sich haben und danach leben. Wenn ich aber von Gestalten höre und lese, die vor lauter Altmetall im Schritt nicht mehr aufrecht laufen können gibts die da gar nicht. Diese letzten Mohikaner der FKK-Bewegung halten nur noch das Freizeitgelände ihres Vereins steril, aber nur noch so lange, bis der Letzte das Licht ausmacht.
Dieser Text ist von Vorurteilen gespickt und niedrigstes Stammtischnivea. :evil:
Man sollte sich nicht alleine nach dem Äußeren eine Meinung zu einem Menschen bilden und auch nicht von einem Fkk-Verein auf alle schließen.
Dem war noch nie anders, Kartunger, denn auch früher, allerdings unter dem Nick Nackidei, schrieb Friedjof solche von Vorurteilen gespickten Texte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 10. Sep 2015, 15:19

Friedjof hat geschrieben:… Was aber den zweiten Halbsatz betrifft, da bin ich ganz skeptisch. Glaubst du wirklich, dass Menschen, wenn sie sich ihrer letzten Hose entledigt haben, damit plötzlich zu gut erzogenen Umweltengeln werden? …


ich weiß, daß ich und andere auch die Wiese um jeweils ihren Liegeplätz sauber, auch von Fremdmüll, halten

 

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Friedjof » Do 10. Sep 2015, 16:04

Das ist ja auch lobenswert. nur repräsentieren ein paar Nackte im Englischen Garten nicht alle Nackten oder FKKler dort und anderswo. Umweltferkel gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten, egal, welchem Hobby sie nachgehen, vielleicht mit Ausnahme von Umweltaktivisten. Aber das bin ich nicht automatisch, wenn ich die Hose ausziehe. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Schönfeldwiese

Beitrag von Phragmites » So 13. Sep 2015, 15:55

Die Vorbereitungen für die Bachrenaturierung (siehe Link oben) sind angelaufen, die Bäumchen, Büsche und sonstiges Grünzeug, die den Bach gesäumt hatten, sind abrasiert

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Oktobersonne

Beitrag von Phragmites » Mo 5. Okt 2015, 19:49

heute strahlend, also da

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste