Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Feringasee nahe München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Feringasee nahe München

Beitrag von Phragmites » Do 5. Mär 2015, 10:57

der Feringasee ist in und um München der beliebteste See für Nacktbader. Erstmal ein paar grundsätzliche Infos:
Feringasee auf muenchen.de (Stadtportal)
Feringasee auf wikipedia

An einem der letzten schönen Tage habe ich dorthin schonmal einen Radltrip unternommen, um die Lage in Augenschein zu nehmen. Es sind im Winter massive Baumfäll- und Entbuschungsarbeiten durchgeführt worden, so daß viele etwas schattig gewordene Liegewiesenplätze jetzt wieder volle Sonne genießen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Feringasee

Beitrag von Phragmites » Di 7. Apr 2015, 18:50

so die Sturmschäden sind behoben, die Liegewiesen sind bereit, in den nächsten schönen Tagen gehts los. Offiziell beginnt die Badesaison aber erst am 1.5. und geht bis 30.9., dann sind auch die Kioske bewirtschaftet und die Parkplätze bewacht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Feringasee bei nacktbaden.de

Beitrag von Phragmites » Do 9. Apr 2015, 18:38

Hab mir gerade die Einträge durchgelesen und möchte ein paar Sachen aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre sagen.
Also was die Ausdehnung der Fkk-Bereiche betrifft, ist es teils zu optimistisch geschrieben. Es gibt die Halbinsel, da halten sich mit minimalen Ausnahmen alle ans Nacktgebot; würde auch nicht sagen, daß die Leute überdurchschnittlich alt sind, es ist nunmal so, untertags haben halt v.a. Rentner (vielleicht noch Studenten) Zeit, spätnachmittags und abends kommen dann die Berufstätigen. Am restlichen See sind aber dann erstmal nur Textilisten, außer am Nordufer dort gibts so eine kleine schilfbewachsene Bucht, ist kaum zu verfehlen, da drumherum ist CO mit klarer Nacktmehrheit; es stimmt, daß da das Wassersportgebiet ist, aber gebadet wird da trotzdem unbeanstandet. Es ist sowieso so, daß die Ordnungsregeln, die man auf den Tafeln lesen kann, nur teilweise beachtet werden, z.B. was das verbotene Fahrradfahren oder Hunde mitbringen betrifft und eben auch die strikte Abtrennung der Badezone.
Auf jeden Fall geht die Zahl der Fkk-Freunde dort nicht zurück, es sind bei nur halbwegs schönem wetter immer viele da

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Feringasee heute

Beitrag von Phragmites » So 12. Apr 2015, 21:39

uiuiui, das Wasser ist noch eisig. Ich war nur bis zu den Knien drin, Mutigere schon ganzkörperlich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Gebühren

Beitrag von Phragmites » Di 28. Apr 2015, 05:22

Parkgebühren 2015: PKW 2,50€, Krad 1,50€. Parken ohne Versicherungsschutz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Bild

Beitrag von Phragmites » So 10. Mai 2015, 10:01

Bild
das ist die Schilfbucht am Nordufer, da drumherum ist viel Nacktbaden angesagt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Feringasee Nacktbadegelände

Beitrag von Phragmites » Do 4. Jun 2015, 21:22

so die neuesten Entwicklungen der ersten Sommertage 2015:
am Südufer ist die Trennung mit dem Vordringen der Grillzone jetzt wirklich strikt, nackt nur auf der Halbinsel, dafür aber dort unbedingt und ohne Ausnahme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Zerkarien

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jul 2015, 13:26

leider haben die hohen Temperaturen wieder einen Anstieg der Zerkarienbelastung zur Folge

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Anfahrt

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jul 2015, 21:19

ich komme so gut wie immer mim Rad, aber heute war ich so unterwegs, daß ein anderer Anfahrtsweg erzwungen wurde:
von der Studentenstadt bin ich mit der Buslinie 233 bis Unterföhring ZDF-Str gefahren, Dauer 17min (fahrplanmäßig 12min); von dort zu Fuß gestoppte 10min zum Kiosk am Eingang Nacktbadegelände Halbinsel gelaufen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Parkgebühren

Beitrag von Phragmites » Sa 4. Jul 2015, 22:43

Korrektur Parkgebühren 2015: PKW 3,00€, Krad 1,50€. Parken ohne Versicherungsschutz.
komme nicht so oft an den Parkplätzen vorbei, da nicht Autofahrer, weiß also nicht wann sie es geändert haben.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste