Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2024
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von volker48 » Fr 23. Feb 2024, 10:58

Wie ich eben erfahren habe, gibt's im CENTER PARCS ALLGÄU auch eine Möglichkeit nackt baden zu gehen.

Werden es am Wochenende mal testen.

Grüße aus dem Allgäu

 
Beiträge: 193
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von Eichbaum » Fr 23. Feb 2024, 12:07

Berichte bitte!!
Erstmal viel Spass und ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von ad peter » Fr 23. Feb 2024, 12:14

volker48 hat geschrieben:Wie ich eben erfahren habe, gibt's im CENTER PARCS ALLGÄU auch eine Möglichkeit nackt baden zu gehen.

Werden es am Wochenende mal testen.

Grüße aus dem Allgäu
Ich war mal auf der Seite von denen. Hab kein Hinweis auf FKK gefunden. Wo hast du die Info her? Gibs da ein Link/Hinweis dazu?

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von Konrad R. » Fr 23. Feb 2024, 13:07


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von ad peter » Fr 23. Feb 2024, 14:50

Konrad R. hat geschrieben:https://www.deepnature.fr/dn_de/center-parcs-allgau.html
Das ist eine andere Seite, die aufgerufen werden muss. Daher habe ich es nicht gefunden.

Ich sehe auch,dass nur im SPA-Bereich das Nacktbaden möglich ist. Nur nicht am Vormittag bis 13 Uhr, wo Familien-Spa ist. Sprich Familien mit Kindern müssen sich was anziehen. Da ist eine Altersgrenze von 16 Jahren die Rede.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von Badefreund » So 25. Feb 2024, 03:20

Wir waren schon mal dort und fanden es sehr schön! Es ist schon etwas über zwei Jahre her, da war das noch ziemlich neu.

Das Spa ist in einem eigenen Gebäude, hat also nichts mit dem großen Freizeitbad zu tun. Es gibt einen kleinen Innenpool von dem man auch nach draußen in einen Außenpool schwimmen kann. Dazu kommt noch ein kleines Außenbecken mit Aussicht in den Wald (Infinity-Pool ähnlich) und ein weiterer ganz kleiner Innenpool mit Sprudelliegen, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem gibt es noch einige Saunen.
Wir waren an einem Sonntag im Oktober da. Das Wetter war noch halbwegs warm und sonnig. Daher waren nur sehr wenige Leute im Spa. Bei den Aufgüssen waren wir dann nur zu ca. fünft. Das war natürlich sehr schön :)
Sonntags war damals CO, d.h. man durfte mit oder ohne Badekleidung. Es waren auch Menschen mit Badekleidung da, aber die meisten waren nackt. Aber es waren ja ohnehin nicht viele. Im Link von Konrad R. sind die Nacktbadezeiten zu finden.

Es war also ein wirklich schöner Nachmittag dort. Sauber, überschaubar, aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Man kann auch als Nicht-Übernachtungs-Gast dorthin. Meiner Meinung nach könnten die das viel intensiver bewerben, als sie es bisher tun, denn das Spa hat mehr zu bieten, als viele kleine Saunen, die es sonst manchmal gibt.
Ich hab schon öfter mal gedacht, dass wir da mal wieder hinfahren könnten, aber von uns aus ca. 2 Stunden fahrt, das haben wir bisher noch nicht wieder auf uns genommen.

 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2024
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 22

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von Danny2812 » Mo 4. Mär 2024, 12:47

volker48 hat geschrieben:Wie ich eben erfahren habe, gibt's im CENTER PARCS ALLGÄU auch eine Möglichkeit nackt baden zu gehen.

Werden es am Wochenende mal testen.

Grüße aus dem Allgäu



Gibt es im Allgäu generell Saunas oder Orte die man für FKK anfänger empfehlen kann? Ich habe noch keinerlei Erfahrung damit und wollte es immer mal mit nem Paar ausprobieren.
Lg

 
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2024
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von volker48 » So 24. Mär 2024, 08:42

In der Therme Bad Wörishofen gibts den Textilfreien Bereich mit Saunalandschaft. Ansonsten wohl noch ein paar andere Möglichkeiten welche von uns jedoch nicht frequentiert wird da dann meist nur Ü16.

Und wenn wir sowas machen dann nur zusammen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK im CENTER PARCS ALLGÄU

Beitrag von ad peter » So 24. Mär 2024, 09:27

volker48 hat geschrieben:In der Therme Bad Wörishofen gibts den Textilfreien Bereich mit Saunalandschaft. Ansonsten wohl noch ein paar andere Möglichkeiten welche von uns jedoch nicht frequentiert wird da dann meist nur Ü16.

Und wenn wir sowas machen dann nur zusammen.
In Bad Wörishofen gibt es den FamilienSamstag. Da dürfen auch jüngere Kinder/Jugendliche rein, aber nur bis 19 Uhr.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste