Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Totalpleite Berliner Bäder

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2024
Wohnort: WES-Moers
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Friedell-G » Sa 27. Jan 2024, 16:21

Kevin98 hat geschrieben:genau das ist teil des Problems, mann passt sich lieber den Fremden Kulturen an, anstatt diese sich uns anpassen.

Das habe ich im AQUALAND: Freizeitbad in Köln life erlebt , ein Aufstand vom aller feinsten man beschwerte sich das man zur FKK Zeit nackt sein musste das gleichen hatten sie schon im Saunabereich gemacht, leider werden die FKK Zeiten im Bad nicht mehr angeboten man hat sich einem gewissen Kulturkreis gebeugt , am Besuchermangel wird es nicht gelegen da die Tage immer gut besucht waren. Das gleich ist vor Jahren im Revierpark Wischlingen- Dortmund passiert , ein gewiesser Kulturkreis hat sich über die FKK Zeiten beschwert und siehe da , abgeschafft.

 
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 29. Jan 2024, 20:22

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sich in einer Stadt wie Berlin nicht lohnen soll, reine FKK-Zeiten anzubieten. Wenn es solche Zeiten gäbe, müssten diese aber auch mindestens in den Bädern bekanntgemacht werden. Vielleicht würde dabei ein größeres Banner mehr helfen als relativ klein gedruckte Öffnungszeiten.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 29. Jan 2024, 21:16

Ich bin überzeugt, dass die wirtschaftlichen Gesichtspunkte nicht im Vordergrund stehen.
Vielmehr ist es wohl von Bedeutung, wie viele der Entscheidungsträger sich für das Thema FKK überhaupt interessieren. Und ohne deren Interesse und Vorstellungskraft für dieses Thema ist Nacktheit in öffentlichen Bädern suspekt, und wenn sich eine(r) von ihnen dafür entscheiden würde, sind doch sofort die Protestierer auf dem Plan. Will sich auch nur eine(r) von denen die politische Karriere versauen, "nur um ein paar Nackten" die Nutzung des städtischen Bades zu genehmigen? Wohl kaum.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Konrad R. » Mo 29. Jan 2024, 21:39

Diese moralisch geprägte Argumentation kann ich, nachdem "oben ohne" baden seit neuestem erlaubt ist, nicht nachvollziehen. I.ü. war ja mal Nacktbaden erlaubt, die Entscheidungsträger hätten es doch einfach dabei belassen können. Dass jemand von denen sich mit dem Eintreten für Nackbadezeiten die Karriere versaut, dürfte kaum der Fall sein.

 

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von nakedgerman22 » Mi 31. Jan 2024, 13:39

Sehr traurig hier mittlerweile solche Kommentare lesen zu müssen.

Als Person, die zu besagten Kulturkreisen gehört, finde ich es echt befremdlich mittlerweile solche Sachen selbst hier zu lesen, wo doch die FKK-Kultur doch so tolerant ansonsten ist?

Da ich in Berlin lebe - dies gott sei dank auch nicht mehr lange - möchte ich hier beifügen, dass Berlin einfach im Besten Sinne es schafft, seine eigene Identität abzuschaffen - sofern diese überhaupt je vorhanden war, in 7 Jahren Berlin habe ich keine wirkliche Stadt(!)-Identität entdecken können - anders als im Rheinland z.B. - und dies unabhängig von irgendwelchen Kulturen.
Arm aber sexy ist Berlin schon lange nicht mehr, welches mir selbst gebürtige Berliner bestätigen. Es wäre schön, wenn Berlin - insbesondere die Berliner - mal wieder das Miteinander und kein Gegeneinander lernen, welches in sämtlichen Bereichen zu spüren ist.

Wirkliche FKK-Thermen gibt es nur in Brandenburg, dafür grottig mit Öffis erreichbar.
Berlin schafft es dagegen, Orte, die für Gemütlichkeit standen, zu schließen für sinnlose Hochhausprojekte - siehe Therme im Europacenter.

Und ich verbitte mir hier nun auf meinen Post iwelche dämlichen Grün-Links-Anschuldigungen -
die Welt ist nicht so einfach gestrickt, wie manche gerne hätten. :roll:

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von riedfritz » Mi 31. Jan 2024, 14:08

[quoteUnd ich verbitte mir hier nun auf meinen Post iwelche dämlichen Grün-Links-Anschuldigungen -][/quote]Wer in einem öffentlichen Forum anderen eine bestimmte Meinungsäußerung verbieten will, ist ganz leicht einer bestimmten Denkrichtung zuzuordnen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von ynda » Mi 31. Jan 2024, 15:09

nakedgerman22 hat geschrieben:Und ich verbitte mir hier nun auf meinen Post iwelche dämlichen Grün-Links-Anschuldigungen

riedfritz hat geschrieben:Wer in einem öffentlichen Forum anderen eine bestimmte Meinungsäußerung verbieten will, ist ganz leicht einer bestimmten Denkrichtung zuzuordnen!

Hat er nicht ! Er hat sich lediglich "gefärbte" Anschuldigungen verbeten, und das kann ich sehr gut verstehen :!:
Den solcherlei gab es gelegentlich hier durchaus. :x
Denn, der Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Be- oder Anschuldigung sollte unter FKKlern durchaus bekannt sein.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von efkaka » Mi 31. Jan 2024, 20:00

Ich möchte "nakedgerman 22" ein bisschen widersprechen. Ich sehe nicht, das sich Berlin seine Identität selbst abschafft. Berlin ist mittlerweile eine ganz tolle Stadt, die nach 28 Jahren Trennung (Mauer) und nach 34 Jahren eine gemeinsame Stadt mit Sanierung, Umbauten, Neubauten, Umgestaltung und so vieles mehr einfach nur Berlin ist. Das schüttelt man doch nicht einfach so aus dem Ärmel.
Die Kulturkreise die Du ansprichst haben welche Probleme? Das mußt Du benennen.

Wenn Du meinst, das sich die jugendlichen Leute untereinander nicht verstehen, dann muß ich dir sagen, das es unter Jugend , egal woher sie kommen, schon immer eine Rivalität gab, auch in meiner Jugend gegenüber anderen Dörfern. Das sehe ich als normal an, nur nicht das sie sich jetzt mit Messern bekämpfen.
Irgendwann legt sich das mit zunehmenden Alter, kannste Globen! ;) "nakedgerman 22" Warum gehst Du weg von Berlin?

Berlin hat so viel Gewässer und im Sommer wird da auch in der Regel nackt gebadet. Warum das in den Hallenbädern nicht so ist, kann ich mir im Augenblick auch nicht erklären, denn die Freibäder sind gut besucht und die "wilden Badestellen" auch.

Um hier nicht lange rum zu labern könnte vielleicht ein Anruf oder Mail bei der Berliner Bäderverwaltung helfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von ad peter » Mi 31. Jan 2024, 21:41

efkaka hat geschrieben:
Wenn Du meinst, das sich die jugendlichen Leute untereinander nicht verstehen, dann muß ich dir sagen, das es unter Jugend , egal woher sie kommen, schon immer eine Rivalität gab, auch in meiner Jugend gegenüber anderen Dörfern. Das sehe ich als normal an, nur nicht das sie sich jetzt mit Messern bekämpfen. Irgendwann legt sich das mit zunehmenden Alter, kannste Globen! ;)
Das mit der Rivalität unter den Jugendlichen gibt es einen Spielfilm: Krieg der Knöpfe (F, 1962 und GB/F 1994 sowie F 2011) und die Buben sind in einigen Szenen sogar nackt, damit die Knöpfe an den Hosen bleiben.

Nun zurück zum Thema!

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Totalpleite Berliner Bäder

Beitrag von Standmixer » Do 1. Feb 2024, 17:36

Auf die Idee, sich mal bei den Berliner Bäderbetrieben zu erkundigen und ggf. für FKK Tage zu werben, könnte vielleicht helfen.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste