Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » Di 27. Feb 2024, 01:41

Das Miramar hat eine neue Homepage und entweder ist die noch nicht fertig oder der Praktikant durfte ran.

Inzwischen findet man keinerlei Hinweise mehr auf die schwachsinnige Verschiebung der FKK Zeiten dienstags in Ferienzeiten. Stattdessen hat in der neuen Tabelle der Dienstsg (9.30 bis 23 Uhr) nur noch einen Stern, der mit „Textilfreier Dienstag“ betitelt ist.

Die Preise für die Sauna sind jetzt auch komisch, obwohl als Preisstand 01.07.2023 angegeben ist. Die Abendkarte ist Fr & Sa (sicherlich die Hauptbesuchsabende) 5 EUR günstiger als von Sonntag bis Donnerstag, obwohl da 1-2 Stunden kürzer offen ist.

Ansonsten finde ich die Homepage ganz schick, aber leider fehlt nun auch wieder die Ampelanzeige für die Bereiche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Di 27. Feb 2024, 08:14

michi_ka hat geschrieben:··· Inzwischen findet man keinerlei Hinweise mehr auf die schwachsinnige Verschiebung der FKK Zeiten dienstags in Ferienzeiten. Stattdessen hat in der neuen Tabelle der Dienstsg (9.30 bis 23 Uhr) nur noch einen Stern, der mit „Textilfreier Dienstag“ betitelt ist.···
Doch! Bezüglich des FKK-Dienstags hat sich nix geändert: Unter Aktionen & Events steht folgendes:
Textilfreies Baden am FKK-Dienstag

Jeden Dienstag verwandelt sich unsere gesamte Anlage ab 19 Uhr in eine textilfreie Zone – verbindlich für alle Gäste. Während der Schulferien in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie bei den Langen Saunanächten startet der FKK-Dienstag jeweils um 20 Uhr.
Deswegen nur mit "*" gekennzeichnet, weil der Beginn zu verschiedenen Uhrzeiten (Ferien oder nicht, das ist die Frage) ist.

 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Toto & Lina V. » Di 27. Feb 2024, 10:04

Hier noch ein verspäteter Kurzbericht vom letzten Dienstag. Ich kam von einem Familienbesuch, Weinheim lag an der Strecke, so dass ich ohne Lina nachmittags alleine ankam. Gut gefüllter Parkplatz, so dass ich mich später im Bad fragte, wo diese Leute alle sind (s.u.), aber einige freie Plätze. An beiden Kassen jeweils ein Mensch vor mir. Große Auswahl freier Schränke. Das runde Massagebad ist wegen des Umbaus komplett "verkleidet", was besser aussieht, als eine Baustelle. Aber Nicht-Sauna/Thermengänger müssen wissen, dass das Spaßbad nun für einige Monate wassermäßig nur noch aus Wellenbad und Strömungskanal besteht. Ich fand das Massagebad früher einen angenehmen Ort mit Düsen und Whirlpool. Schon der Riesenmonitor mit unfreiwilliger Beschallung war eine schlechte Idee, da er einfach nicht zur Entspannung beitrug, und wir fragten uns oft, ob das jetzt ein Ort der Entspannung oder der Berieselung sein soll. Jetzt wird es ganz aufgegeben zugunsten einer Poolbar. Das ist echt schade, und die bisher zwei Restaurationsbetriebe waren doch wirklich ausreichend... Wobei der im Textilbereich leider nach Corona zum "Schachtelwirt" wurde. Die leckeren frisch angerichteten Salate am Buffet wurden gegen verpackte Fertigportionen getauscht. Schade. Angeblich vorübergehend gibt es zur Zeit auch Einwegbesteck. Ich hoffe, es wird nicht noch mehr zum Fast Food! Im ganzen Bad war es ziemlich leer, zur Liegendiskussion kann man sagen, dass heute jeder Gast problemlos mehrere Liegen gleichzeitig hätte dauerhaft belegen können. Schön, wenn es an den Rutschen kaum Wartezeit gibt, oder wenn man kurz vor dem Aufguss in eine Sauna kann und nicht 10 min vorher drin sitzen muss, weil man sonst keinen Platz mehr bekommt. Während es oft zum Beginn der FKK-Zeit oft leerer wird, war es diesmal umgekehrt. Mir schien, dass doch zahlreiche Menschen ganz gezielt zur FKK-Zeit kommen. Das ist gut, weil es dann für das Miramar wirtschaftlich interessant ist, abends nochmal zusätzliche Gäste an der Kasse zu haben. Das Publikum war altersmäßig gut durchmischt, auch Männlein und Weiblein in etwa gleich. Nackt rutschen war kein Problem, wurde geduldet. Natürlich die Durchsage dazu wegen Haftungsausschluss, aber wenn man es als Gast dann anders macht, ist es halt auf eigene Gefahr. In beiden Restaurants, in allen Pools, Ruheräumen und Saunen immer und überall ausreichend Platz, aber auch keine gähnende Leere. Genau richtig. Sehr angenehmes und freundliches Publikum, viele grüßten sogar gegenseitig. Toller, entspannender Besuch, außer dass ich gegen 20:30 nach Hause weiterfahren musste... Da kamen immer noch einige neue Gäste auf den Parkplatz gefahren! LG Toto

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » Mi 28. Feb 2024, 16:30

Die Homepage wurde nochmal überarbeitet. Auf der Seite der Öffnungszeiten ist jetzt der Dienstag wieder vollständig beschrieben und die Preise sind ebenfalls korrigiert. Judendliche sind allerdings immer noch keine Jugendlichen.

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Elena Rothbaum » Mo 11. Mär 2024, 21:02

Hallo!
Nach einiger Zeit bin ich diese Woche wieder in meiner alten Heimat im Süden Deutschlands zu Besuch.
Ich plane morgen mit meinen beiden Kindern, zusammen mit einer befreundeten Familie endlich mal wieder das Miramar zu besuchen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand aus den vergangenen Wochen seine Erfahrungen des FKK Dienstag teilen könnte.

Auch wenn aktuell keine Ferien sind, waren trotzdem Familien mit Kindern anwesend?
Wie war das Publikum?

Meine Kinder freuen sich schon auf das Nacktrutschen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2024
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Kevin » Do 18. Apr 2024, 01:08

HI Elena,

Ich war gestern im Miramar. Rutschen waren ziemlich leer, fast immer ohne anzustehen. Nackt rutschen war kein Problem. Mehrheit ist nackt gerutscht. Nur für die Looping Rutsche musste ich eine Badehose anziehen wie fast immer.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste