Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Zingst 2023

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 60

FKK in Zingst 2023

Beitrag von IchBinDieMoni » Sa 9. Sep 2023, 21:22

Hallo in die Runde,

ich möchte Euch einmal kurz von meinem diesjährigen zweiwöchigen FKK-Urlaub Ende August in Zingst berichten.

Dieses Jahr habe ich den Strand östlich der Seebrücke ausprobiert. Die Abschnitte 5-9 sind gemischt (FKK/Textil) und die Abschnitte 1-4 rein FKK. Am Strand zwischen Prerow und Zingst ist zwar auch FKK möglich, dort war es mir aber zu voll gewesen.

Mein Lieblingsstrandzugang ist der Zugang 6 gewesen, also FKK/Textil gemischt. Dieser Zugang hat den Vorteil, dass es der erste Richtung Osten ist, der nur per Fahrrad oder zu Fuß erreicht werden kann. Daher war dort weniger los, als an den anderen Strandabschnitten, die auch mit dem Auto angefahren werden können.

Positiv überrascht war ich, dass im Abschnitt 6 sogar die FKKler in der Mehrzahl waren. Auch wenn ich später erst gegen Mittag kam, war noch genügend Platz dort. Gerne bin ich jeden Tag nackt am Strand bis zur Naturparkgrenze gewandert – hin und zurück immerhin knapp 6 km. Oft habe ich auch andere Nacktwanderer getroffen. Und an den FKK-Abschnitten 1-4 waren auch eindeutig die FKKler in der Überzahl. Also ein sehr entspannte Atmosphäre dort, auch die wenigen Textiler wurden akzeptiert.

Insgesamt habe ich mich in Zingst wieder einmal sehr wohl gefühlt und werde nächstes Jahr vielleicht wieder dort sein.

Liebe Grüße,
Eure Moni

 
Beiträge: 193
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Eichbaum » So 10. Sep 2023, 06:35

Hallo Moni!
Vielen Dank für deinen schönen Bericht.

Viele Grüsse. Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Ich liebeFKK » So 10. Sep 2023, 09:07

Danke für deinen Beitrag Moni. Sehr informativ.

LG Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Miss Oben Ohne » So 10. Sep 2023, 09:31

Ein absoluter Sehnsuchtsort!
Schön beschrieben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Manix » So 10. Sep 2023, 14:10

Danke für den aussagekräftigen Bericht. Er war so gut, dass ich mir Zingst als mögliches Reiseziel merken werde.

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von huibu » Mo 11. Sep 2023, 23:33

Wir waren letztes Jahr in Zingst, daher kann ich Moni's Bericht bestätigen.
Zingst ist definitiv eine Reise wert.
Leider gibt es keine FKK-Camping-Möglichkeit. Das wäre dann die Krönung :D

Ein Tip: Mit Bezahlung der Kurtaxe bekommt man ein Kurticket. Damit kann man den ÖPNV kostenfrei benutzen. Wir sind mit dem Bus von Zingst bis fast (oder war es schon Ortseingang?) Ahrenshoop gefahren, und dann den Weststrand bis zum Darßer Leuchtturm nackt gewandert. Vom Leuchtturm aus geht es dann mit der Kutsche oder der Bimmelbahn ("Darßbahn") nach Prerow (beide privat, nicht ÖPNV, darum kostenpflichtig). Ab Prerow dann wieder mit dem Bus nach Zingst. Ein anstrengender, aber lohnender Tagesausflug ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Klausi60 » Di 12. Sep 2023, 15:47

Danke für deinen Bericht , Moni.
Wir hatten 2015 dann leider anscheinend eine Textil-Phase erwischt. Wir waren damals sehr wenige Nackte unter vielen Textilern.
Aber nach deinem Bericht wären wir gewillt es noch mal zu probieren, denn landschaftlich auch ein sehr schöne Gegend.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Boddenschieter » Di 12. Sep 2023, 16:33

Tatsächlich habe ich als Einheimischer das Gefühl, dass die Nackten wieder mehr werden. An den Strandübergängen tummelt es sich noch ziemlich ebenbürtig durchwachsen, aber wenn man einige Meter läuft, sind fast alle nackert.

 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2023

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von DaDerDarß » Fr 22. Sep 2023, 03:51

Hallo zusammen!

Ich habe in der Woche vom 21.07.2014 Urlaub irgendwo am FKK-Strand Zink gemacht und bin gerade dabei Fotoalben über vergangene Zeiten zu erstellen. Bedauerlicherweise hatte mich damals wohl die Fotofaulheit erwischt, jedenfalls sind bis heute quasi keine Fotos übrig geblieben. Dennoch würde ich die Woch gerne illustrieren, deshalb meine Frage hier: Finden sich hier Strandgänger, die zu dieser Zeit auch dort waren, Fotos gemacht und und ein paar davon mit mir teilen würden? Ich würde mich sehr freuen!

Hier ein Ausschnitt eines meiner wenigen Fotos (erkennt jemand mit Sicherheit den genauen Strandabschnitt?):

Bild

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Zingst 2023

Beitrag von Boddenschieter » Fr 22. Sep 2023, 18:16

DaDerDarß hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe in der Woche vom 21.07.2014 Urlaub irgendwo am FKK-Strand Zink gemacht und bin gerade dabei Fotoalben über vergangene Zeiten zu erstellen. Bedauerlicherweise hatte mich damals wohl die Fotofaulheit erwischt, jedenfalls sind bis heute quasi keine Fotos übrig geblieben. Dennoch würde ich die Woch gerne illustrieren, deshalb meine Frage hier: Finden sich hier Strandgänger, die zu dieser Zeit auch dort waren, Fotos gemacht und und ein paar davon mit mir teilen würden? Ich würde mich sehr freuen!

Hier ein Ausschnitt eines meiner wenigen Fotos (erkennt jemand mit Sicherheit den genauen Strandabschnitt?):

Bild

LG


Man sieht leider nicht allzuviel auf diesem Foto, aber für mich sieht das eher nach Markgrafenheide Strand Richtung Warnemünde aus....


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste