Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Jul 2023, 10:07

...das sind sie lt. "Travelbook" (Verlinkung in der online Bild-Zeitung)
https://www.travelbook.de/ziele/straend ... EN%20BOOKS

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von huibu » Sa 15. Jul 2023, 15:49

Naja, die Überschrift verspricht mal wieder mehr, als der Text hält.
Da hilft es wohl nur, sich das Original-Ranking bei Holidaycheck anzuschauen...
Und dort steht immerhin EIN (!!!) Strand mehr drin... (10 statt 9, wow).
Und dort sind dann auch alle 10 kurz mit Text beschrieben.
Die Auswahl selbst kann ich nachvollziehen, denn sie haben wirklich einige der schönsten Strände rausgepickt.

Lustig finde ich hingegen, dass es Strände in das FKK-Ranking geschafft haben, die (zumindest OFFIZIELL) gar keine "ausgewiesenen" FKK-Strände sind. Im Text steht dann sowas wie "wird toleriert", oder so. Das wirft bei mir mal wieder die Frage auf: Was darf ich wo eigentlich tun?
Damit meine ich folgendes:

- Wenn ein Strand nicht explizit beschildert ist, dann gilt dort "Allgemeinrecht", und weil es "allgemein" kein Verbot des Nacktseins gibt, darf ich dort nackt rumlaufen. (Spezielle Gemeinde-Verordnungen lasse ich hier mal ausser acht.)

- Wenn ein Strand explizit als "FKK-Strand" ausgewiesen ist, dann darf ich dort nackt sein. (Na toll, und warum ist dafür ein Schild notwendig?).

- Wenn es einen expliziten FKK-Strand gibt, dann wahrscheinlich auch einen explizit als "Textil-Strand" ausgewiesenen Bereich. Was muss/darf ich denn dort? Heisst "Textil" automatisch, dass ich dort NICHT nackt sein darf?

Wenn JA: WO STEHT DAS?
Ausserdem müsste das dann im Umkehrschluss für den FKK-Strand bedeuten, dass dort KEINE Klamotten erlaubt sind...
(Und warum halten sich dann viele nicht daran? Und warum wird das nicht kontrolliert?)

Wenn NEIN: Warum gibt es dann überhaupt eine Trennung zw. FKK- und Textil-Bereichen?

Bei Zingst gibt es z.B. reine FKK-, reine Textil- und (meistens dazwischen) Mixed-Strandabschnitte. Soweit mir bekannt, gibt es in Zingst aber keine Gemeinde-Verordnungen, die Aussagen bzgl. der Kleiderordnung an den Strandabschnitten enthalten. Und "Kontrolleure" habe ich auch noch nie gesehen.

Wie denkt Ihr darüber?

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von riedfritz » Sa 15. Jul 2023, 16:02

Da wundern sich die Leute, dass in Deutschland alles bis ins kleinste Detail vorgeschrieben werden muss.
@huibu: angesichts deiner Fragen wundert mich nichts mehr! Es müsste einfach mehr Kontrolle her!

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von huibu » Sa 15. Jul 2023, 16:19

Nene, es müsste nur KLAR und DEUTLICH geregelt sein.

Ist schon traurig genug, dass es überhaupt einer "Regelung" bedarf.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir ja gar nicht darum, direkt neben der Seebrücke nackt sein zu müssen.
Aber dass die FKK-Abschnitte immer ganz weit draussen sind, weit ab jeglicher Infrastruktur und immer am steinigen ungepflegten Bereich, geht mir schon ziemlich auf den Senkel.

Darum mein Appel: c/o überall, am besten bundesweit... ;)

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von riedfritz » Sa 15. Jul 2023, 17:19

FKK-Gelände heißt lediglich, dass man sich über Nackte nicht wundern braucht, genauso, wie man auch ohne Hund einen Hundestrand betreten darf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Boddenschieter » Sa 15. Jul 2023, 17:23

huibu hat geschrieben:Aber dass die FKK-Abschnitte immer ganz weit draussen sind, weit ab jeglicher Infrastruktur und immer am steinigen ungepflegten Bereich, geht mir schon ziemlich auf den Senkel.

Einerseits ist es durchaus verständlich, dass an der Seebrücke oder Promenade nicht unbedingt die Nackten liegen müssen. Aber etwas abseits des Touristenstroms sollte für uns im tolerierbaren Bereich liegen. Ich würde mich definitiv nicht wohl fühlen, wenn ich nackt vor dem italienischen Eiscafe direkt an der Promenade liege.
Das die FKK-Strände immer am steinigen ungepflegten Strandbereich liegen, lässt sich für die Strände, die ich kenne, absolut nicht bestätigen

huibu hat geschrieben:Darum mein Appel: c/o überall, am besten bundesweit... ;)

Dein Apple oder dein Appell?

 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Boris81 » Sa 15. Jul 2023, 17:27

Welche sind denn für euch die schönsten FKK-Strände in Deutschland?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Boddenschieter » Sa 15. Jul 2023, 17:33

Boris81 hat geschrieben:Welche sind denn für euch die schönsten FKK-Strände in Deutschland?


1a. Schaabe
1b. Weststrand
:D

 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Boris81 » Sa 15. Jul 2023, 17:40

Zingst

Übergang 3 Richtung Pramer Ort

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von huibu » So 16. Jul 2023, 00:41

riedfritz hat geschrieben:FKK-Gelände heißt lediglich, dass man sich über Nackte nicht wundern braucht, (...)
Dafür bedarf es aber keines Schildes, weil "nackt sein" ja nicht verboten ist.
riedfritz hat geschrieben:(...) genauso, wie man auch ohne Hund einen Hundestrand betreten darf.
...sowie ich auch ohne Textilien einen Textil-Strand betreten darf ;)

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste