Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von huibu » So 16. Jul 2023, 01:01

Boddenschieter hat geschrieben:Ich würde mich definitiv nicht wohl fühlen, wenn ich nackt vor dem italienischen Eiscafe direkt an der Promenade liege.
Da stimme ich Dir zu, ich "persönlich" würde das auch nicht tun. Trotzdem mal provokant gefragt: Warum nicht? Wo ist da der Unterschied zum Weststrand (mal als Beispiel genommen), wo den ganzen Tag alle möglichen Textiler lang laufen? Da liegst Du doch auch auf dem Präsentierteller.

Boddenschieter hat geschrieben:Das die FKK-Strände immer am steinigen ungepflegten Strandbereich liegen, lässt sich für die Strände, die ich kenne, absolut nicht bestätigen
Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B. Sylt, und auch einige Strandabschnitte in NL). Aber in aller Regel liegen die FKK-Abschnitte abseits, da wo der Sand nicht mehr so fein, der Strand nur noch schmal, oder auch nur "natusbelassen" (also ungepflegt) ist. Und wenn doch, dann fehlt zumindest eine Infrastruktur (Kiosk, WC, usw.).

Boddenschieter hat geschrieben:Dein Apple oder dein Appell?
Muahhhh, musst Du denn ALLES auf die Goldwaage legen? :roll:
Natürlich "Appell". Sorry. My fault. Mea culpa. Bitte werfe den ersten Stein... :mrgreen:

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von huibu » So 16. Jul 2023, 01:21

Boris81 hat geschrieben:Welche sind denn für euch die schönsten FKK-Strände in Deutschland?
Das ist für mich eine sehr schwierige Frage, weil:

Erstens kenne ich nicht alle Strände, somit könnte ich nur aus den mir bekannten den schönsten raussuchen. Das könnte sich aber morgen schon wieder ändern, wenn ich einen neuen, noch schöneren Strand entdecke.

Zweitens scheitere ich schon an dem Wort "FKK-Strand", denn selbst im Ranking von Holidaycheck (und Travelbook) sind auch Nicht-explizit-ausgewiesen-aber-FKK-toleriert-Strände (also ganz normale) enthalten. Und auch die von @Boddenschieter angegebenen sind KEINE FKK-Strände. Zugegeben, Schaabe (auf Rügen) und Weststrand (auf dem Darß) sind allein schon wegen ihrer unglaublichen Länge fantastisch. Aber ein Schild "FKK" gibt es dort nicht.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Trixi » So 16. Jul 2023, 12:03

Was einen schönen Strand ausmacht, ist höcht subjektiv. Was mir gefällt muss nicht zwangsläufig anderen gefallen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2023
Wohnort: West-Mecklenburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Eisbader58 » So 16. Jul 2023, 12:04

Also am einfachsten ist es im Ostseebad Ahrenshoop. Dort wurde festgelegt, dass an allen Stränden dieser Gemeinde jeder so baden darf wie er es persönlich für richtig hält. Ich wurde wurde zwar von einigen Leuten verständnislos angeschaut, weil ich gegenüber des größten Hotels nackt in die Ostsee gegangen bin, das lag wohl ehr an der Wassertemperatur von 6-7 Grad.
Das wichtigste ist doch, dass man sich gegenseitig toleriert, egal ob man rasiert, gepierct oder tätowiert ist. Wenn es mir persönlich nicht gefällt kann ich ja woanders hinschauen anstatt meine eigene Meinung zu Dogma zu erklären (CL).

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von huibu » So 16. Jul 2023, 12:49

Eisbader58 hat geschrieben:Also am einfachsten ist es im Ostseebad Ahrenshoop. Dort wurde festgelegt, dass an allen Stränden dieser Gemeinde jeder so baden darf wie er es persönlich für richtig hält.
Kann man das irgendwo nachlesen? Auf der Internetseite von Ahrenshoop finde ich rein gar nichts bzgl. FKK. Auf der Seite "Badefreuden" steht folgendes: "Strandleben „mit“ oder „ohne“ – das ist in Ahrenshoop keine Frage, denn Toleranz hat Tradition im Künstlerort.". Leider ohne weiteren Bezug, darum ist überhaupt nicht klar, WAS denn konkret mit "mit oder ohne" gemeint ist...

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2023
Wohnort: West-Mecklenburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Eisbader58 » So 16. Jul 2023, 19:48

Hallo huibu,
ich stelle zum nachlesen einen Link dazu rein. https://www.fischland-darss-zingst.net/ ... kk-strand-
Oder: freikoerperkultur.phphttps://www.reisereporter.de/reisezi ... FSMYQ.html

Dort kann man es nachlesen. Ich habe es aber auch im Kunstmuseum Ahrenshoop, von der Dame an der Kasse, so erzählt bekommen, dass es so ist, mit der künstlerischen Tradition u.s.w.
Der Besuch im Kunstmuseum ist auch in jeden Fall zu empfehlen, wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Wir waren seit 98 jedes Jahr auf dem Darß und wenn es manchmal nur Tagesreisen waren, so waren wir jedes mal begeistert.
Wenn man es darf, dann macht man es eben textilfrei, da ist es uns egal gewesen, ob der neben uns seine Badehose bis übern Bauchnabel hoch zieht.
Gruß vom Eisbader

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von Franke » Mo 17. Jul 2023, 09:31

Am großen Brombachsee in Mittelfranken der schönsten.

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Die schönstenFKK-Strände in Deutschland...

Beitrag von WeisserWolf » Mo 17. Jul 2023, 22:24

Boris81 hat geschrieben:Welche sind denn für euch die schönsten FKK-Strände in Deutschland?


Ich wähle auch die Schaabe. Bin eigentlich jedes Jahr dort

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste