Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Newtonudism » So 11. Jun 2023, 16:06

Guten Tag zusammen! Die Temperaturen lassen endlich wieder einen Besuch zum See zu. Ich wollte mir mal den Zieselsmaarsee ansehen.

Wollte mal fragen ob der Zieselsmaarsee wirklich so schlecht ist wie manche sagen? Angeblich sollen sich Haut, Haar und Nägel durch das Wasser verfärben. Zudem soll sich die Verfärbung schwer aus Klamotten oder Handtücher rauswaschen lassen.

Eure Erfahrungen wären sehr hilfreich für mich. Schönen Tag und genießt das Wetter!

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von BareBonn » So 11. Jun 2023, 18:11

Newtonudism hat geschrieben:Wollte mal fragen ob der Zieselsmaarsee wirklich so schlecht ist wie manche sagen? Angeblich sollen sich Haut, Haar und Nägel durch das Wasser verfärben. Zudem soll sich die Verfärbung schwer aus Klamotten oder Handtücher rauswaschen lassen.


Hi!

Ich habe den See dieses Jahr noch nicht probiert; in früheren Jahren habe ich nach jeweils kurzem (10 min) drin Schwimmen keine lang anhaltenden Verfärbungen bei mir feststellen können. Ich habe mich immer danach an den Frischwasserduschen am Haus abgewaschen und danach bei Bedarf abgetrocknet. Die Badetuchfarbe war nachher nicht merklich anders — mag auch dran liegen, dass ich dunkelblaue, -rote & schwarze Badetücher verwende …

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 51

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Rettman » So 11. Jun 2023, 19:02

Also weiße Handtücher würde ich nicht benutzen.
Die verfärbungen bekommst du nur mit einer Schere raus .
Silberschmuck sollte man auch vor dem Schwimmen ablegen, er läuft Schwarz an .
Wir fahren primär zum Sonnen ans Zieselsmaar.
Wenn es uns zu warm wird , gehen wir unter die Dusche.
Aber alles in allem lohnt sich der Besuch.
Wir fahren immer wieder gerne da hin .


Grüße aus Leverkusen Thomas und Erika

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von fkk-neuling12 » So 11. Jun 2023, 22:06

Hi Rettman, danke für deinen Erfahrungsbericht :) damit kann man gut was anfangen :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.03.2021
Wohnort: Schwalmtal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Dirk Grenzland » Mo 12. Jun 2023, 08:56

Guten Morgen, habe morgen einen freien Tag und wollte auch nochmals zum Zieselmaar See fahren.
Jemand Lust sich mir anzuschließen? Alleine ist immer doof.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Konrad R. » Mo 12. Jun 2023, 10:20

Newtonudism hat geschrieben:Ich wollte mir mal den Zieselsmaarsee ansehen...
Angeblich sollen sich Haut, Haar und Nägel durch das Wasser verfärben. Zudem soll sich die Verfärbung schwer aus Klamotten oder Handtücher rauswaschen lassen.

Keine Sorge. Bei ansehen passiert da nix.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.03.2021
Wohnort: Schwalmtal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Dirk Grenzland » Di 13. Jun 2023, 16:40

So, bin soeben zurück vom Gelände. Alles Tipi toppi. Ich war dreimal im Wasser und sehe nicht aus wie ein rostiger Nagel. Schöne Anlage mit allem was man braucht. Nettes Publikum und on Top habe ich noch eine sehr nette Dame kennengelernt. Nach 2 Jahren als Witwer, endlich ein kribbeln im Bauch.

 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Newtonudism » Mi 14. Jun 2023, 16:47

Dirk Grenzland hat geschrieben:So, bin soeben zurück vom Gelände. Alles Tipi toppi. Ich war dreimal im Wasser und sehe nicht aus wie ein rostiger Nagel. Schöne Anlage mit allem was man braucht. Nettes Publikum und on Top habe ich noch eine sehr nette Dame kennengelernt. Nach 2 Jahren als Witwer, endlich ein kribbeln im Bauch.



Danke für den Erfahrungsbericht, das ist sehr hilfreich! Es freut mich sehr, dass du einen so tollen Tag dort hattest :)

 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Newtonudism » Mi 14. Jun 2023, 16:47

Dirk Grenzland hat geschrieben:So, bin soeben zurück vom Gelände. Alles Tipi toppi. Ich war dreimal im Wasser und sehe nicht aus wie ein rostiger Nagel. Schöne Anlage mit allem was man braucht. Nettes Publikum und on Top habe ich noch eine sehr nette Dame kennengelernt. Nach 2 Jahren als Witwer, endlich ein kribbeln im Bauch.



Danke für den Erfahrungsbericht, das ist sehr hilfreich! Es freut mich sehr, dass du einen so tollen Tag dort hattest :)

 
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2021
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Erfahrungen zum Zieselsmaarsee

Beitrag von Nacktamdom » Fr 23. Jun 2023, 13:24

Der Zieselsmaarsee ist ein Natursee. Ein Maar, und so ist das Wasser dort sehr Eisenhaltig und braun verfärbt. Optisch nicht so schön, doch Wasserqualität top. Es stehen aussen wie drinnen genügend Duschen zur Verfügung. Also nach dem Baden im See halt mit etwas Duschgel abduschen und gut ist. Finger und Zehennägel dann halt zu Hause mit Bürste mal reinigen. Handtücher halt besser dunkle wie helle und Kleidung danach ebenso. Negatives kann ich über diesen See nicht sagen. Sehr gepflegt, nette Leute, keine Störung durch Musik oder lautes Geschwätz. Einzig die Autobahn ist danebenliegend schon mal zu hören.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste