Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 01:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

textilfreies schwimmen in Leverkusen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Pullover » Mi 29. Nov 2023, 16:05

Hallo Kalle, was darf ich mir denn unter den Ballspielen vorstellen und wo in der Schwimmhalle könnte man das machen? - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Sowas vielleicht? Bild

 
Beiträge: 282
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » So 3. Dez 2023, 13:54

Die Ballspiele finden im Nichtschwimmerbecken statt, denn im großen würde das die Bahnenschwimmer stören.

 
Beiträge: 282
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Di 12. Dez 2023, 19:24

Es ist wieder Dienstag, und das Wetter eher für Indoor - FKK geeignet,

also ein Grund zum textilfreien schwimmen bei der FSG Leverkusen im Hallenbad.

Immer (abgesehen von Schulferien und Feiertagen) von 20 - 22 Uhr im Hallenbad Bergisch Neukirchen.

https://www.fsg-lev.de

 
Beiträge: 282
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » So 19. Mai 2024, 14:04

Am 21.5.24 fällt das Schwimmen bei uns im Hallenbad aus, denn es gibt in NRW einen Tag Schulfrei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von regenmacher » Mi 22. Mai 2024, 18:26

Ein vielleicht hilfreicher Hinweis:
Wenngleich die Schwimmabende von einem Verein (FSG Leverkusen) organisiert werden, so sind dort aber auch externe Besucher willkommen. Eine Mitgliedschaft im Verein oder im DFK o.ä. ist also nicht notwendig.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 548
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Mandragora » Do 23. Mai 2024, 09:27

Allerdings wird man nach einiger Zeit des regelmäßigen Erscheinens ständig darauf angesprochen, ob man denn nicht doch Mitglied werden wolle.
Wir sind vor einigen Jahren oft dort hingegangen, als das dann losging haben wir uns nach und nach zurückgezogen bis es irgendwann ganz eingeschlafen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Klausi60 » Do 23. Mai 2024, 10:08

@ Mandragora , schade eigentlich , oder. Das Geld vom Badeintritt fehlt denen doch dann.

Ist sowieso schade das es keine FKK Zeiten in ganz " normalen " Schwimmbädern gibt.
Alles nur, wenn überhaupt, mit der Langen Saunanacht in solchen " Thermen" verknüpft.
Leverkusen ist halt für uns viel zu weit um mal Mitzumachen.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 548
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Mandragora » Do 23. Mai 2024, 10:21

Es gibt noch andere Gründe:
Die Zeit zum Schwimmen ist recht kurz, um 20:00 Uhr ist Einlass, dann wird zugesperrt und wenn man aus irgendeinem Grund sich mal verspätet, hat man Pech gehabt.
Um viertel nach neun schon verlassen die ersten den Schwimmbadbereich, um zehn haben alle draußen zu sein.
Es bleibt, wenn man die Aus- und Anzieherei und das Duschen abzieht, höchstens eine Stunde zum Schwimmen.
Das Wasser im großen Schwimmbecken ist schweinekalt, wenn man nicht ständig stramm hin- und herschwimmt, wird es unangenehm.
Die meisten halten sich im Kinderbecken auf, das ist etwas wärmer.
Dort kann man aber nicht schwimmen, die stehen nur herum und quasseln.
Dazu habe ich keine Lust.
Ich will die Veranstaltung aber auch nicht schlechtreden, letztendlich ist es auch die eigene Trägheit, die zu dem Fortbleiben geführt hat.
An sich ist es schon eine gute Idee, so etwas anzubieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von André » Do 23. Mai 2024, 12:45

Das kalte Wasser kann eigentlich nur im Winter 22/23 gewesen sein, als wegen der Gaspreise zeitweise die Temperatur gesenkt wurde. Das Becken hat 26°C wie alle normalem Becken zum Schwimmen.

Ich war selbst bisher nur einmal da, kann die Kritik aber nicht nachvollziehen. Ja, es ist ein altes, normales Schwimmbad mit zwei Becken, und keine Saunalandschaft. Die Zeiten werden soweit ich weiß von der Stadt vorgegeben und der Verein zahlt dafür. Dass das dann kein offenes Angebot den ganzen Tag sein kann ist doch wohl einzusehen, von dem Problem Bademeister/Aufsicht ganz abgesehen.

Ich war bis zehn vor zehn im Wasser und niemand hat mich gedrängt zu gehen, nur eine Stunde im Wasser ist echt albern. Ich bin dankbar daß sich der Verein die Mühe macht das Angebot aufrecht zu erhalten, auch wenn es wegen der zwei Stunden minus Umziehen eher für regelmäßige Besucher aus der Nähe attraktiv ist.

Die Frage nach dem Vereinseintritt halte ich auch für absolut berechtigt. Kann ja jeder halten wie er mag, ich jedenfalls hab schon überlegt einfach nur so einzutreten, nur um das Angebot zu unterstützen. Es sollte eigentlich auch möglich sein freundlich einmal so Nein zu sagen, daß die Frage abschließend geklärt ist, ohne anschließend beleidigt zu sein. Es ist das einzige Angebot weit und breit und ich schätze die Leistung des Vereins sehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 548
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Mandragora » Do 23. Mai 2024, 13:08

Das war alles lange vor 2022/2023, wann, weiß ich nicht mehr.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Saunalandschaft erwarte?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein Ganztagsangebot erwarte?
Aber ich habe geschrieben:
...letztendlich ist es auch die eigene Trägheit, die zu dem Fortbleiben geführt hat.
An sich ist es schon eine gute Idee, so etwas anzubieten.

Und die Fragerei nach der Mitgliedschaft war schon recht penetrant.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste