Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

textilfreies schwimmen in Leverkusen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Do 22. Jan 2015, 14:02

Dazu lädt die FSG Leverkusen immer Dienstags von 20 bis 22 Uhr ein. Gäste sind herzlich willkommen.

www.fsg-lev.de

(außer an Feiertagen und auch nicht in den Schulferien)

 
Beiträge: 3522
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Tim007 » Do 22. Jan 2015, 14:22

Solche Aktionen finde ich großartig.
Schade, dass Leverkusen so weit weg ist ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von nackterEMSER » Fr 6. Feb 2015, 02:59

was auch schade ist, das das Angebot nur auf 2 Std. begrenzt ist, das würde sich für die die von weiter weg kommen, gar nicht wirklich lohnen

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » So 20. Nov 2016, 19:08

Zur Erinnerung: Das Schwimm - Angebot der FSG Leverkusen gibt es immer noch.

Es besteht auch die Möglichkeit, vom 1 oder 3 Meterbrett zu springen.

www.fsg-lev.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von skyfire » So 20. Nov 2016, 20:41

...für nur 2 Stunden auch noch ein außerhalb des Verkehrsverbundes gelegenes Ziel anzusteuern - lohnt schlichtweg nicht.
Insofern - dem Angebot mangelt es deutlich an Attraktivität. Da dauert die Anfahrt ja so lange wie der mögliche Aufenthalt und dann kostet das auch noch zu viel...

 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Goldmund » Mo 21. Nov 2016, 21:02

skyfire hat geschrieben:...für nur 2 Stunden auch noch ein außerhalb des Verkehrsverbundes gelegenes Ziel anzusteuern - lohnt schlichtweg nicht.
Insofern - dem Angebot mangelt es deutlich an Attraktivität. Da dauert die Anfahrt ja so lange wie der mögliche Aufenthalt und dann kostet das auch noch zu viel...

Na ja wie lang willst du denn schwimmen? Ich würde länger als 2 Stunden schwimmen wahrscheinlich gar nicht aushalten. :lol: Es handelt sich hier letztendlich um kein Spaßbad sondern ein normales Hallenbad.

Die Preise finde ich ganz normal und entsprechen dem, was ich in meinem Wohnort für das sportliche Schwimmen zahle. Vielleicht sind Bäder in NRW viel günstiger als in Bayern?

Dass die Anfahrt sich je nach Wohnort lohnen kann oder eben nicht ist selbstverständlich und jedem klar. Für mich würde sich die Anfahrt von Franken aus sicherlich nicht lohnen, allerdings würde ich ebenso nicht auf die Idee kommen, aus diesem Grund dieses Angebot zu bemängeln...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von skyfire » Di 22. Nov 2016, 10:30

Da hast du mich falsch verstanden - das "teure" ist die Anfahrt. Obwohl es gar nicht so weit weg ist, liegt es in einem anderen Verkehrsverbund und da zahlst du dich dämlich. Lohnt also für so eine kurze Zeit gar nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Ocean » Di 22. Nov 2016, 10:40

Ich kann mich Goldmund da nur anschließen.
Den Preis finde ich völlig in Ordnung, 2 - 3 Euro für schwimmen zahle ich hier auch im normalen textilen Hallenbad,
wenn ich eine 10er Karte kaufe. Einzeleintritt liegt hier schon über 3 Euro, wohlgemekrt fürs normale Hallenbad, das Spaßbad kostet ab 6 Euro aufwärts.
Und das nicht alle Leute im Einzugsgebiert leben die sowas gerne nützen würden ist doch klar, aber eben Pech und kein Mangel am Angebot, Leverkusen liegt halt nicht im Ruhrgebiet.
Unser Verein bietet auch so eine Nacktbadezeit in Essen an, ist mir von Düsseldorf aber auch zu weit weg für 60 Minuten Wasserzeit, und das sind nur 30 KM zu fahren. Trotzdem finde ich es gut das so etwas überhaupt angeboten wird, genau so wie die Schwimmzeit in Leverkusen. 2 Stunden würden mir sogar vollkommen ausreichen, mein übiches Schwimmprogramm dauert nur 90 Minuten, aber 2 Stunden fahren für 2 Stunden schwimmen, nur um es ohne Badehose machen zu können, ist halt nicht wirklich sinnvoll.

Natürlich wäre es schön wenn jede Stadt so ein Angebot vorweisen könnte, wobei auch dieses Angebot ja nicht von der Stadt Leverkusen kommt, sondern von einem FKK Verein. Aber da kann ja nun der Kalle oder sein Verein nix dafür.

Danke Kalle für das Anegbot und ebenso danke für das Abenteuerschwimmen.
Bei 6 Stunden Badezeit und 5 Teilnehmern aus meiner Familie lohnt sich die Anreise, bei 2 Stunden nur für mich eben leider nicht :-)
Wäre das Angebot am Wochenende und tagsüber würden vermutlich mehr Leute teilnehmen, aber ich kann mir vorstellen, daß solche Badezieiten deutlich mehr kosten oder gar nicht zu bekommen sind ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von skyfire » Di 22. Nov 2016, 10:52

...am einfachsten wäre schlicht und einfach, wenn Bäder die Badebekleidung als "optional" führen würden.
Ich besitze nämlich solchen Unfug wie "Badetextilien" überhaupt nicht (mehr) - sowas ist schlicht überflüssig. Schwimmen tu ich allerdings recht gerne, nur beschränkt sich das dann eben eher auf Thermen oder die freie Natur.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: textilfreies schwimmen in Leverkusen

Beitrag von Kalle » Sa 8. Jul 2017, 09:57

Am kommenden Dienstag haben wir bei der FSG Leverkusen den letzten Schwimm-Abend vor der Sommerpause.

Wie immer von 20 - 22 Uhr. Gäste sind willkommen.

www.fsg-lev.de

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: newnude und 5 Gäste