Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tropical Islands

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Tropical Islands

Beitrag von Bummler » Fr 2. Jan 2015, 10:20

Durch eine Freikarte bin ich wieder einmal in die Badelandschaft bei Krausnick gekommen.
Eigentlich wollte ich da ja nicht wieder hin, weil es mir beim letzten mal nicht so gefallen hat,
aber wenn man den Eintritt umsonst bekommt ...

Und ich muss sagen, dass ich gar nicht mal so enttäuscht war. Vielleicht hatte ich auch Glück, weil es vor den Feiertagen nicht sehr voll war.

Geändert hat sich in der Landschaft einiges. So ist z.B. ein Hotel reingebaut worden. Im Saunabereich gibt es jetzt so eine Art Fittnessbude. Sonst hat sich an den Saunen nichts geändert. Die Anlage ist immer noch sehr sehenswert und sehr ordentlich, wenn man mal von einigen nicht funktionierenden Duschen absieht.

Und sie wird offensichtlich gut angenommen. Überwiegend war an diesem Tag ein jüngeres Publikum anwesend, meist Pärchen, die sich mit den Gepflogenheiten beim Saunieren auskannten. Nur vereinzelt waren Besucher/innen in den Saunen nicht nackt.
Auch auf den Wegen und in den Whirlpools waren überwiegend textilfreie Leute unterwegs, wobei mich das Durchschnittsalter von ca. 25 bis 35 Jahren erfreut hat. Freilich waren auch alte Leute (wie ich) da, aber deutlich in Unterzahl.

Die "Gaffertrüppchen", die ich seinerzeit erlebt hatte, waren völlig abwesend und auch Jugendliche oder Angetrunkene habe ich diesmal nicht erlebt. Ich habe an dem Tag mal das Fitnessstudio ausprobiert, dann mehrere Saunen, anschließend bin ich durch den Regenwald gewandert, der schon fantastisch zugewachsen ist und bin ein wenig in der Südsee geschwommen (allerdings mit ekliger Badehose). Das nackt Baden wollte ich um diese Zeit noch nicht ausprobieren.

Eigentlich hätte man noch die Rutsche ausprobieren können oder den Ballon. Oder das Theater oder die ganzen Kneipen usw. Abwechslung gibt es ja genug, aber irgendwann reicht dann die Zeit nicht mehr.

Kritik gibt es eigentlich nur am Ein- und Auschecken und an den Umkleiden. Klar zehntausend Schränke müssen irgendwie untergebracht werden.

Insgesamt waren der Tag und der Abend angenehm und wenn ich mal wieder eine Freikarte bekomme, dann werde ich die auch nutzen.
Auch Besuchern kann man die Anlage der Saunalandschaft empfehlen, freilich mit der Einschränkung dass nackt schwimmen in der benachbarten Badelandschaft nicht möglich ist (nachts hatte ich das seinerzeit ja mal problemlos praktiziert) und das man immer mit Leuten rechnen muss, die eben nicht nackt sind. Solange das Verhältnis wie jetzt ca. 9:1 ist, kann man aber damit leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Tropical Islands

Beitrag von ad peter » Fr 2. Jan 2015, 10:53

Ich war mal dort aber nicht rein. Wollte einfach nur sehen, wie es da ausschaut. Interessante Atmosphäre in der Halle. Da leider FKK nicht erlaubt ist und Saunabereich zu begrenzt ist, bin ich nicht rein, zumal ich gerne die Rutschen und das "Meer" gerne nackt benutzt hätte. In der Nacht sind die Rutschen nicht geöffnet (9 - 22 Uhr).

FKK-Zeiten kann man da schlecht einführen, da die Tropeninsel durchgehend geöffnet ist und da ein Miteigentümer da was dagegen hat, und Besucher aus anderen Kulturkreisen ihre Probleme damit haben. Schön wäre es. Auch z.B. eine einwöchige FKK-Zeit 1x im Jahr in Winter z.B. wäre super.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Tropical Islands

Beitrag von admin5 » Fr 2. Jan 2015, 11:00

Das mit dem wandernden Jugendgruppen kann ich auch so bestätigen (ein Donnerstag Mitte November 2014). Allerdings gab es einige junge Familien, die sich die Wartezeit auf die Unterkunft mit dem kleinen Nachwuchs in der Wellnesslandschaft vertrieben haben - Beispiel: Papa war die ganze Zeit mit seinem iPhone beschäftigt, der Vierjährige bekam das iPad in die Hand gedrückt und gemeinsam war man gespannt auf den Anruf von Mama, die sich um die Hütte kümmern musste (und daher nicht zu sehen war). Zu den Aufgüssen waren die Saunen voll, aber nicht überfüllt, insgesamt eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit als ich sonst gewohnt bin und daher waren es auch in der 70°-Sauna schnell warm. Die Saunameister schickten zweimal Gäste 'Raus, die versuchten die Badebekleidung unter dem Handtuch zu verstecken, einmal lies sich der Gast überzeugen die Badehose auszuziehen - um sich dann in seinen Bademantel einzuwickeln ... nach zwei Minuten war es ihm zu warm ;)
Bedauerlich ist allerdings, dass das Restaurant im Wellnessbereich jetzt seinen indischen Einfluss verloren hat - ich habe mich dann eben woanders umgesehen.

Seit gestern gibt es auch eine Änderung bei den Öffnungszeiten: Einlass ist jetzt nur noch von 6 bis 24 Uhr, raus kommt man aber weiterhin rund um die Uhr.

Gruß
Erik


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKColin und 18 Gäste