Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Fkk machen

Beitrag von Phragmites » Di 3. Feb 2015, 20:08

joe_cool hat geschrieben:…so gesehen kannst du in jeder anderen Therme im Saunabereich dann auch FKK machen …


jein ! es gibt solche Bäder und Thermen, die ihren Saunabereich dezidiert als Fkk-freundlich erklären - z.B. durch Aushänge wie im Palm Beach, und es gibt solche, die ihn dezidiert als Fkk-unfreundlich erklären - z.B. die Therme Erding im Selbstverständnis, und freilich auch Zwischenstufen; und dann kommt es neben den offiziellen Erklärungen noch auf die gelebte Praxis an

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Phragmites » Di 3. Feb 2015, 20:11

joe_cool hat geschrieben:… allerdings ist der Saunabereich mit minimaler Wasserfläche versehen …


hm im Saunabereich gibts das Hamam(sole?)becken, den Whirlpool im zentralen Bereich und ein Außenbecken, also so wenig ist das nicht

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von nudité » Fr 13. Feb 2015, 00:42

ich verstehe schon , für einen Münchner fährst du äußerst gern rauf ins Palm Beach . Vor 25 Jahren war es noch irgendwie interessant für mich , aber inzwischen gibt es viele bessere Anlagen .
Die letzte wirkliche Investition im Saunabereich ist ihre Stollensauna , alles weitere ist doch sehr bescheiden .

Offizielle Erklärungen ... , das leitest du von der Therme Erding ab , aber diese Praxis gibts fast nur dort . Die Regel sieht doch so aus , dass man allenfalls in einem Restaurant / Bistro hier und dort nicht nackt erwünscht ist , alle weiteren Bereiche sind Nacktbereiche .

Aber du darfst da gerne weiterhin deine eigene Meinung vertreten ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von admin5 » Fr 13. Feb 2015, 19:05

Ich glaube hin und wieder kann man schon mal nach Stein fahren ... natürlich nur freiags ;) ... wo findet man sonst schon textilfrei benutzbare Rutschen? Als der Turm in Klosterlausnitz noch begehbar war, gab es für mich einen Grund, freitags schnellstens von der Arbeit heimzukommen um noch fix loszurauschen - der Rutschenturm wurde immer schon um sechs (oder sieben) zugesperrt, aber bis dahin konnte man die Treppen schon einige Male erklimmen :mrgreen: Mein nächstgelegenes Ziel ist derzeit die Kyffhäuser Therme und dass auch nur einmal im Monat :(
Ich hab' bald ein paar Tage Urlaub ... und da steht eine Fahrt nach Franken auch auf dem Plan.

Gruß
Erik

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Lucilla » Fr 13. Feb 2015, 19:59

admin5 hat geschrieben:Ich hab' bald ein paar Tage Urlaub ... und da steht eine Fahrt nach Franken auch auf dem Plan.

Wäre cool, wenn du dann den Abend kurz hier schildern könntest. Ich habe neulich mal gehört, das mit dem textilfreiem Rutschen soll vorbei sein, weil da die Bademeister nun durchgreifen. Also überall FKK, außer bei den Rutschen, so der Tenor.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ad peter » Fr 13. Feb 2015, 20:10

Lucilla hat geschrieben:Ich habe neulich mal gehört, das mit dem textilfreiem Rutschen soll vorbei sein, weil da die Bademeister nun durchgreifen. Also überall FKK, außer bei den Rutschen, so der Tenor.

Nee! Nach meiner Info, nur die Loopingrutsche ist kein FKK, angeblich aus Sicherheitsgründen. Die anderen schon, ist zwar auch offiziell nicht FKK, aber geduldet. Ich war im Herbst dort.

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Lucilla » Fr 13. Feb 2015, 23:43

Gut zu wissen. :) :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Feb 2015, 08:35

joe_cool hat geschrieben:…Aber du darfst da gerne weiterhin deine eigene Meinung vertreten ...


dankeschön :D das mach ich dann mal
es ist einfach für mich als Münchner - d.h. mit vertretbarem Aufwand erreichbar - das umfassendste Angebot: es ist jeden Freitag, nicht nur einmal im Monat; es gibt Möglichkeit zum Rutschen, Sportschwimmen, heiß und warm Plantschen, in Wellen schaukeln, im Whirlpool relaxen und auf einer Liegefläche mit Wärmebestrahlung zu liegen. Wo sonst gibts die ?
Und es kostet mich incl Zugticket und Verzehr summa summarum auch nicht mehr als Erding o Wörishofen

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von nudité » Di 17. Feb 2015, 01:07

mit einer Zugfahrt wäre das für mich überhaupt nicht möglich - schon gar nicht jede Woche , als Arbeitnehmer Freitag abend noch nach Stein zu fahren , das würde sich nie lohnen . In meinem Alter hat die Begeisterung fürs Rutschen auch nachgelassen und fast alles andere habe ich auf ähnliche Weise hier vor Ort

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Palm Beach

Beitrag von Phragmites » Di 17. Feb 2015, 09:47

freilich fahr ich nicht jede Woche hin, schon deswegen nicht, weil Samstag an sich auch ein Arbeitstag ist. Aber der wöchentliche Termin macht es leichter, es ab und zu mit der Freizeit in Einklang zu bringen. Bei den sonstigen monatlichen Terminen in anderen Bädern kommt halt allzuleicht eben doch die Arbeit dazwischen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste