Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturerlebnisbad Boizenburg /Elbe

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Naturerlebnisbad Boizenburg /Elbe

Beitrag von c+d » Do 29. Dez 2022, 08:45

Hallo,

lt. SVZ von gestern hat die Stadtverordnetenversammlung beschlossen, dass ab der Saison 2023 jederzeit "oben ohne" gebadet werden darf. Ausserdem werden regelmässige FKK - Zeiten eingerichtet. Genaue Festlegung erfolgt noch.
Um Spannern die Freude zu verderben wird das ganze Bad mit einem Sichtschutzzaun eingezäunt. Die Mittel dafür wurden gestern ebenfalls bewilligt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg /Elbe

Beitrag von Bummler » Do 29. Dez 2022, 13:01

Ja schau an und vor allem von wem und mit welcher Begründung!

Antrag der Fraktionen CDU und BfB
hier: Änderung der Haus- und Badeordnung für das Naturerlebnisbad Boizenburg/Elbe - Schwartow vom 10.05.2022 (Badeordnung) sowie Einrichtung eines Sichtschutzes


Nun kenne ich die BfB nicht, aber das die CDU hier eine Vorreiterrolle spielt finde ich hoch interessant!
Auch die Begründung lässt mich freudig in den Tag:

Aus Sicht der Antragsteller verwirklicht der vorliegende Antrag den Anspruch der Stadt Boizenburg/Elbe auf Vielfalt, Akzeptanz und Offenheit. Dies kommt auch darin zum Ausdruck, dass in den Zeiten nach Ziffer 19a das Baden in allen Varianten ermöglicht werden soll – also sowohl ohne, mit oder mit teilweiser Badebekleidung.


Ja glaubt man das?
Das ich das noch erleben darf...ich bin zu Tränen gerührt.

https://bis.boizenburg.de/vo0050.asp?__kvonr=4464

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg /Elbe

Beitrag von hajo » Do 29. Dez 2022, 13:40

Eigentlich sollte dieses Beispiel als Voraussetzung zum Betrieb öffentlicher Bäder bundesweit installiert werden.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturerlebnisbad Boizenburg /Elbe

Beitrag von Kopftuch » Do 29. Dez 2022, 14:37

Ich finde es gut, weil ich dann zum Nacktbaden mit dem Fahrrad fahren könnte.Jetzt muss ich mindestens eine halbe Stunde mit dem Auto fahren, damit ich eine Möglichkeit zum Nacktbaden habe.
Ich bin mal gespannt, wie diese Nacktbademöglichkeit angenommen wird und wie es dann mit den gemischten Badegästen klappt, weil ja dann Badegäste mit Badesachen erlaubt sind und auch nacktbadende Badegäste.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste