Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Metzingen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von pzi42 » Mo 8. Jan 2024, 15:24

Hebe aktuell die nacktqute an.
Die ist heute gar nicht schlecht.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@pzi42

Beitrag von nonudo » Di 9. Jan 2024, 08:49

Ich habe auch zur Hebung der Nacktquote beigetragen.

Bemerkenswert:

Es gab zwar insgesamt weniger Besucher als sonst. Die Nacktquote hat aber erfreulicherweise tatsächlich an 50 % hereingereicht.

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 22. Mär 2024, 12:52

Liebe FKK-Freunde
ich verstehe nicht, warum das Angebot nicht angenommen wird. Bad Urach hat eine jahrzehntelange und intensiv
gelebte FKK-Tradition. Nebenan, im alten Aquadrom war 20 Jahre JEDEN Freitagabend UND JEDEN Samstagabend nackigbaden.
Und das zu halbwegs kinderfreundlichen Zeiten. Das CO funktioniert im Palais Thermal in Bad Wildbad und im Vierortbad in
Karlsruhe schon seit Jahrzehnten. Allerdings ist dort quasi FKK. Wenn da mal EINE Frau einen Badeanzug anhat ist es viel.
Nach der Schließung des Aquadroms gab es in der Albtherme 2x im Monat nackigbaden. Es war immer sehr gut besucht.
Nach dem Umbau, ca. 2005, war nur noch 1x nackig im Monat. Es war brechend voll. Also wirklich unangenehm.
Von mir aus könnte immer und überall CO sein. In Dänemark und meinen geliebten Ossis funktioniert es doch auch.
Aber ich denke, dass Frauen ein Problem haben, wenn nicht Alle nackt sind.
Gruß
Wofganng aus Göppingen

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2023

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von hatzewick » Di 26. Mär 2024, 20:51

Gibt es denn einen guten Grund, weshalb die FKK Abende abgeschafft wurden? Kann mich auch ganz dunkel daran erinnern, daß das nicht schlecht war. Inzwischen wurde ja der Sauna-Bereich noch etwas verbessert und die Aufgüsse dort in der großen Sauna sind auch gut!

Diesen CO-Montag habe ich einmal probiert. Ehrlich gesagt war die Nackt-Quote sehr gering und man fühlt sich etwas deplatziert. Nach dem Aufguß aus der gut gefüllten Sauna dachte ich noch, wenn danach alle hoch gehen wäre die Quote ordentlich, aber das tat dann fast keiner.

Zum Vergleich waren bei den früheren CO-Abenden in den Schwabenquellen Textiler immer ein sehr kleiner Teil und haben weniger gestört.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 2. Apr 2024, 17:35

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde
ich verstehe nicht, warum das Angebot nicht angenommen wird. Bad Urach hat eine jahrzehntelange und intensiv
gelebte FKK-Tradition. Nebenan, im alten Aquadrom war 20 Jahre JEDEN Freitagabend UND JEDEN Samstagabend nackigbaden.


hatzewick hat geschrieben:Gibt es denn einen guten Grund, weshalb die FKK Abende abgeschafft wurden? Kann mich auch ganz dunkel daran erinnern, daß das nicht schlecht war. Inzwischen wurde ja der Sauna-Bereich noch etwas verbessert und die Aufgüsse dort in der großen Sauna sind auch gut!
(...)
Zum Vergleich waren bei den früheren CO-Abenden in den Schwabenquellen Textiler immer ein sehr kleiner Teil und haben weniger gestört.


Das ist halt leider 30 Jahre her, eher schon 40. Unsere Gesellschaft ist mittlerweile wieder spießiger als zur Adenauer-Ära. Aber leider ist keine erneute sexuelle Revolution der 70er zu erwarten, eher noch im Gegenteil. Schwabenquellen sind ja schon immer FKK, deshalb werden die meisten Spießer die gar nicht auf dem Schirm haben. Aber auch dort ist man seit 15, 20 Jahren zu 99% eingewickelt, vom Hals bis zu den Knöcheln. Nackt war in den 90ern. Wir haben hier ja auch schon Mails von Geschäftsleitungen gelesen, sinngemäß daß sie sowas Perverses wie Nackte in ihrem Haus nicht dulden und deshalb die FKK-Abende abschaffen (aber den Aufschlag für den Saunabereich nehmen sie natürlich gerne.)

Diesen Winter hatte ich mal einige Alternativen zu den Schwabenquellen aufgesucht. Was mir überall auffiel: extreme Dunkelheit in den Saunen. Als ob die Leute panische Angst hätten, Nackte zu sehen oder selbst nackt gesehen zu werden.

Vermutlich werden Thermen allgemein weniger besucht, also nicht nur zu FKK-Zeiten. Denn: Die Leute haben kein Geld mehr.

Natürlich gibts die oberen 10%, die sich auch noch obendrauf eine Liege für 100 Euro am Abend reservieren, und deshalb leben die Anlagen noch. Aber früher konnte man auch mal als Student oder gar Schüler in so eine Anlage, vielleicht nicht zum regulären Tarif, aber entweder kurz oder zu einem Sondertarif am Abend oder Wochenende.

Und dann schlagen natürlich noch die Mobilitätskosten zu Buche: 100 oder 200 km Anreise für einen FKK-Badeabend sind für die meisten einfach jenseits des Darstellbaren. Ich vermute aus meiner eigenen Erfahrung heraus, daß gerade FKK-Anhänger füher sehr oft und sehr weit gereist sind.

Speziell Bad Urach ist halt ziemlich ab vom Schuß. Von der Alb fahren die Leute nicht runter, und vom Neckartal fährt keiner hoch. Ich würde dann auch eher gleich nach Sinsheim (rein von der Entfernung her, die Anlage mit Nebenumständen dort gefällt mir eher nicht so.)

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Fkk'ler » Mi 3. Apr 2024, 18:12

Der Montag ist halt jetzt auch nicht unbedingt der Tag, wo die meisten Leute Zeit haben. Ich muss am nächtsten Tag auch raus in die Arbeit, da ist mir das auch zuviel Fahrerei. Von Karlsruhe bist da locker 2 Stunden unterwegs. Mache mein Saunaritual deshalb aus Zeitgründen derzeit auch am Wochenende, so dass ich Montag nicht schon wieder in die Sauna muss.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste