Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2014

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Der Pascal » Mi 4. Mai 2022, 20:26

Da kann man wirklich sagen, früher war alles besser.

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Fkkfranke » Mi 4. Mai 2022, 21:04

Manches schon. Das kann werden

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 7. Mai 2022, 03:49

elfe hat geschrieben:Vor ca. 100 Jahren durfte in den Schwimmbädern des YMCA in den USA nur nackt gebadet werden, aus hygienischen Gründen. Die Bäder hatten nur einfache Sandfilter, eine ausgefeilte Technik zur Chlorierung des Wassers war damals noch nicht verfügbar.


Interessant. Und wie war das bei der YWCA? :D Und hing gar die Öffnung des CVJM für beide (alle?) Geschlechter in Deutschland in den 70ern mit der Verfügbarkeit der Chlorierung zusammen? :lol: Weil sonst hätten die ja gemischt nackig baden müssen. Andererseits sind Christen ja moralisch gefestigt (Originalaussage eines katholischen Studentenwohnheimsverwalters, warum die Wohngruppen streng nach Geschlechtern getrennt waren, die Gruppe der katholischen Studentengemeinde aber gemischt wohnte.)

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Mai 2022, 09:56

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von elfe » Sa 7. Mai 2022, 10:24

@NackeDuDaDei
Frauen hat man einen Badeanzug zugestanden. Eine kuriose Situation in den prüden USA.
https://theslnaturist.com/2015/10/15/nu ... -at-the-y/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von ynda » Sa 7. Mai 2022, 10:26

elfe hat geschrieben:@NackeDuDaDei
Frauen hat man einen Badeanzug zugestanden. Eine kuriose Situation in den prüden USA.
https://theslnaturist.com/2015/10/15/nu ... -at-the-y/

In den USA ist so einiges kurios, um nicht zu sagen sehr kurios! ;)

 
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von JedenTagMehrWissen » Mo 23. Mai 2022, 23:21

@FNW ♫:

ja, das Wesentliche wurde überlesen, wie du richtig erkannt hast.

Diese Belästigungen habe ich in der ein oder anderen Form auch erlebt.

Ich frage mich durchaus, wie weltfremd und idealistisch die meisten sein müssen, um das vorzugeben, nicht zu kennen.

Du hast es gut mit einer Mischung zwischen natürlicher Lust, Ohnmacht und Ekel beschrieben. Der geschärften Blick für verborgene Botschaften fehlt den idealistischen Nudisten hier, die ihr Bild aufrechterhalten wollen und so tun, als gäbe es keine Probleme damit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von curiouslena » Mi 1. Jun 2022, 17:13

Ich habe mir gerade das Thema durchgelesen.
Sehr interessant, die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen.

Ich hatte mir dazu bisher überhaupt keine Gedanken gemacht. Meine Erfahrung ist, dass fast alle nackt duschen. Ein paar wollen das nicht... weil sie sich vielleicht für ihren Körper schämen, der nicht Model-Maße zeigt... oder eben, wie beschrieben, deshalb sexuell belästigt wurden

Ich finde beide Sichtweisen berechtigt. Für mich zählt auch mehr das Hygiene-Argument... aber wenn das jemand anders sieht... besser mit Badeklamotten duschen als garnicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von FNW ♫ » Do 2. Jun 2022, 09:32

Manchmal gibt's auch was zu kichern:
Wir waren bzw. sind öfters in Köln, bekanntlich war die Mauritiustherme ursprünglich nur FKK, später an Samstagen auch clothing optional.
Die Saunalandschaft ist was ganz Besonderes - unter'm Nachthimmel im Whirlpool massiert werden, im dampfenden Freibecken dösen, die Glocken von St. Aposteln im Ohr.
In dieser Idylle versenkte sich also eine pummelige Lady im Becken, das leicht überschwappte, und deren Wellen die am Rande Schwebenden ein wenig aus dem Gleichgewicht brachten. Dazu trug sie ein - wie nennt Ihr das: Tütü? - also so ein Rüschen-Röcklein, das sich im Wasser wunderbar bauschte: ein Riesen-Pilz mit rotem Kopf-Schopf in der Mitte.
Als sie dann zum Duschen schritt, Welle im Gegenlauf, fiel es schwer an ihr herab. Vor der (FKK-Pflicht!) Sauna wollte sie sich dann "umziehen", schaffte es aber nicht, das etweas zu knappe Handtuch lückenlos herum zu wickeln, so blitzte just das, was hätte schamhaft bedeckt bleiben sollen, im umbarmherzigen Licht. Zum Glück merkte sie das nicht, trat raumfüllend durch die Türe ein - und aus dem Bild. (Nicht aus dem Sinn - unvergesslich!)
Das Mauritius-Schwammerl.
Liebe Grüße aus WIen!
V.

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von elfe » Do 2. Jun 2022, 10:12

@FNW
Eine schöne, lyrische Erzählung. Klingt wie eine Geschichte von einer tanzenden Nymphe am Seerosenteich. Ein Claude Monet in Worten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michanackt7 und 114 Gäste