Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2023
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 36

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von sonnenflower » Di 27. Jun 2023, 20:54

Muss schon ein wichtiges Thema sein wenn es über 80 Beiträge zu diesem Thema ergibt ... :D
Mich hat beim Duschen in keinem der beiden Fälle schonmal jemand komisch angeschaut soweit ich mich erinnern kann.
Und ich dusche auch öfters nackt (mit zB Badeanzug an wäre auch sinnfrei).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Pullover » Mi 28. Jun 2023, 02:34

Interessanter wäre eine Antwort auf die Frage, wie viele Frauen sich in der Dusche eine Schwimmbades dann auch die Badesachen ausziehen?

---

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schreibst: "Und ich dusche auch öfters nackt ...", wann duscht du nicht nackt und was hast du dann an?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Na, wenn es nur ums nackt Duschen ginge ....

Beitrag von nonudo » Mi 28. Jun 2023, 12:14

Alles andere als nackt Duschen ist schlicht und ergreifend unhygienisch.

Aber, auf die Gefahr hin, dass es langweilt, wenn ich es schon etlichen Beiträgen geschrieben habe:

Die "Textilduscher" kann man ja vielleicht noch tolerieren.

Ekelhaft sind jedoch männliche Mitmenschen der jüngeren Generation, welche unter ihre Schlabberbadehosen Unterhosen anziehen und zwar keinesfalls (wie z.B. in Japan üblich) spezielle "Bade-Unterhosen", sondern ihre ganz gewöhnlichen verp.... und versch...
Exemplare und dann damit Baden, Schwimmen und Duschen.


Erste öffentliche Bäder verbieten das ausdrücklich. Gut so!

 
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2023
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von PostalDude » Mi 28. Jun 2023, 15:53

Ich zitiere mich hier mal teilweise selbst...

Ich finde es immer ein bisschen komisch, wenn ich nach meinem regelmäßigen Schwimmtraining nackt unter der Dusche stehe und die (Schul)Kids/Männer in Badehose duschen... Nur nackt wird man sauber :)

Aber es natürlich jedem selbst überlassen, wie er duscht, deswegen ist eine Pflicht schwierig umzusetzen... :/

Dennoch gilt natürlich - Bitte nackt duschen, allles andere ist eklig..

 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2023
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 36

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von sonnenflower » Mi 28. Jun 2023, 16:05

Pullover hat geschrieben:Interessanter wäre eine Antwort auf die Frage, wie viele Frauen sich in der Dusche eine Schwimmbades dann auch die Badesachen ausziehen?.

Ich führe keine Statistik :D

Pullover hat geschrieben:Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schreibst: "Und ich dusche auch öfters nackt ...", wann duscht du nicht nackt und was hast du dann an?
.

Ganz einfach: wenns schnell gehen muss/soll. Beispielsweise Lange Haare dauern beim waschen/föhnen/richten halt, dass macht man dann auch manchmal in Ruhe daheim ...

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von FKK Bader » Sa 1. Jul 2023, 19:29

[quote="Pullover"]Interessanter wäre eine Antwort auf die Frage, wie viele Frauen sich in der Dusche eine Schwimmbades dann auch die Badesachen ausziehen?

---

Angeblich sollen fast alle Frauen und Mädchen nackt duschen.

Fakt ist aber, das deutlich mehr Frauen und Mädchen als Jungen und Männer nach dem Duschen im Badetuch gewickelt oder nackt von der Dusche zur Umkleide gehen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Arko » Sa 1. Jul 2023, 19:49

Gehen nicht ALLE entweder im Badetuch oder nackt von der Dusche zur Umkleide ?

 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2023
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 36

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von sonnenflower » Sa 1. Jul 2023, 20:19

FKK Bader hat geschrieben:Angeblich sollen fast alle Frauen und Mädchen nackt duschen.

Fakt ist aber, das deutlich mehr Frauen und Mädchen als Jungen und Männer nach dem Duschen im Badetuch gewickelt oder nackt von der Dusche zur Umkleide gehen.

Stehst du immer zwischen Dusche und Umkleide und beobachtest alle Vorbeigehenden ob sie in ein Handtuch gewickelt sind oder nicht?
Hoffentlich nicht. Spaß beiseite, das ist bestenfalls eine subjektive Wahrnehmung oder?
Eigentlich kann ja auch jeder duschen wie er oder sie möchte. Hauptsache es wird geduscht :)

Kleines Offtopic: in Island wird tatsächlich das "korrekte" Duschen vom Aufsichtspersonal in den Bädern kontrolliert. Hängt damit zusammen dass die Bäder weniger gechlort werden ...

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste