Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

See-son-Eröffnung 2021

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Zwanglos » Mi 7. Apr 2021, 15:50

Aria hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:Letztendlich ist dann die schöne Badegelegenheit futsch und zwar für alle, auch für die harmlosen Badenden.
Ja, das ist auch der Grund, dass ich „meinen" See, wo das Nacktbaden inoffiziell möglich ist, nicht nenne. Damit allerdings handelte ich mir wiederholt den Vorwurf von Campingliesel ein, ich „betreibe“ gar keine FKK. Der gleiche Vorwurf trifft wohl alle, die nicht gewillt sind, einen fragilen! Frieden zwischen Textilen und Nackten zu gefährden. Eule wird z.B. von ihr aus dem gleichen Grund verdächtigt, kein FKK-ler zu sein.


Verstehe ich sehr gut. Diverse Einträge im Internet ziehen magisch bestimmte Besuchergruppen an.

Bzgl. Vorwurf: Ich glaube da gibt es einfach einen Unterschied zwischen FKK und dem "einfachen" Nacktbaden, zumindest verstehe ich das so. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von ynda » Mi 7. Apr 2021, 17:26

Zwanglos hat geschrieben:Bzgl. Vorwurf: Ich glaube da gibt es einfach einen Unterschied zwischen FKK und dem "einfachen" Nacktbaden, zumindest verstehe ich das so.


Für einige schon, da bin ich mir absolut sicher! FKK ist mittlerweile ein Oberbegriff für Nacktbaden geworden.
Ich finde das nicht schlimm, hab damit auch kein Problem, zumal ich mich ohnehin von Vereinen, insbesondere
FKK Vereinen, fern halte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Horst » Mi 7. Apr 2021, 20:07

Genieße einfach Dein Saisonstart am Badesee.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Bummler » Do 8. Apr 2021, 09:37

Ja auch ich habe die ersten Nacktbader gesehen, letzte Woche am Briesener See bei Lübben, da war ja zumindest die Luft schon etwas wärmer. Und an diesem Dienstag an der Jägerbadestelle in Lübben. Ein ganz harter Hund...

Ich habe mich natürlich noch nicht getraut zu baden.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Fr 9. Apr 2021, 03:51

Vorherige Woche hätte es vom Wetter (fast) gepasst....
Jedoch, denke das Wasser war noch zu kühl (bzw. jetzt wieder) und zudem hatte eh Spätschicht :I

Und manchmal hab ich echt das Gefühl, schönes Wetter ist immer dann nur, wenn wir Spätschicht haben xD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2021
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Matthias_H » Fr 9. Apr 2021, 07:40

Letzte Woche als es warm war habe ich auch die Saison eröffnet. Tat wirklich gut nach einer Ewigkeit mal wieder am See zu sein...Und jetzt wieder so ein Mistwetter. Hoffentlich wird es schnell wärmer.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von nonudo » Fr 9. Apr 2021, 22:21

Wenn ich diese hoch-informativen Beiträge lesen, bin ich dafür, dass ein Nobel-Preis gestiftet wird,

    wer am frühesten im Jahr nackt baden
    wer bei den kältsten Wassertemperaturen ins Wasser geht
    wer "seinen" See am längsten geheim hält

Und sonst habt Ihr derzeit keine Sorgen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Mandragora » Sa 10. Apr 2021, 11:34

Dies hier ist ein FKK Forum!
Hier geht es nicht darum, von seinen Sorgen zu berichten sondern darum, wie man sich von diesen Sorgen ablenken kann.
Und das geht am besten nackt im eiskalten Wasser des geheimen Sees.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: See-son-Eröffnung 2021

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 2. Mai 2021, 10:22

Muss sagen 2020 fing die Saison weit früher an, meine Mitte April (dürften da noch in Kurzarbeit gewesen sein....)
Dieses Jahr sieht es hier bei mir mir nach einem eher späten Start aus, da der April recht kühl war und auch der Mai vorläufig wohl in der ersten Hälfte nicht so wirklich warm werden will

Dabei hatte man die letzte Zeit die ein oder andere alternative Badestelle hier und da gefunden :D
Jedoch muss ich da bei ein paar nochmals sehen ob diese dann im Sommer straken Bewuchs haben, so wie den Wasserstand :?
ein Weiher welcher nun genügend Wasser führt, könnte im Sommer wieder als Rinnsal dastehen, da dieser scheinbar nur im Frühjahr guten Wasserstand hat.... Sommer wird es in dem lichten Tal recht heiß, da die Sonne direkt reinknallt, den ganzen Tag über

Ein kleiner Weiher hat es mir abgetan, muss ein (ehemaliger) Löschteich für Waldbrände sein, da dieser direkt an einer starken Quelle liegt, einen Schnorchel als Abfluss, was heißt der Wasserstand bleibt permanent gleich... sowie eine geeignete Tiefe (denke so 120 bis 140 cm ) :D
Und ne kleine Staumauer zum reinspringen :lol:

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste