Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pica mare gennep Holland FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von Fuerte2000 » Mo 23. Nov 2020, 22:28

In Holland haben die Schwimmbäder seit dem 19.11 wieder auf. Im pica mare in Gennep ist jeden Samstag von 17 - 21 Uhr FKK Schwimmen mit Sauna. Nachdem ich da jetzt einige Jahre nicht mehr war, aber der Lockdown bei uns scheinbar bis zum Sankt Nimmerleins Tag geht, wollte ich da nächsten Samstag mal hinfahren.
Für jeden vom Niederrhein/ westliches Ruhrgebiet wäre das vielleicht eine Alternative.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 23. Nov 2020, 22:32

Waren die Schwimmbäder in NL überhaupt in der letzten Zeit geschlossen?
Zumindest die Saunen waren, bis auf wenige Wochen im Frühjahr, durchgehend geöffnet.

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von Fuerte2000 » Mo 23. Nov 2020, 22:41

Ja, die letzten Wochen gab es Einschränkungen. Seit dem 19.11 sind Schwimmbäder aber wieder offen. Bei einer Einreise bis 24h gibt es nach der Rückkehr keine Quarantäne Pflicht.

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von FKK-NRW » Mo 23. Nov 2020, 23:07

Zwei Kommentare:
- Offiziell darf man ohne Quarantäne nicht nach NL einreisen. Inwiefern das kontrolliert wird, weiß ich nicht.
- Wenn die Beschränkungen über Weihnachten gelockert werden, können wir uns vielleicht auf Weihnachts-FKK in Deutschland freuen...

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von Fuerte2000 » Mi 25. Nov 2020, 10:33

Bei den 2 Brüdern aus Venlo steht, das Tagestourismus erlaubt ist. Zurück nach D ist Quarantäne erst ab 24h im Ausland nötig.

Bleibt natürlich die Frage ob man ggf. Dumm angeschait wird als Deutscher im Holländischen Schwimmbad/ Sauna.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von Blood Moors » Mi 25. Nov 2020, 12:28

Fuerte2000 hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage ob man ggf. Dumm angeschait wird als Deutscher im Holländischen Schwimmbad/ Sauna.

Warum sollte man? Ich war schon in etlichen niederländischen Saunen und Bädern, aber ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt, sowohl vom Personal als auch von anderen Gästen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Nov 2020, 12:30

Wir haben über Weihnachten, wie in den letzten Jahren zuvor, für 3 Tage und 2 Nächte ein Zimmer in einem Wellnesshotel in den Niederlanden gebucht.
Mal schauen, wie es bis dahin ist.
Vielleicht bleiben wir nur eine Nacht oder wir fahren am 2. Tag kurz über die Grenze nach Deutschland...Dann müsste der Countdown für die 24 Stunden ja eigentlich erneut beginnen.

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von gymnosoph » Mi 25. Nov 2020, 13:25

Ich verstehe das alles nicht.
Mich kriegt keiner in ein Flugzeug,
als es noch gestattet war, auch nicht in den Innenraum eines Restaurants.

Und da wollen Leute allen Ernstes in einer Sauna in der Gemeinschaftsdusche dicht neben anderen stehen (ohne Maske, versteht sich), in einer Saunakabine (ohne Maske, versteht sich) schwitzen.

Haben da einige den Knall noch nicht gehört?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von PundV » Mi 25. Nov 2020, 13:33

gymnosoph hat geschrieben:Ich verstehe das alles nicht.
Mich kriegt keiner in ein Flugzeug,
als es noch gestattet war, auch nicht in den Innenraum eines Restaurants.

Und da wollen Leute allen Ernstes in einer Sauna in der Gemeinschaftsdusche dicht neben anderen stehen (ohne Maske, versteht sich), in einer Saunakabine (ohne Maske, versteht sich) schwitzen.

Haben da einige den Knall noch nicht gehört?


Naja, von Corona-Leugnern erwarte ich nichts anderes.

Aber eine heiße Sauna ist, mit Abstand zwischen den Schwitzenden, relativ ungefährlich, da das Virus solche Temperaturen nicht verträgt. Erst recht ungefährlich, wenn nnicht gewedelt bzw. gar kein Aufguss gemacht wird. Im Bad schwimmt man in Desinfektionsmitteln.

Richtig gemacht, ist ein Sauna- bzw. Schwimmbadbesuch weniger gefährlich als andere Dinge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Pica mare gennep Holland FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Nov 2020, 13:41

Tja, anscheinend haben die Niederländer deiner Ansicht nach den Knall nicht gehört.
Saunen sind dort geöffnet mit entsprechenden Hygienevorschriften und Reduzierung der Einlasszahl.

Jeder wird dort registriert.
Also alles im grünen Bereich. Eine Infektionsübertragung im Zusammenhang mit Saunen ist nicht bekannt.

P.S.:
Natürlich gibt es Coronaviren.
Diese wurden bereits Mitte der 1960 er Jahre beschrieben.
Das wird niemand leugnen.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste