Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Aug 2020, 22:19

WEnn ich es nicht immer wieder vergessen würde, das jeden Tag aufzuschreiben, wie das Wetter und die Temperaturen waren, dann könnte ich es jetzt genau sagen. Aber wir waren jedenfalls schon einige Male am See, seit es wieder möglich war, und soweit die Arbeit uns nicht davon abgehalten hat. Es war oft während der Woche besser als am WE. Und in den letzten 3 Wochen gab es auch nur ein paar Regentage und welche so halb durchwachsene. Jetzt ist jedenfalls seit Mittwoch eine Hitzewelle, die wohl noch ne Weile andauern soll.
Am vergangenen Samstag waren die Parkplätze jedenfalls hoffnungslos überfüllt, und wer kein Fahrrad hatte, hatte einfach Pech, an den See heranzukommen. Nachdem ich alle Parkplätze abgeklappert habe, hatte ich am letzten noch Glück gehabt. Nach 1 1/2 Stunden Fahrerei.

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » Fr 7. Aug 2020, 22:26

danke für die info. letzten samstag waren die parkplätze auch an meinem badesee voll. aber: rein zufällig wurde für mich ein platz frei. toll, oder?

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von riedfritz » Sa 8. Aug 2020, 09:41

Campingliesel hat geschrieben:Nachdem ich alle Parkplätze abgeklappert habe, hatte ich am letzten noch Glück gehabt. Nach 1 1/2 Stunden Fahrerei.
Das kann ich nur als hirnlos bezeichnen, wenn man den Badeplatz mit dem Fahrrad in einer halben oder 3/4 Stunde erreichen kann, mit dem Auto dorthin zu fahren und noch 5€ zu zahlen!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Aug 2020, 10:26

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nachdem ich alle Parkplätze abgeklappert habe, hatte ich am letzten noch Glück gehabt. Nach 1 1/2 Stunden Fahrerei.
Das kann ich nur als hirnlos bezeichnen, wenn man den Badeplatz mit dem Fahrrad in einer halben oder 3/4 Stunde erreichen kann, mit dem Auto dorthin zu fahren und noch 5€ zu zahlen!

Viele Grüße,

Fritz


Du hast eben keine Ahnung, warum ich gezwungen war, das Auto zu nehmen. Ich tat das sicher nicht ohne Grund.
Aber nix wissen über nähere Umstände, aber gescheit daherreden kann jeder. Und das finde ich hirnlos.

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Trixi » Sa 8. Aug 2020, 11:16

Blood Moors hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Ab wieviel Grad ist bei Dir denn ein Hitzetag?

Von einem Sommertag spricht man bei > 25°, ein heißer Tag hat > 30°. Von einer Tropennacht spricht man, wenn es nicht unter 20° abkühlt.


So schlau bin ich auch. ;)

Jeder Mensch stuft das aber anders ein. Mir sind 25 Grad sehr angenehm. Andere frieren bei solchen Temperaturen noch. Ich gehe auch bei 17 oder 18 Grad Wassertemperatur baden. Für andere ist das fast Eiswasser. Bei uns sind jetzt schon 31 Grad und die Sonne "ballert volle Kanne".
Kein Wind. Da hält man es nur im Schatten aus. Andere hier fahren wie die Irren mit dem Rennrad. Denen scheint die Hitze nichts auszumachen.

Darum habe ich ja "Naggsch" direkt gefragt, was er unter Hitzetagen versteht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Aug 2020, 11:30

@ Trixi:

Hier scheint es wohl einige Männer zu geben, die die Frauen grundsätzlich unterschätzen. Man muß wohl eher sagen: anscheinend. Deshalb sind ja auch so wenige da.
Sie können sich einfach nicht vorstellen, daß Frauen sich auch was dabei denken, wenn sie etwas tun oder fragen. Und sie fragen wenigstens. Männer fragen oft gar nicht und schustern sich ihre Erklärungen selbst zusammen. (s. riedfritzens Antwort auf meine Schilderung) . Wer nicht denkt, fragt auch nicht!

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Trixi » Sa 8. Aug 2020, 11:44

Ach Campingliesel, nimms locker. Dann muss man eben auf solche User entsprechend reagieren. Ich favorisiere da meine Methode, die sich nennt:

LLL - Links Liegen Lassen. :)

Wir machen uns jetzt auf zum Zwenkauer See. Behaltet einfach alle einen kühlen Kopf, trotz Hitze. 8-) 8-) 8-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Aug 2020, 11:53

Trixi hat geschrieben:Ach Campingliesel, nimms locker. Dann muss man eben auf solche User entsprechend reagieren. Ich favorisiere da meine Methode, die sich nennt:

LLL - Links Liegen Lassen. :)

Wir machen uns jetzt auf zum Zwenkauer See. Behaltet einfach alle einen kühlen Kopf, trotz Hitze. 8-) 8-) 8-)


Na denn einen schönen Sommertag!

Aber diese Methode scheint hier selten zu wirken.
Außerdem würde dann das ganze Forum nur noch aus ca 15 Leuten bestehen, die von allen anderen links liegen gelassen werden. Und die glauben dann auch noch, daß alle anderen kapituliert haben vor ihrer großen Klugheit.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Blood Moors » Sa 8. Aug 2020, 13:10

Da wird hier eine Frage gestellt und man gibt eine plausible Antwort darauf, woraufhin sich hier zwei Userinnen wie Furien zusammentun und einen Shitstorm gegen die ihrer Ansicht nach ach so klugscheißerischen Männer loslassen, als ob man sie persönlich angegriffen hätte. Am besten antwortet man auf Fragen von Frauen überhaupt nicht mehr - von einzelnen Ausahmen mal abgesehen.

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von thomas8811 » Sa 8. Aug 2020, 14:01

Wenn ich zum brombachsee mit Auto fahren will dann weiß ich das uch das vormittags tun muss wenn ich einen Platz bekommen will. Auch in früheren Jahren war das so.
Ich bin am rätzsee da ust Platz genug.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste