Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von PundV » Do 16. Jul 2020, 22:35

Ich werde demnächst wieder in Norddeutschland sein, aber wegen Corona hat das HFK-Sommerbad in Volksdorf nur für eigene Mitglieder auf---nicht einmal für DFK-Mitglieder (die sonst eine Ermäßigung bekommen). Ich bin also auf der Suche nach FKK-Möglichkeiten in und um Hamburg: am liebsten so etwas wie das HFK-Sommerbad in Volksdorf, aber auch naturbelassene Seen, Hallenbäder, lange Saunanächte, Saunen (mit Schwimmmöglichkeit) usw. Ich werde die WWW-Seiten der üblichen verdächtigen anschauen (SaLü, Holstentherme, Soltautherme, Cottage-Sauna, öffentliche Bäder in Hamburg, usw.), aber die Information dort ist gerade jetzt, wo es oft Änderungen gibt, nicht immer aktuell. Erfahrungsberichte sind auch interessant, denn selbst wenn die Bestimmungen klar sind, die Umsetzung ist nicht unbedingt.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von Arko » Do 16. Jul 2020, 23:46

Ich werde mal für Euch die Augen aufhalten, aber momentan sieht's in Hamburg eher schlecht aus mit den Saunen. Ich bin zum Glück Mitglied in Volksdorf.
Der Boberger See wäre eine Möglichkeit zum Nacktbaden und sonnen.
Ansonsten ist es hier mit FKK-Möglichkeiten in Corona-Zeiten nicht besser geworden.
Costa Kiesa in Tangstedt wurde abgesperrt und wird kontrolliert, damit keiner heimlich dort badet.

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von Nordmensch » Fr 17. Jul 2020, 11:32

Demnächst... ist ja auch nicht gut definiert, wie auch immer, niemand weiß, wie es weitergeht.
Wir müssen uns alle damit arrangieren.

An einem See, welcher nicht unter "Verwaltung" steht, gibt es sicher immer die Möglichkeit, mal nackt reinzuhüpfen.
Um Hamburg gibt es da schon einige Möglichkeiten, leider nicht unbedingt mal eben fix um die Ecke erreichbar, zum Herbst hin dann schwierig, jenachdem, wie lange du dort Arbeit hast.
Und dann muss man wissen, wo genau man hinfahren/gehen muss. Habe da auch einige Tipps, wenn erwünscht.
Dieter_gli kennt sich noch besser aus, denke ich.

Wenn es konkreter wird, wann, schreibe doch hier nochmal.
Wir Hamburgers helfen gerne.
Nordmensch

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von PundV » Fr 17. Jul 2020, 12:00

Nordmensch hat geschrieben:Demnächst... ist ja auch nicht gut definiert


Das dritte Wochenende in Juli, auch Freitag davor und Montag danach.

Nordmensch hat geschrieben:An einem See, welcher nicht unter "Verwaltung" steht, gibt es sicher immer die Möglichkeit, mal nackt reinzuhüpfen.
Um Hamburg gibt es da schon einige Möglichkeiten, leider nicht unbedingt mal eben fix um die Ecke erreichbar


Nordmensch hat geschrieben:Und dann muss man wissen, wo genau man hinfahren/gehen muss. Habe da auch einige Tipps, wenn erwünscht.


Ich kenne einige von früher, weiß aber nicht bei allen, was der jetzige Status ist. Zum Beispiel ist Mönchteich glaube ich keine Möglichkeit mehr. (Dort war ich früher jeden schönen Tag.)

Nordmensch hat geschrieben:Und dann muss man wissen, wo genau man hinfahren/gehen muss. Habe da auch einige Tipps, wenn erwünscht.
Dieter_gli kennt sich noch besser aus, denke ich.

Wenn es konkreter wird, wann, schreibe doch hier nochmal.
Wir Hamburgers helfen gerne.


Ja, bin interessiert. Tipps sind vielleicht auch für Andere interessent, also bitte hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von dieter_gli » Fr 17. Jul 2020, 13:37

PundV hat geschrieben:Das dritte Wochenende in Juli, auch Freitag davor und Montag danach.
Also jetzt.
Ich würde heute mit dem Fahrrad an den Boberger See fahren, wenn ich Zeit hätte. Oder eine Nacktwanderung im Sachsenwald ab Doktorbrücke machen.

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von Nordmensch » So 19. Jul 2020, 11:12

See im Maschener Moor (Seevetal) zu den Bahngleisen hin
Baggersee Appen-Etz nördliches Ufer
an der Elbe ebenfalls schöne Stellen z.B. Nähe Hetlingen 53.597460, 9.612637
Boberger See wurde ja schon genannt

Ich denke, es sollte an jedem See möglich sein, mal eben zu baden, je nach Tageszeit und Wetter.
Oder eben die Möglichkeiten und Orte, die Dieter benannte zum Wandern, auch den FKK Wanderweg in der Lüneburger Heide.

Ihr habt sehr schöne Saunaanlagen benannt, das wird aber nichts bis September...

Nordmensch

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von PundV » Mo 20. Jul 2020, 16:51

Nordmensch hat geschrieben:Ihr habt sehr schöne Saunaanlagen benannt, das wird aber nichts bis September...


Viele haben zu, aber SaLü und Soltautherme haben auf.

 

Re: FKK in und um Hamburg in der Corona-Zeit

Beitrag von IchMarkFKK » Mi 22. Jul 2020, 08:52

Alternativ fährst du Richtung Ostsee und genießt einen entspannten Tag am Strand. Ist ja auch nicht so weit von Hamburg entfernt. :-)


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste