Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von jmaybe » Do 9. Jul 2020, 12:04

Hallo,

ich bin gerade ein paar Tage bei meiner Tante bei Metzingen und wollte mal fragen ob jemand einen See kennt wo ich vielleicht mal FKK ausprobieren kann? Habe ich noch nie gemacht aber dachte hier kennt mich dann niemand.

Danke,
Julian

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Kaveo » Do 9. Jul 2020, 12:21

See leider nicht, aber ich bin derzeit recht oft im Inselbad in Stuttgart. Dieses hat einen separaten FKK-Bereich.
Melde dich ruhig, wenn du zusammen gehen magst.

Grüße,

Patrick (28)

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2019
Wohnort: 71xxx Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Buschi » Do 9. Jul 2020, 12:40


 
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von jmaybe » Do 9. Jul 2020, 13:26

Kaveo hat geschrieben:See leider nicht, aber ich bin derzeit recht oft im Inselbad in Stuttgart. Dieses hat einen separaten FKK-Bereich.
Melde dich ruhig, wenn du zusammen gehen magst.

Grüße,

Patrick (28)


Oh Stuttgart ist mir leider zu weit aber danke :)

 
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von jmaybe » Do 9. Jul 2020, 13:28

Buschi hat geschrieben:der vielleicht ? https://www.seen.de/aileswasensee/


Das sieht ja gar interessant aus, da fahre ich mal mit dem Fahrrad vorbei.

Vielleicht hat ja jemand noch anderer Tipps?

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Badefreund » Do 9. Jul 2020, 22:27

Die einzige andere Möglichkeit, die ich kenne (und ich bin schon seit ein paar Jahren in der Gegend) ist hinter Tübingen der Baggersee Hirschau. Der ist etwas gemütlicher als der Aileswasensee, allerdings ist dort auch der tatsächlich genutzte FKK-Bereich kleiner. Genau genommen gibt es dort nur einen CO-Bereich, während der Bereich am Aileswasensee reiner FKK-Bereich ist.
Hirschau ist mit dem Fahrrad von Metzingen geschätzt ca. 25 km entfernt. Je nach Fahrweise braucht man also schon eine gute Stunde. Da würde ich eher den Aileswasensee ausprobieren. Vor allem für Anfänger dürfte das besser sein, da es ein reiner FKK-Bereich ist, während in Hirschau eigentlich immer Gruppen angezogener Jugendlicher neben einem liegen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Hab gerade ein aktuelles Bild aus Hirschau da:
Bild

 
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von jmaybe » Do 9. Jul 2020, 23:18

Badefreund hat geschrieben:Die einzige andere Möglichkeit, die ich kenne (und ich bin schon seit ein paar Jahren in der Gegend) ist hinter Tübingen der Baggersee Hirschau. Der ist etwas gemütlicher als der Aileswasensee, allerdings ist dort auch der tatsächlich genutzte FKK-Bereich kleiner. Genau genommen gibt es dort nur einen CO-Bereich, während der Bereich am Aileswasensee reiner FKK-Bereich ist.
Hirschau ist mit dem Fahrrad von Metzingen geschätzt ca. 25 km entfernt. Je nach Fahrweise braucht man also schon eine gute Stunde. Da würde ich eher den Aileswasensee ausprobieren. Vor allem für Anfänger dürfte das besser sein, da es ein reiner FKK-Bereich ist, während in Hirschau eigentlich immer Gruppen angezogener Jugendlicher neben einem liegen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Hab gerade ein aktuelles Bild aus Hirschau da:
Bild


Super vielen Dank für Deinen Tipp!!!

 

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Naggsch » Fr 10. Jul 2020, 04:50

Ein böses Schild ,
Da ist das gemecker über Schwimmbrillen Luxus

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Calcit » Fr 10. Jul 2020, 18:19

Das ist eine Verbesserung in Hirschau (dem bei Tübingen), daß genau die bisher inoffiziell genutzten FKK-Bereiche jetzt offiziell geworden sind. Letztes Jahr waren die Schilder noch nicht da, zu der Zeit hatte ich noch befürchtet, daß auch am Hirschauer Baggersee die Nackten verbannt werden. Umso erfreuter bin ich über die vernünftige Entscheidung der Tübinger Verwaltung.

Mögen auch die Zuständigen für den nur 12km Luftlinie entfernten Kirchentellinsfurter Baggersee sich endlich zu solchem Schilderaufstellen aufraffen, zur Erinnerung an dieses leidige Thema:
Gemeinde Kirchentellinsfurt, 20170720, hat geschrieben: ... § 3 ... (2) Der Aufenthalt von Personen ohne Bekleidung, insbesondere ohne Badebekleidung, außerhalb der besonders gekennzeichneten FKK-Bereiche ist verboten. ...
https://www.kirchentellinsfurt.de/de/Ra ... -Ortsrecht (unter "B": Baggersee)

3 Jahre seit dem dortigen Verbot warte ich schon auf diese besondere Kennzeichnung, vielleicht fehlt es nicht an Gutwilligkeit, sondern nur am Geld für Schilder. Der meines Wissens trotz Eigentumsübergang auf den Anglerverein immer noch aktive Sicherheitsdienst für den Badesee ist bekanntlich eine heftige Belastung für den Gemeindehaushalt, da könnten die Schilder der letzte Tropfen zu viel sein für das Schuldenfaß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von www » Sa 11. Jul 2020, 00:51

Womit die alte Leier wieder beginnt.
Was bedeutet Bekleidung?
Wenn ich Socken und nur ein T-Shirt an habe, bin ich doch bekleidet, oder?

Ich hatte mal in Bayern ein lustiges Schild an einem Strand gesehen.
Darauf stand in etwa so:
"Das Umziehen ist im Strandgelände verboten."
Also musste man raus auf die Strasse mitten im Dorf dazu gehen!!!

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste